Markise ist immer nass

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • An meinem CE ist nach jedem Regen die (Original-) Markise nass und ich habe keine Lust sie immer auszurollen und zu trocknen.

    Ist es normal, dass die Markise immer nass wird? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Wo findet der Regen seinen Weg?

  • Wahrscheinlich verriegelt sie nicht mehr richtig.erkennbar an einem
    Spalt mittig an der Blende bzw am ende gegenüber des Getriebes.Abhilfe: Verriegelung gangbar machen und das umlaufmaß der Rolle ändern.und zwar dort wo der Spalt ist.dazu Markise komplett ausrollen und breites Klebeband in 2-3 lagen ,ca 50 cm lang übereinander auf die Welle kleben. Dadurch strafft sich das Tuch in dem bereich und die Blende schließt wieder komplett. Wenn du das Tuch ausgerollt hast,achte mal auf falten die diagonal von der Mitte nach außen laufen.die kommen davon wenn eine nasse Markise eingerollt wird.der wasserfilm auf dem Tuch bewirkt dasselbe wie das Klebeband und das Tuch längt sich und wirft Wellen.dadurch wird
    Die
    Blende nicht mehr komplett geschlossen