Schonbezüge von Brandrup werden klebrig und schwarz...was tun

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich habe etwa 10 Jahre alte Schonbezüge von Brandrup für meinen California.
    Nun sind sie drunter schwarz und klebrig geworden und haben mir die zu schonende Sitzbank an der Kante versaut.
    Kennt das einer von Euch und was kann man am besten machen um das wieder sauber zu bekommen.
    Es müsste ja eine Reiniger sein der diese klebrige Substanz auflöst damit man es auswaschen kann.
    Gruß und Danke Stefan ?( ?(

  • Hallo Torsten
    Danke für den Tip aber meine Bezüge sind doch schon so alt das ich da auf Garantie oder Kulanz wohl nicht vorsprechen brauche.
    Da ich auch noch morgen in Urlaub will brauche ich eine kurzfristige Lösung in Form eines Reinigers.
    Zur Not werde ich mal nach dem Urlaub einen Autoaufbereiter aufsuchen.
    Wenn alle Stricke reissen kommt Notfalls erst mal ne Decke drüber damit man sich nicht die die Hosen versaut.
    Gruß Stefan
    :(

  • Das Problem ist das sich der Schaumstoff an dem Sitzbezug mit den Jahren in Wohlgefallen auflöst ,kennt man von diversen Autohimmeln und org.Bezügen der Sitze dann wird der Schaumstoff so richtig eklig ,schmierig und zerfällt ,das ist sooooo grauslig bähhhhh.

  • Ja,

    kenne ich auch so. Bei mir haben zwei Schonwaschgänge für Abhilfe gesorgt.

    Gruß

    Chrissomat

    Meine Bus Historie:

    1996-2000 = 86er T3 JX 1,6 Diesel Selbstbau WoMo (124 - 223 tkm)
    2000-2007 = 93er T4 AAB 2,4 Diesel Multivan Allstar grün (136 - 325 tkm)
    2007-2020 = 98er T4 ACV 2,5 TDI California Coach AD "Joker" (211 - 433 tkm)

    2020-heute = 00er T4 ACV 2,5 TDI California Coach HD (203 - man wird sehen tkm)