Zählung der Automatikfahrer Neu - derzeit 198 - es werden immer mehr!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schiller---104kw---226000---absolut problemlos.

    Schiller ist übrigens der Name unseres Busses, T4 Carthago Malibu 28.1 :thumbup:
    Schiller hat heute 9. Nov. 2018 einen Bruder bekommen, Schiller1.
    Ein Karmann Colorado Edition 2004.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schiller (24. August 2016 um 20:08)

  • Meins hat sich verabschiedet. Umbau auf Schalter. Die ersten 100km ohne Probleme, mal sehen.

  • So, jetzt hab ich's auch geschafft:

    FranzBus --- 75kw --- 201000 --- schaltet einwandfrei

    (hab ihn aber auch erst gestern gekauft und heute abgeholt :D )

    UPDATE: bei km 205000 (ca.) defekt (null Vortrieb), Planetenraddingens getauscht,
    seither öffnet auf Fahrstufe "D" im 4.Gang nach wenigen Sekunden über 80km/h die Wandlerüberbrückungskupplung
    und das Getriebe geht in den Notlauf (nur hydraulisch)

    UPDATE: Inzwischen Steuergerät, Schaltschieberkasten und Wandler/WÜK getauscht, keine Verbesserung

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

    3 Mal editiert, zuletzt von FranzBus (17. Februar 2018 um 14:45)

  • Hallo Zusammen :) ,

    trimline --- 81kW --- 214tkm --- bei 194tkm Eckert-Spülung in Berlin---z.Zt. problemlos :) ( knurrt ein wenig um die 2500/Umin)


    Grüße aus Korschenbroich

    Matthias

  • So ich auch schon eine Weile Automatikfahrer.

    horchi --- 85kw --- 208.000km mit nun neuem Ölwechsel und es schnurrt wieder ruhiger.


    8) horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi (24. Juli 2015 um 21:28)

  • Trage mich auch mal direkt ein:

    WolliSun - 75kw - 240000km, seit 10 Monaten in meinem Besitz, null Probleme, zwischendurch mal ausgelesenen Fehler 01192 gelöscht, alles gut bis dato.

  • Hallo ich bin jetzt auch dabei

    jo1202 --- 85kw --- 166000 --- ohne Probleme ich habe den T4 aber erst seit 14 Tagen

    :)

    Habe gestern, bei 173100, eine Spülung machen lassen.

    Hatte keine Probleme in den gefahrenen 8000 Km aber die sollen auch nicht kommen.

    Bei ASP Automatikgetriebe Service Point in Heikendorf.
    350 € inklusive kostenfreien Ersatzwagen.

    :thumbup:

  • Hallo Zusammen :-),

    kleine Änderung :

    trimline --- 81kW --- 229tkm --- bei 194tkm Eckert-Spülung in Berlin---z.Zt. problemlos :)


    Grüße aus Korschenbroich

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Trimline (11. November 2015 um 13:36)

  • Muss mich hier mal austragen lassen , hab meinen Automaten raus und Schaltgetriebe einbauen lassen :) 8) :D

    Wer gut buddelt kriegt kein Danke sondern eine größere Schaufel :P

    IF SHIT DOESN´T Brake , you wouldn´t learn how to fix it - 97´er ehemaliger Business VR6 ( Dauerbaustelle) :D

  • hab seit über 2 Jahren auch einen T4, EZ12-2003, Automatik, Diesel, 7DB, Caravelle, 75 KW....
    war mal ein Bus mit 8 Sitzen und beidseitig Schiebetüren...
    benutze ihn jetzt als Motorradtransporter, kombiniert mit Camping-Fahrzeug...


    so long

  • Bin im Moment auch noch Automatikfahrer - 308100 Km. Bis jetzt ohne Probleme, meiner wird allerdings auch nicht "getreten". Immer schön sachte... ;)