Zählung der Automatikfahrer Neu - derzeit 198 - es werden immer mehr!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin

    24. Worlddarter --- 57kW --- 205tkm --- Getriebeüberholung bei 200tkm

    jetzt bei ca. 220000Km keine Problme nachdem Meister Lapke Handangelegt hat. 8)

    Gruß
    Achim

  • Tach...


    Wollte mich nochmal zu wort melden, getriebeüberholung bei bei 284000 km (Wandler ,schaltschieberkasten und nen ventil oder so...)
    vorher kaum probleme bis er nur noch in stufe zwei schaltete, nach der reperatu auch keine probleme und das sehr oft im gelände an den windparks in ganz deutschland :)

  • Moin Moin

    24. Worlddarter --- 57kW --- 205tkm --- Getriebeüberholung bei 200tkm

    jetzt bei ca. 220000Km keine Problme nachdem Meister Lapke Handangelegt hat. 8)

    Gruß
    Achim

    Moin,
    dann will ich auch mal.
    Austauschgetriebe von Herrn Lapke (das alte war ihm nicht geheuer),...also Überholung bei 195.000 km, inkl neuem Steuergerät

    Pogo

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • Jetzt ich,

    102 PS bei 250 000 Atf Wechsel, bei 267000 Überholung des Getriebes, bei 300000 Öl und Lamellen verbrannt rep auf Kulanz,

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • :achtung: R-ledigt!

    (so hat mal ein Hausbewohner - der Manfred - aus dem Haus meiner Jungesellenwohnung die Erledigung seiner Reinigungspflichten quitiert- wir lachen heute noch drüber)

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • 244 tkm AAF Benzin 110 PS, keine Fehler bis jetzt.

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Hi, es gibt nix besseres und sinnvolleres um entspannt Transporter zu fahren. Zusaetzlich habe ich am linken Fuss eine Behinderung. Habe 3,5 Monate den T4 hergerichtet (Verschleissteile und Reparaturen ca. 100 Std.). Am 04.10.2011 angemeldet und gleich nochmal den Anlasser gewechselt (Haendler hat im Februar 2011 Anlasser von T 4 TDI ab Bj:1995 einbauen lassen). Am 19.11.2011 hatte ich erneut eine Panne, blieb mit Dieselmangel liegen, 5l nachgekippt, eine Stunde versucht ihn anzulassen bei stroemenden Regen. Dieselfilter und Einspritzpumpe wahrscheinlich leer gesaugt. Anlasser hat dann nicht mehr gegriffen. Am 21.11.2011 in die Werkstatt abgeschleppt worden. Dort wurde gesagt das der Zahnkranz verschliessen sei, ausserdem der Zubehoermarkt-Anlasser nicht passgenau und die Bronzebuchse im Getriebegehaeusen ausgeleiert sei. Jetzt warte ich im Ausland (1600 km von der BRD entfernet) auf die Reparatur. Mein 2,4 l Diesel hat 57 kW und 215000 km auf den Tacho. Wenn ich diese Schwierigkeiten frueher bemerkt haette, waere der T 4 mein bisher bestes Auto. Also bin ich jetzt der 139. Automatikfahrer der BRD. Gruss Joaquim

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Erst mal "willkommen hier im Forum" und in meinem Automaten-Zählungs-Faden.


    Hi, es gibt nix besseres und sinnvolleres um entspannt Transporter zu fahren. Zusaetzlich habe ich am linken Fuss eine Behinderung.

    ...das mein ich aber auch - auch ohne Behinderung!

    Zitat

    Habe 3,5 Monate den T4 hergerichtet (Verschleissteile und Reparaturen ca. 100 Std.).

    ...fein

    Zitat

    Am 04.10.2011 angemeldet und gleich nochmal den Anlasser gewechselt (Haendler hat im Februar 2011 Anlasser von T 4 TDI ab Bj:1995 einbauen lassen). Am 19.11.2011 hatte ich erneut eine Panne, blieb mit Dieselmangel liegen, 5l nachgekippt, eine Stunde versucht ihn anzulassen bei stroemenden Regen. Dieselfilter und Einspritzpumpe wahrscheinlich leer gesaugt.

    ...macht 'mer doch nich!

    Zitat

    Anlasser hat dann nicht mehr gegriffen. Am 21.11.2011 in die Werkstatt abgeschleppt worden. Dort wurde gesagt das der Zahnkranz verschliessen sei, ausserdem der Zubehoermarkt-Anlasser nicht passgenau und die Bronzebuchse im Getriebegehaeusen ausgeleiert sei. Jetzt warte ich im Ausland (1600 km von der BRD entfernet) auf die Reparatur.

    ...verrätst du uns genauer wo und warum???

    Zitat

    Mein 2,4 l Diesel hat 57 kW und 215000 km auf den Tacho. Wenn ich diese Schwierigkeiten frueher bemerkt haette, waere der T 4 mein bisher bestes Auto. Also bin ich jetzt der 139. Automatikfahrer der BRD. Gruss Joaquim

    ...na ja das sind schon glaube ich ein paar mehr - so selten hamse das Automatikgetriebe dann doch nicht verbaut - auf jeden Fall bist du die Nr. 139 hier im Forum der sich gemeldet hat. :thumbup:

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (29. November 2011 um 07:43)

  • Hallo, ich bin ein Stoffel, hier eine kleine Vorstellung von mir: Ich habe seit 10 Jahren nur Motorrad gefahren.Jetzt wollte ich das Moto in den Bus laden. Das Angenehme mit den Nuetzlichen verbinden. Das hat bis zur Panne wunderbar geklappt. In der Betriebsanleitung stand geschrieben, das bei Erreichen des Reservefeldes noch 10 Liter im Tank sind. Das stimmte nicht,vielleicht war auch der starke Regen daran schuld. jetzt bin ich seit 10 Tagen in einem Hotel in Benicarlo (zwischen Barcelona und Valencia) und warte auf die Reparatur des Zahnkranzes bei der BMW - Werkstatt (Der Abschlepper hat wahrscheinlich eine Absprache mit ihm). Aber ich glaube die Werkstatt ist trotzdem kompetent und genau. Die Reparatur sollte zuerst 750 € kosten, wenn der Zahnkranz geschraubt ist. Leider ist er am Drehmomentwandler geschweisst, das wird in einer Spezialwerkstatt repariert und kostet 750 € (das Neuteil wuerde 1375 € kosten). Die haben den kompletten Motor mit Getriebeinheit ausgebaut. Es werden 14 Werkstattstunden eingeplant und es sollte nun 1520 € kosten. Ich denke das ist gerechtfertigt. Ich lebe in Bayern, bin 48 Jahre alt und fahre auch noch eine Honda VF 750 S (27 Jahre alt).
    mfg Joaquim

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Hi,

    Zitat

    das wird in einer Spezialwerkstatt repariert und kostet 750 € (das Neuteil wuerde 1375 € kosten).

    Du meinst den Zahnkranz für den Anlasser beim Bus ? Wenn "ja" dann hätten die den Motor drin lassen können aber 1520 € "klingen" noch im Rahmen.

    Gruß Frank

  • Hi,
    ich hatte gestern meinen Beitrag editiert.Hab wohl was falsch gemacht.

    Ich suchte vom 30.03 bis 27.05.2011 nach einen T 4 Modell mit Diesel und Automatik. In einen bekannten Verkaufsportal hatte ich das Verhaeltnis von

    Schalter zu Automatik 100:1. Das war wirklich schwierig.

    mfg Joaquim

    PS: Jetzt weis ich warum der Teil des Beitrags geloescht wurde. Tut mir leid eine bestimmte Home-Page genannt zu haben.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)