Zählung der Automatikfahrer Neu - derzeit 198 - es werden immer mehr!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nur der Ordnung halber mein automatikbulli hat sich vor einen halben jahr mit Getriebeschaden verabschiedet.
    Fazit nie wieder Automatik t4 kaufen.
    Mal sehen wie lange das Automatikgetriebe bei meinen anderen t 4 noch hält, der wird aber leider nur ab und zu gefahren.

    so sind wir und das ist unser leben

  • Hallo möchte mich erstmal vorstellen, habe einen T4 Multivan Generation Automatik mit erst 133.000 km nachdem ich ihn über 2 Jahre gesucht habe, Automatikgetriebe wurde vor 7 Monaten komplett überholt, schaltet einwandfrei, bin sehr zufrieden.

  • Zitat

    48. Grummelgrufti --- 75 kw --- 116tkm --- keine Probleme, ATF Wechsel bei 90000 Getriebe schwitzt ein wenig Upd. 121tkm ATF und Filterwechsel bei 120000 Späne am Magneten und in Wanne ;( schwitzt immer noch ein wenig schaltet wie immer :)


    Ergänzend:
    48. Grummelgrufti --- 75 kw --- 145tkm --- keine Probleme :) , ATF Wechsel bei 90tkm, bei 121tkm/145tkm ATF und Filterwechsel, Zusatzkühlung bei 145tkm nachgerüstet. Getriebe schwitzt ein wenig, Späne am Magneten, schaltet wie immer. :thumbup:

  • Multivan Generation 2.5l TDI 2008 mit 145.000 km gekauft, im Moment 220.000 km. Hatte zweimal Fehler 01192 Wandler Überbrückungskupplung 04 - 10 Mechanische Fehlfunktion sporadisch. Seit Automatikölwechsel 2010 und 2012 alles ruhig... Ich hoffe das bleibt so!

  • Bin jetzt bei 295 tkm noch mit Automat aber werde mich aus der liste bald austragen ^^ umbau auf Schaltung ist in Arbeit :) bin schon am teile sammeln ;)

    Wer gut buddelt kriegt kein Danke sondern eine größere Schaufel :P

    IF SHIT DOESN´T Brake , you wouldn´t learn how to fix it - 97´er ehemaliger Business VR6 ( Dauerbaustelle) :D

  • Habe meinen Bus mit 239000 tkm und Automatikgetriebeschaden gekauft (vom Arbeitskollege). War noch alles original, hat immer bei 60000 Inspektion Getriebeölwechsel bekommen. Wollte zuerst auf Schalter umbauen, habe aber dann doch Getriebe in Einzelteile zerlegt, Teile in Holland bestellt: Dichtungssätze, Lamellen ectr.. Schieberkasten zerlegt und gereinigt. Teile haben ca. 800€ gekostet (mit Wandler). Mache jetzt regelmäßig Ölwechsel in 30000 Abständen mit Filter. Spülung mach ich auch selbst. Öl von Liqui Moly und noch Additiv zusätzlich. Bin bis jetzt zufrieden mit Automatik. :thumbup:

  • Schiller---103 KW---210000---problemlos, schaltet 1A

    Schiller ist übrigens der Name unseres Busses, T4 Carthago Malibu 28.1 :thumbup:
    Schiller hat heute 9. Nov. 2018 einen Bruder bekommen, Schiller1.
    Ein Karmann Colorado Edition 2004.

    Einmal editiert, zuletzt von Schiller (18. Januar 2015 um 19:16)

  • Hey,

    mein Business hat jetzt mit dem ersten Getriebe die 300 000 km geknackt. Der ersetzte Wandler ist deutlich standfester als die Orignalversion. Zeigt keinerlei nicht erwünschte Reaktionen.

    Gruß

    Richard :thumbup:

  • 154.000 km, nun Wandler getauscht, Getriebe noch einwandfrei. Ölkühler, Deckel, Wanne mit erneuert. Das ist allerdings das zweite Getriebe, der Vorbesitzer hat schon bei ca. 50.000 das Getriebe auf Teilkulanz getauscht bekommen.

    2000er California Advantage Aufstelldach 75kW Automatic

    Allerdings fängt jetzt der Rost langsam mal an...

    Einmal editiert, zuletzt von CaliTom (27. Juni 2015 um 22:19)