Dauerthread - Stammtisch Mecklenburg-Vorpommern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    aktuelles gibt es immer in den letzten Beiträgen:

    Kommt einfach vorbei und bringt gute Laune mit. Vorschläge sind willkommen.


    LG Riki


    Historie

    1. Treffen: Kennenlerntreffen bei Kaffee und Kuchen am 15.05.2011 in Stralsund, ab Beitrag 3

    2. Treffen: gemeinsamer Ausflug mit "Bratwurstbratgerät" am 01.06.2011 zum Goldberger Treffen, ab Beitrag 4

    3. Treffen: 1. Basteltreffen, 13./14.08.2011 in der Nähe von Anklam, ab Beitrag 6

    4. Treffen: 2. Bastel- und 1. Kulturtreffen ( :D ), 22./23.10.2011 in Ribnitz-Damgarten bei Riki, ab Beitrag 16 (bzw. im Ergebnis ab Beitrag 67)

    5. Treffen: Gemeinsames Angrill- und Anbasteltreffen ( ;) ), 19.02.2012 in Gingst auf Rügen, auf Seite 8 ab Beitrag 145 (bzw. im Ergebnis ab Seite 12, Beitrag 237)

    6. Treffen: gemeinsamer Ausflug am 09. und 10.06.2012 zum Goldberger Treffen, ab Beitrag 307

    7. Treffen: gemeinsamer Ausflug zum "Bullis auf Rügen", ab Beitrag 389

    8. Basteltreffen bei Stralsund, ab Beitrag 431

    9. Treffen: gemeinsamer Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Neubrandenburg, ab Beitrag 482, Seite 25

    10. Treffen: gemeinsamer Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Rostock, ab Beitrag 506, Seite 26

    11. Treffen: Basteltreffen bei Stralsund, ab Beitrag 534, Seite 27

    12. Treffen: Bullytreffen Edersee, ab Beitrag 591, Seite 30

    13. Treffen mit "Bully-Stammtisch Stralsund/Rügen", ab Beitrag 630, Seite 32

    14. Bustreffen "Bullytreffen auf Rügen" am 06.-08.09.2013, ab Beitrag 636, Seite 32

    15. Basteltreffen bei Spezi am 16.11.2013, ab Beitrag 679, Seite 34

    16. Treffen: gemeinsamer Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Rostock,, ab Beitrag 767, Seite 39

    17. Treffen: Bullis auf Rügen vom 05.-07.09.2014, ab Seite 43, Beitrag 890

    18. Basteltreffen: bei Clemen auf Rügen am 26.10.2014, ab Seit 47, Beitrag 970 bzw. im Ergenis auf Seite 51

    19. Weihnachtsmarkttreffen in Rostock am 20.12.2014, ab Seite 51, Beitrag 1012 bzw. im Ergebnis auf Seite 52

    20. Erstes Bustreffen 2015 am Kummerower See, ab Seite 54, Beitrag 1066 bzw. im Ergebnis ab Seite 56, Beitrag 1118

    21. Erstes Treffen 2016, ab Seite 59, Beitrag 1176 bzw. im Ergebnis Seite 60, Beitrag 1194

    22. Treffen in Kummerow, Seite 64, Beitrag 1277 bzw. im Ergebnis Seite 65

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

    60 Mal editiert, zuletzt von Riki (18. Juni 2017 um 21:52)

  • Hallo,

    wir haben diesen Thread geschaffen, um die in diesem Forum zum o.g. Thema existierenden Threads zusammenzufassen und einen Bereich "T4-Stammtisch in Mecklenburg-Vorpommern" zu schaffen.

    T-Groesschen hat dazu die alten Beiträge mit diesem verlinkt. Ab Beitrag 5 könnt ihr loslegen.

    Wir - das sind Freunde des VW-Busses aus ganz Mecklenburg-Vorpommern. Wir wollen uns gegenseitig bei all den Freuden und Sorgen, welche ein T4 so mit sich bringt, unterstützen.

    Damit wir uns nicht nur hier im forum sehen, treffen wir uns gemeinsam - überall in Mecklenburg-Vorpommern. Um möglichst vielen T4-Verrückten die Möglichkeit zu geben, an diesen Treffen teilzunehmen, "wandern" wir durch unser schönes Land. Nach Stralsund, Goldberg und Anklam folgen in Zukunft vielleicht Neubrandenburg und Rostock.

    Wir freuen uns auf jeden, der unsere Liebe zum VW-Bus teilt. Dabei ist jeder Bus willkommen, egal welcher Baureihe, welches Baujahr oder Modell.

    LG Riki

    PS. In Facebook sind wir natürlich auch.

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

    11 Mal editiert, zuletzt von Riki (15. August 2011 um 22:36)

  • Unser erstes Treffen (zum Beschnuppern ;)) hatten wir am 15.05.2011 in Stralsund. Wir hatten es auf sechs Busse, acht Erwachsene, drei Kinder und einen Hund gebracht. :thumbup: Besonders hat es mich gefreut, dass auch ein paar T4-Verrückte aus Neubrandenburg und Anklam nach Stralsund gekommen waren.

    Alle hatten Spaß uns so sollte bald das zweite Treffen folgen - dann mit "Bratwurstbratgerät".

    LG Riki

    PS: Alle Eindrücke könnt ihr hier einsehen!

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Riki (15. August 2011 um 23:34)

  • Am 02.06.2011 folgte unser zweites Treffen. Gemeinsam sind wir zum Treffen nach Goldberg gefahren.

    Hier ging es los - bis Seite 8. :D

    LG Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Riki (15. August 2011 um 22:34)

  • Na, dann mache ich mal den Anfang...
    Wir hatten uns am 13./14.08. bei spezi in der Nähe von Anklam zu einem kleinen Basteltreffen verabredet. Am Samstagmorgen habe ich auf der A20 den Riki und *Time-Bandit* eingesammelt und dann ging es nach einem Zwischenstopp beim Freundlichen bei bestem Wetter zu spezi auf den Hof. Einen Kaffee und dann ging es los. Das größte Projekt war die neue Stoßstange (incl. 230 V Anschluß) von Riki sowie Innenöffnung. Auch bei den anderen Bussen wurde noch das eine oder andere kleine Gimmick gebastelt bzw. geschaut und gefachsimpelt. Bierchen und Sonne sorgen für einen super Nachmittag.
    Am Abend kam noch Shocki direkt aus dem Urlaub hinzu und wir feuerten den Grill und verbrannten totes Tier, tranken Bier und erzählten bis morgens um 3 Uhr...
    Am Sonntag wurden nach dem Frühstück die angefangenen Baustellen beendet, so dass wir noch einen kurzen Ausflug zu Veste Landskron machen konnten und damit auch den Kulturteil erledigten.
    An dieser Stelle geht ein dickes Dankeschön an spezi und Frau für die Gastlichkeit bei ihnen auf dem Gehöft!
    Gruß JM
    PS: ich freue mich schon auf den nächsten Stammi...

  • Was soll man da noch schreiben. spezi - auch von mir vielen Dank an dich und deine Frau und natürlich an Strolchi, welcher in unseren unaufmerksamen Momenten, die Busse bewachte. ;)

    Ich freue mich auf das nächste Treffen!

    LG Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

  • Hallo Miteinander ,

    alles wieder ruhig auf dem Hof :wall: , hat Spaß gemacht :iek: mit Euch nen Bierchen zu vernichten :saufen: , blödes Zeugs zu quatschen :devil: und natürlich unsinnige Sachen ans Auto zu schrauben :unschuldig:

    Auf eine baldige Wiederholung :patsch:

    Hartmut und Monika

  • Verdammt!!

    Ich wäre gerne dabei gewesen entlich mal ein paar gleichgesinnte vor Ort.

    Vill, klappt es ja das nächste mal.

    Ist den eigentlich schon was geplannt in näherer Zukunft? :whistling: :whistling:

  • Hallo wollte mal sagen wenn jemand was zum sandstahlen an seinen T4 hatt einfach mal melden habe es noch 3 wochen es ist kein Baumarktsandstrahler Kompressor läuft auf Diesel sandstahlkessel ist ein Profiteil, bin gerade fertig geworten vom mein kumpels T4 ganzen motoraum gessandstrahlt nach batteriplatzer und schweller.MFG Rene

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?


  • Noch ist nichts genaues festgelegt und wir sind für alles und jeden offen.
    Die neusten Info's, Termine, Orte, Ideen stehen immer im 1. Posting von Riki.
    Gruß JM


    Hallo Miteinander ,

    ruhig hier geworden :kratz: , ihr habt mich zwar bei Facebook angemeldet ( das nutzt nur meine Frau / geht garnicht mehr weg von dem Ding :iek: ) , was ist los , muß mal wieder " dämlich " quatschen , nur wann und wo , hätte kein Problem damit , wenn bei mir ;)

    Viel Spaß weiter , spezi :)

  • Am Wochenende ist Bulli-Treffen auf Rügen, da werde ich anzutreffen sein von Freitag bis Sonntag ;)

  • @diebojan & Time-Bandit: Seit ihr schnell! :cop:

    Außer Alex und Jan hatte auch Ronny überlegt, ob er auf die Insel kommt. Ich kann leider nicht, da ich etwas arbeiten muss. :(

    Ich hatte schon in der facebook-Gruppe zum Stammtisch (Spezi - ist bei dir eingestellt!) mal angefragt. Ich würde es schön finden, wenn wir nochmal einen Stammtisch hinbekommen, bevor Alex sein Auto einwintert. Ich denke da an das erste Oktober-Wochenende. Ich könnte da einen gemeinsamen Besuch im Bernsteinmuseum (ist was für Erwachsene und Kinder) oder Besuch des Darßes einschließlich Leuchtturm (+Café) und anschließendes Grillen bei uns anbieten.

    Wie läuft es sonst Spezi? Hast du dich schon entscheiden, was du mit den vielen Kabeln machst? :D

    LG Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Riki (6. September 2011 um 20:05)

  • am 1. wochenende, also der 1.-2. Oktober kann ich nicht, da muss ich arbeiten, aber 1 wochenende später würde klappen!

  • Das mit einem Stammi VOR dem Winterschlaf ist eine super Idee!
    Darß mit Leuchtturm ist bei guten Wetter und guter Sicht ne klasse Idee (Öffnungszeiten im Oktober?)
    und Bernsteinmuseum wäre was für Regenwetter. Ich würde das Wochenende 8./9.10. vorschlagen
    (ein Tag reicht ja), da ich das verlängerte Wochenende 1.-3.10. gerne anders nutzen möchte.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • am 1. wochenende, also der 1.-2. Oktober kann ich nicht, da muss ich arbeiten, aber 1 wochenende später würde klappen!

    Das mit einem Stammi VOR dem Winterschlaf ist eine super Idee!
    Darß mit Leuchtturm ist bei guten Wetter und guter Sicht ne klasse Idee (Öffnungszeiten im Oktober?)
    und Bernsteinmuseum wäre was für Regenwetter. Ich würde das Wochenende 8./9.10. vorschlagen
    (ein Tag reicht ja), da ich das verlängerte Wochenende 1.-3.10. gerne anders nutzen möchte.
    Gruß JM


    Da passt es ja, dass ich nicht mit einem Kalender umgehen kann. Meine Zeitangaben! :rolleyes: Ich meine natürlich das WE 08./09.10.2011.

    Wegen der Öffnungszeiten zum Leuchtturm würde ich mal beim Tourismusverband anrufen. Unabhängig davon, kann man ihn aber immer besuchen. Der Weststrand ist ja auch sehenswert. Zum Bernsteinmuseum schaut mal hier .

    LG Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Riki (6. September 2011 um 20:27)