Komposter- was kann ich dagegen tun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr Profis !

    Habe so manchen Erfahrungsbericht bezüglich des " Komposters " hier gelesen und bin schwer von der Kreativität der Lösungsbeispiele beeindruckt..

    Unser California schmückt das Bj. `91 und ich möchte ihn vor Rost schützen. Nun meine Frage : sind meine Kotflügel nun geschraubt oder sogar noch geschweisst ? Hab` da echt keine Ahnung und bin aber bisl neugierig, da ich dem ganzen Rostproblem gern Einhalt gebieten würde.. Seid bitte so lieb, lasst mich an Euerm Wissen teilhaben und schreibt mir Eure Erfahrungen diesbezüglich. Danke mal schon vorab für Eure Mühe...

    Ich hab` übrigens noch die originalen Spiritusbrenner in der Schublade, da unser Bus mittlerweile mit Gas kocht. Hätte jemand von Euch Verwendung dafür ? Über den Preis wird man sich dann sicher einig.. Gruss Schorsch

  • Kotflügel sind ab Modelljahr 96 geschraubt meines Halbwissens nach

    Gruß
    Jürgen

    Bushistorie:
    1. T4 BJ99 1.9 ABL kurz (Einstigsdroge)
    2. T3 BJ86 1.6 JX
    3. T4 BJ98 1.9 ABL lang
    4. T3 BJ91 1.6 JX Syncro
    5. T4 BJ98 2.5 ACV Syncro lang
    6. T5 BJ05 2.5 BNZ 4Motion kurz (aktuell)

  • Kotflügel sind noch geschweißt. Ich hab meinem Bus zur Rostvorsorge grad ein Carport gebaut!

  • Dem Baujahr nach müssten sie geschweißt sein, außer, ein findiger Vorbesitzer hat deinem Dicken schon "eine geschraubt". 8)

    Ganz einfach zu überprüfen: Mach die Motorhaube auf. Wenn du in der "Rinne", in die der Falz der Haube reingeht, drei Schrauben siehst (6-kant, Schlüsselweite 13) hast du die geschraubten Kotflügel.

    TDI-Power :thumbup: Verbrauch im Schnitt: 7,63 l/100km (wird aktualisiert)

    Was lange währt... frischer TÜV ohne Mängel 8)

    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"