Zählung der Automatikfahrer Neu - derzeit 198 - es werden immer mehr!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • T4 AAF Automat 2.5l Benzin bei 330000km auf der Uhr, aktuell zwar leichte Probleme mit dem Schiebkasten aber die behebe ich im Moment ;)
    Ist ja schließlich noch das erste Getriebe, das wollen wir erhalten

  • 48. Grummelgrufti --- 75 kw --- 116tkm --- keine Probleme, ATF Wechsel bei 90000 Getriebe schwitzt ein wenig Upd. 121tkm ATF und Filterwechsel bei 120000 Späne am Magneten und in Wanne schwitzt immer noch ein wenig schaltet wie immer
    48. Grummelgrufti AUF 75kw 175tkm keine Probleme. :thumbup: ATF Wechsel 90tkm 120tkm (irgendwann dazwischen wechsel und Getriebeölkühlung nachgerüstet) und 175tkm schwitzt a weng...

  • 3. Handyman --- 150kw --- 153tkm --- denke über eine Tim Eckart Getriebeölspülung nach, da unsaubere Schaltvorgänge und teilweises "hochdrehen bei kaltem Getriebe" / alternativ Getriebeinstandsetzung bei Lapke

    ... und damit rutsche ich dann wohl leider aus der bisherigen Kategorie "Bisher problemlos" raus ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (5. März 2017 um 18:55)

  • Bulligünnsen --- ca. 147kW --- 212tkm --- Soweit bekannt, erstes Getriebe, auf meinen gut 1000km bisher keine Probleme. Es wurde vor ca. 12tkm vom Vorbesitzer intensiv gepflegt (Reinigung, Öl, Filter und Dichtungen neu), momentan schwitzt es ein wenig

    Fuchs du hast die Signatur gestohlen

    Einmal editiert, zuletzt von Bulligünnsen (23. März 2017 um 20:56)

  • Feuerschlucker --- 204 PS / V6 --- 149000km. Bei 131000 km Totalschaden. Komplette Generalüberholung.

    mit freundlichen Grüßen :)


  • Bin ja V6 Fahrer - Bj 2002 somit "Zwangsautomatiknutzer" - Meins hat 172000 drauf - ist angeblich 1x überholt (Erster und Zweiter Gang) worden. Auto fährt - geht aber Anfang April mal in die Werkstatt zum ATF Wechsel und einfach mal anschaun 8| lassen.

  • 2000 VR6 Automatik...250tkm, mehrere Vorbesitzer, aber bezweifle, dass jemand bisher was am getriebe gemacht hat. Will jetzt ploetzlich nicht mehr in den 3. Gang hochschalten...manchmal, nicht immer. Kann also nicht schneller als 60 kmh fahren (4000 umin)...nervig. Siehe separaten blog.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Ich fahre nun schon den 2ten T4 mit Automatikgetriebe.

    Diesmal:

    Caravelle, BJ: 1996, 2,5l Benziner, 81KW ACU, Kilometer 326000, AHK, soweit mit bekannt ist wurde noch nichts an dem Getriebe gemacht.

    Ich habe gleich mal ATF + Dichtung neu machen lassen, das alte ATF war braun aber ohne Späne.

    Schaltet ohne Probleme in alle Gänge

    Einmal editiert, zuletzt von Amantes (28. September 2017 um 09:56)

  • Hallo zusammen noch nicht lange hier aber will auch mal was beitragen


    MADMAX79---75kw----270000km------insg. drittes Getriebe gewechselt--- 1. vom Vorbesitzer bei 145000----dann ich gekauft bei 180000 und ich Getriebe bei 213000 mehrmals gewechselt komplett bis er wieder lief--- dann proplemlos gefahren bis 260000km dann Getriebespühlung proforma gemacht (nach Tim Eckart Methode)--- und jetzt 10/2017 bei 262000 massive Propleme---stehe wohl vor dem nächsten Getriebetausch

  • Rostkiste --- 75kw --- 371000 --- Vorbesitzer hat das Getriebe mal Instand gesetzt bzw. setzen lassen. 9.2.18 Getriebe gespült als Vorsorge bei Becker Automatikgetriebe in Lindenberg (bei Berlin) Aussage der Werkstatt " Sieht noch alles super aus. ATF war noch gut in Schuss."


    MADMAX79---75kw----270000km------insg. drittes Getriebe gewechselt--- stehe wohl vor dem nächsten Getriebetausch

    Das würde dann mit dem übereinstimmen, was der Getriebeinstandsetzer sagte, dem ich heute mein Kackfass hingestellt habe:
    Die Dinger halten nicht mehr als 100.000 km...

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • Ooops - ich müsste ma wieder aktualisieren....


    ....also meins hat fast 300000km gehalten Kackfässer gehören hier nicht rein.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (13. Februar 2018 um 22:08)