Zählung der Automatikfahrer Neu - derzeit 198 - es werden immer mehr!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Multivan, 2,5Liter AAF 110PS, 230000Km, bis jetzt alles im grünen Bereich - fährt absolut angenehm - Getriebe schaltet sauber, Verbrauch bei meinem Streckenprofil/Fahrweise 11,48L/100Km.
    Leider muß er bald gehen, da schon ein Nachfolger für schweren Anhängerbetrieb (Pferdeanhänger) bereitsteht (LR-Defender). Das möchte ich der Automatik dann doch nicht mehr zumuten.
    Die Touren/Reisen mit dem Multi aber werden immer schöne Erinnerungen bleiben.

    Gruß
    Uemmi

  • oliviajan3 --- 128kw --- 455.000 km --- AT Getriebe bei 390.000 --- leichte Probleme bei kälte (Problem behoben :thumbup: VW hat das ATF auf Level gebracht, es waren 0,2 L zu wenig drin.)

    Einmal editiert, zuletzt von oliviajan3 (9. Oktober 2012 um 07:19)

  • Mich musst Du leider löschen...fahre wieder einen Schalter... ^^

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • So, mal einen kleinen Erfahrungsbericht...

    Bin jetzt 38000 km gefahren, das Getriebe wird immer besser, absolut kein merken, wenn die Karre schaltet. Also in 20000km wieder eine ATF-Spülung.

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • Die Blutblase schaltet seit letzter Woche manuell.
    -1 bei der Automatikzählung


    ...tut mir leid aber ich kann keinen streichen der nicht mit aufgelistet steht. Was sagt der Step das du die Blutblase so misshandelt hast - die schwarze montierte Branderup-Leiste die lag schon auf meinem Dachträger auf der Fahrt in unseren Urlaub...

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • plus 1
    Habe vor vier Wochen von einem 91er Benziner auf einen 75kw Diesel mit Automatik gewechselt, bei 163000km
    mit generalüberholtem Getriebe erworben.......die 2000km bis jetz waren sehr entspannt......

  • ...tut mir leid aber ich kann keinen streichen der nicht mit aufgelistet steht. Was sagt der Step das du die Blutblase so misshandelt hast - die schwarze montierte Branderup-Leiste die lag schon auf meinem Dachträger auf der Fahrt in unseren Urlaub...

    Step freut sich das die ex-Blutblase weiterlebt, geliebt und verbessert, gehegt und gepflegt wird ;)
    Die Brandrup Leiste ist noch dran und bekommt im kommenden Jahr einen Bruder auf der anderen Seite, dann passt auch die Dachbox :)

  • Guten Morgen,

    Karamellus---81kw---244520km---keine Probleme, denn wir reden über alles.

    Gruß

  • moin,

    fpg --- 78PS --- 397000km --- ein filter-- und atf-wexxel täte mal gut, schaltet etwas "träge"

    die wanderdüne wäre ohne automatik halb so sexy ! aab bj. 94, lang und hoch ...

    der fpg

  • Mein "neuer" T4
    Bj 1996
    2,5 ACU
    Automatik
    Transporter
    215tkm
    Probleme, hmn, hab ihn erst 5 Tage, kann noch nix sagen
    Säuft wie ein Loch