Zählung der Automatikfahrer Neu - derzeit 198 - es werden immer mehr!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke an den Bratwurstdealer für die Fortführung des Fadens :P

    zum Nachlesen hier ist der Ursprungsfaden

    Bitte versucht folgende Daten mit anzugeben:


    Username --- Motorleistung --- Laufleistung --- Probleme/Reparaturen am Getriebe
    (bitte in dieser Reihenfolge und mit den Stricheln dazwischen, Danke)

    Bisher problemlos:

    1. Achim XL --- 85kw --- 76tkm --- problemlos
    2. d3frost --- 75KW --- 214000 null Probleme
    3. Handyman --- 150kw --- 71tkm --- problemlos
    4. geandu --- 75kw --- 189tkm --- problemlos --- 8,7L D
    5. zickenbändiger --- 75 kw --- 39tkm --- problemlos
    6. khkcon --- 81kw --- 129tkm --- problemlos
    7. luke --- 75kw --- 208tkm --- problemlos
    8. Bluesability --- 75kw --- 156tkm --- problemlos (...klopfklopfklopf...)
    9. Kalle5 --- 75 kW --- 175tkm --- problemlos trotz häufigem Hängerbetrieb
    10. DeeDee --- 75kw --- 100tkm --- problemlos
    11. Boroka --- 103 kW --- 115tkm, ohne Probleme, VR6 AES - 13l auf 100 km
    12. Hasi --- 103kw --- 92tkm --- problemlos
    13. triumphdude --- 75 kw --- 30 tkm --- problemlos
    14. multi-t4 --- 75kw --- 120tkm --- problemlos
    15. Stefan, der Berliner --- 75kw --- 86tkm --- problemlos
    16. RACEFAM --- ?? kW --- 320tkm
    17. MarkusV --- 75kw --- 122tkm --- problemlos
    18. silberpfeil --- 75kw --- 75tkm --- problemlos
    19. eknaz t4 --- 75kw --- 83tkm --- problemlos
    20. locke --- 150kw --- 138tkm --- problemlos
    21. bersibub --- 81kw --- 89tkm --- problemlos
    22. Gerdi --- 75 kW --- 240tkm
    23. steffirn --- 75 kW --- 200tkm
    24. Hjalmar --- 75 kW --- 124tkm
    25. Pegasus T4 --- 75 kW --- 106tkm
    26. unner --- 81 kW --- 165tkm
    27. nialbe --- 75 kW --- 235tkm
    28. pauli800 --- 75 kW
    29. Red Cloud --- 85 kW --- 220tkm --- 13,8L/100 km LPG
    30. Cityslicker --- ?? kW --- 87tkm --- 8,8 L/100 km
    31. multikulti --- ?? kW --- 175tkm
    32. GSpot --- 150 kW --- 120tkm --- 11 - 13,5 L/100 km
    33. monacobazi --- 81kW --- 105tkm
    34. Wörner --- 150kW --- 98tkm
    35. uwi330 --- 75kw --- 81tkm, bisher ohne Probleme
    36. Patrick --- 81Kw-------192tKM ----- Geräusche beim schalten vom 3 in denn 4 Gang. Ansonst alles gut....
    37. sunrise16v --- 244 tkm --- 110 PS (AAF) ---?Km --- keine Fehler bis jetzt.
    38. Tom alias Tom aka Tom --- 75kw --- 312tkm --- unter Last quält sich das Getriebe zunehmend, ansonsten keine Probleme oder Reparaturen
    39. joaquim-gesang --- 75Kw --- 215tkm -- Anlasserprobleme (kaputtgeorgelt) nach Dieselmangel (na ja is ja eigentlich kein Getriebeproblem)
    40. Hoyas82 --- AET 85kw --- ca. 231000 km --- keine Probleme aber Ölwechsel folgt im Frühjahr
    41. Ricky Masurati --- AAF,Multivan 2,5i 81kw --- 177.777km --- gelegentlich hartes schalten
    42. Bulli for Fun --- Multivan AAF --- 110PS --- 203tkm --- wurde angeblich nie was dran gemacht, Getrieb läuft noch gut.
    43. t4majo --- ACV --- 75kw --- 2001 --- 236tkm --- alles im grünen bereich :thumbup:
    44. d3frost --- ACV --- 211000 Motor 160 erstes Getriebe und schein ganz gut zu sein schaltet Butterweic
    45. nabla --- 75kW --- 138Mm --- Bisher noch nicht :)
    46. michimagseinbulli --- 75kw --- 128tkm ---- problemlos :)
    47. Pio --- AES --- 270tkm keine Probleme bisher , umkodiert auf 0007
    48. Gucky51 --- ACU --- 247 tkm --- problemfrei
    49. amvvollgas---150Kw---135000Km---problemlos---alle 20tk Filter/Ölwechsel/original VAG/ Anhängerbetrieb bis 2,5t
    50. norskcargo --- 57 kw --- 360000 --- in Verbindung mit dem AAB keine Probleme
    51. T4-Häberle --- AET --- 183tkm --- Mit dem Automatikgetriebe hatte ich bisher keine Probleme - Vorgänger wohl auch nicht
    52. Uemmi --- AAF --- 110PS --- 230tKm, bis jetzt alles im grünen Bereich fährt absolut angenehm Getriebe schaltet sauber, Verbrauch bei meinem Streckenprofil/Fahrweise 11,48L/100Km.
    53. Karamellus --- 81kw --- 244520km --- keine Probleme, denn wir reden über alles...
    54. Ammerseepirat --- 150KW --- 150000 km -- 1x Motorcheck nach kurveneicher Hängerfahrt aufgeleuchtet
    55. fpg --- 78PS --- 397000km --- ein filter-- und atf-wexxel täte mal gut, schaltet etwas "träge" die wanderdüne wäre ohne automatik halb so sexy ! aab bj. 94, lang und hoch ... "automatik is geil"
    56. mattu --- Bj 1996 --- 2,5 ACU --- Automatik-Transporter --- 215tkm --- Probleme, hmn, hab ihn erst 5 Tage, kann noch nix sagen, Säuft wie ein Loch
    57. destillator --- Arbeitsbulli --- Bj. 92 --- ??? --- 115tkm --- Hi mein Arbeitsbulli ist auch ein Automatik BJ 92 mit 115 000 km runter.
    58. PeterBo --- AAF --- Bj 93 --- 81kw --- 204000km nix Problem :thumbup:
    59. DerInselpfarrer --- AAF-Trapo --- 81Kw --- Bj.92 --- 220Tkm -- Bin auch ein lenker eines t4 mit automatik getriebe. Was daran schon gemacht wurde weiß ich nicht. Derzeit ist auf alle fälle alles gut.
    60. Kreissaege --- 103kw --- 205tkm --- keine Probleme, löppt - ist allerdings auch bis 180000km Scheckheft gepflegt
    61. BKF-LE --- 81kW --- 224tkm --- leichter Ölverlust ansonsten ohne Probleme
    62. Berlinkev --- 81kW --- 365tkm ---problemlos
    63. skyline7432 --- 103kw --- 260 tkm ---- VR6-Problemlos
    64. sYx --- Caravelle 110PS Benzin --- BJ 98 --- 285000km --- Erstbesitz NDR jetzt meiner seit ca 2000km. Keine Probleme und noch nichts rein gesteckt. Getriebeölwechsel etc muss noch und TÜV fällig im November. Läuft bisher ohne Problem.
    65. chorknabe1 --- AET --- 85kw --- 292000 --- fast keine Probleme, meiner seit 10tkm
    66. Olaf71926 --- AES --- 103Kw --- ca. 500000km --- bisher keine Probleme
    67. NeoKortex99 --- AES --- T4 Caravelle VR6 BJ98 mit 195800km
    68. BasTDI --- AUF -- 2.5l TDI 2008 mit 145.000 km gekauft, im Moment 220.000 km. Hatte zweimal Fehler 01192 Wandler Überbrückungskupplung 04 - 10 Mechanische Fehlfunktion sporadisch. Seit Automatikölwechsel 2010 und 2012 alles ruhig... Ich hoffe das bleibt so!
    69.
    70. jo1202 --- 85kw --- 166000 --- ohne Probleme ich habe den T4 aber erst seit 14 Tagen


    Bisher lediglich ATF-Wechsel gemacht oder mit Problemen:

    1. brwe --- 81kw --- 163tkm --- atf wechsel
    2. kaislachende --- 75kw --- 93 tkm --- atf wechsel
    3. maxi --- 178kw --- 80tkm --- atf wechsel
    4. dasela --- 85 kW --- 204tkm --- Probleme
    5. eddign --- 150 kw --- 185tkm --- atf wechsel 3x---13l S/15,9l LPG
    6. derkater --- 150kw --- 110tkm --- atf wechsel
    7. wilke --- 85 kw --- 122tkm --- ATF-wechsel, bis jetzt keine Probleme
    8. Gromit1 --- 83kw --- 118tkm --- atf wechsel/ gelegentlich hartes schalten
    9. Poma --- 103kw --- 141tkm --- atfwechsel/ gelegentlich hartes schalten
    10. bechris -- 85 kw --- 118tkm --- atf + ölsiebwechsel/ undichtigkeit
    11. herby --- 85kw --- 93tkm --- def.dichtung/ filter und atf wechsel
    12. Strubby --- 103kw --- 156tkm --- ruckartiges schalten
    13. Ursblanc --- 75 kW --- 123tkm --- Probleme
    14. kuhraser --- 103kw --- 125tkm --- atf wechsel
    15. kuhraser -- 85 kw --- 182tkm --- atf wechsel
    16. Latinofranze --- 75kw --- 94tkm --- kalt leicht ruckeliges schalten
    17. Bullirider --- 81kw --- 202tkm --- atf wechsel+filter ; hartes schalten
    18. pepe1962---81Kw,ACU---- 119000km---- keine Probleme,Getriebeölwechsel bei 100000km
    19. eddign --- 150 kw --- 131tkm --- atf wechsel
    20. butzi-hh --- AAB 57kw – 250tkm --- atf Wechsel bei 184tkm
    21. Nobby 1901 --- 150 kW --- 160tkm --- Probleme
    22. sT(4)efan --- 57kw --- 277tkm --- atf wechsel
    23. Streak --- 81kw --- 177tkm --- atf wechsel
    24. kurbeltreter --- 81kw --- 176tkm --- atf wechsel bei 207tkm
    25. Danny72 --- 81 kw --- 195tkm --- atf wechsel
    26. Michaöl --- 57kw --- 142tkm --- atf wechsel
    27. Schulti --- 75kw --- 120tkm --- atf wechsel
    28. aru --- 103 kw --- ???tkm --- atf wechsel
    29. travelhun --- 150kw --- 96tkm --- atf wechsel
    30. imperator --- 103kw --- 212tkm --- leichte undichtigkeit/regelmäßige ölwechsel/schaltdynamik rausgenommen: harte schaltvorgänge: sehr selten --- 13,5L LPG
    31. UlfNitsch --- 103kw --- 168tkm --- ATF-Wechsel
    32. ecki67 --- 75 kW --- 233tkm --- ATF-Wechsel
    33. bifuel (Dehler) --- 81kw --- 104tkm --- ATF-Wechsel
    34. joker2191 --- ACV --- EZ 4/99 --- 266tkm Drehmomentwandler erneuert, Ölwechsel (was der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich nicht), 7,9 - 8 l/100 km
    35. stonebrook --- 103 kW --- 175tkm --- nach zweimaligem AFT-Wechsel und nachträglichem nachfüllen wieder top!
    36. fischbraet --- 75 kW --- 145tkm --- alle zwei Jahre AFT-Wechsel; bisher problemlos!
    37. Matze HH z.zt 173tkm , immer noch ohne probs !!
    38. DB-400 --- 81kW --- 163000km --- ATF inkl. Filter bei 145000km wegen Ölverlust am Einfüllrohr gewechselt
    39. Natze --- 81kW --- 157tkm --- ATF gewechselt
    40. muQ --- 75kw --- 109tkm --- ATF gewechselt
    41. Bomi --- 81 kW --- 206tkm --- ATF-Wechsel bei 201tkm; Problem: siehe Beitrag 249!
    42. igor1166 --- 81kW --- 250tkm --- ATF-Wechsel bei 230tkm
    43. Jörn --- 150kW --- 98tkm --- Getriebeprobleme: siehe Beitrag 252!
    44. ThoGas --- 103kw --- 175tkm --- ATF-Wechsel bei 169tkm
    45. Jeeper --- 103 kW --- 153tkm --- ATF-Wechsel
    46. Blauewolke --- 150 kW --- 136tkm --- ATF-Wechsel bei 126tkm, trotzdem Probleme
    47. rei --- 81 kW --- 100tkm --- ATF-Wechsel regelmäßig, zuletzt bei 90tkm
    48. Grummelgrufti --- 75 kw --- 116tkm --- keine Probleme, ATF Wechsel bei 90000 Getriebe schwitzt ein wenig Upd. 121tkm ATF und Filterwechsel bei 120000 Späne am Magneten und in Wanne ;( schwitzt immer noch ein wenig schaltet wie immer :)
    49. huey --- AMV --- 117tKm --- keine Probleme, allerdings Ölwechsel alle 60000Km
    50. Chris1985BW --- ACU,81KW --- 140tkm --- Getriebe Undichtigkeit => neues Getriebeöl sonst keine Probleme
    51. wolle 248 --- ACV --- 75kw --- 190tkm --- ist seit 1993 das 3.Automatikauto(T4)bisher keine Probleme,kann nur sagen-immer rechtzeitig wechseln,bei mir ca. alle 50-60000 km
    52. sunset-cruiser --- 103kw --- 189tkm --- Undicht, unterer Deckel neu Dichtung neu Getriebeöl neu, jetzt läufts
    53. Archie --- AES --- ~180tkm auf dem Buckel und läuft trotz aller Unkenrufe hier im Forum prima. Kürzlich wurde anläßlich der letzten Inspektion (zum zweiten mal?) auch das Getriebeöl gewechselt.
    Schaltrucke bei bestimmten Drehzahlen gibt es schon seit 14 Jahren. Sie lassen sich aber durch etwas Gefühl im Gasfuß vermeiden.
    54. *ruwin* --- 110 PS ACU --- 195tkm --- KEINE, zweiter Ölwechsel vor 50tkm - Macht mir keine Angst...gibt es tatsächlich so viele Schäden wie hier berichtet wird? (ja!leider)
    55. daily --- 85KW --- AVT - 125 tkm - Automatikgetribe ok - Steuergerät bei 122 tkm erneuert - erster Getriebeölwechsel bei 122 tkm
    56. Calistyler --- 85 KW --- 140tkm --- bei 130tkm Öl- und Filterwechsel, bei 135tkm Sperre im Wählhebel entsperrt nicht ( Stecker abgezogen, behoben ) bei 139tkm plötzlich kein alleiniges schalten mehr, nur noch manuell von 1 - 3 Ursache : Drehzahlsensor ( bin nich sicher ob das so hieß ) am Getriebe hatte sich gelockert !! ansonsten problemlos
    57. mones-bulli -- 75kw -- 207t -- regelmäßig Ölwechsel. Macht echt Spaß
    58. Schiller --- 103 KW --- 220000 --- problemlos, schaltet 1A

    Getriebespülung durchgeführt:

    1. mactommi --- 81kW --- 100tkm --- bei 80tkm Eckert-Spülung --- 38tkm gefahren jetzt Getriebe "verjüngt" sich zusehens MC Wurscht ist glücklich... in ca 20tkm erneute Spülung vorgesehen... ^^
    2. andioldi --- 103kw --- 198000km --- Ölwechsel mit Spülung nach Kauf mit 175000km
    3. tgroesschen - 150 kw - 195.000 - Nur Getriebspülung bisher


    Der Bericht zum Spülen ist HIER in der Doku zu finden!

    Getriebeüberholung bereits erfolgt:

    1. QickNick --- 75kw --- ????? --- getriebeüberholung bei 100tkm
    2. Bayernmuki --- 81kw --- 120tkm --- getriebeüberholung bei 99tkm
    3. Jürgen VR6 --- 103kw --- 100 tkm --- getriebeüberholung bei 80tkm
    4. lend --- 75kw --- 118tkm --- getriebeüberholung bei 116tkm
    5. mares --- 85kw --- 128tkm --- getriebeüberholung bei 96tkm
    6. tombus --- 81kw --- 208tkm --- getriebeüberholung steht aus
    7. DocSnyder --- 75kw --- 140tkm --- wandlerwechsel
    8. Gery172 --- 81kw --- 189tkm --- überholung bei 166tkm
    9. Canada --- 75KW --- 325tkm --- endlose Problem >Getriebe ueberholt bei ca 290.000 > alles Ok seither
    10. JörgNRW --- 81kw --- 121tkm --- Olkühler defekt
    11. Hobby Camper --- 75kw --- 184000km --- Nur Probleme.Zieht nicht,Tacho geht nicht.Steht gerade in der Werkstatt deswegen.
    12. gemibihi --- 75 kw --- 165tkm --- Getriebeüberholung bei 147tkm --- 9,5L D
    13. lupoa --- 81kw --- 270tkm --- Getriebeüberholung bei 228tkm --- (ehemalige Blutblase von step!)
    14. Gori --- 75/100 kW --- 170tkm --- MSG getauscht --- 10 L/100 km
    15. xe-flasch --- 150 kW --- 180tkm --- Wandler generalüberholt
    16. Fredi --- 103 kW --- 138tkm --- mit 130tkm Steuerventil Wandlerüberbrückungskupplung
    17. boris_77 --- 103 kW --- 196tkm --- Getriebeüberholung bei 134tkm
    18. LPG-Bulli-VR6 --- 103 kW --- 220tkm --- Getriebeüberholung bei 172tkm
    19. the Grinch --- 81 kW --- 230tkm --- Getriebeüberholung bei 200tkm
    20. Generation --- 74kW --- 175tkm --- Getriebeüberholung bei 150tkm (jetzt 100Kw und keine Probleme)
    21. Postpeter --- ?? kW --- 170tkm --- Getriebeüberholung bei 170tkm
    22. tommy020 --- Huber-AAB 81 kW --- 220tkm --- Getriebeüberholung bei 160tkm --- 11 - 14 Liter/100 km
    23. bifuel (V6) --- 150kw --- 125tkm --- Getriebeüberholung bei 112 tkm
    24. Worlddarter --- 57kW --- 205tkm --- Getriebeüberholung bei 200tkm (nun ca. 220tkm keine Problme nach dem Meister Lapke Hand angelegt hat.)
    25. soletti --- 75 kW --- ???tkm --- Getriebeüberholung bei 210tkm
    26. jubigas --- 103 KW--- bei 234 tkm erste Überholung (Lapke,Ventile,Platine etc.) --- bei 244 tkm zweite Überholung (Lapke,Abgangswelle im Getriebe defekt)
    27. Papa22 --- Überholung bei 284tkm (Wandler ,Schaltschieberkasten und 'n Ventil oder so...) vorher kaum Probleme bis nur noch Stufe zwei schaltete, nach der Rep. alles i.O.- oft im Gelände an den windparks
    28. Franzman --- 102 PS --- 250tkm ATF Wechsel, bei 267tkm Überholung des Getriebes, bei 300tkm Öl und Lamellen verbrannt rep. auf Kulanz
    29. AUF75Kw --- 75Kw --- 242tkm --- Rundumsorglospaket alles neu $$
    30. IAN --- 75kw --- 300tkm --- bei 298500 Getriebe komplett überholt,seit dem "no Problem "
    31. Pogo (Der Teppichbodenmann) --- AAB --- 385tkm, bestimmt schon mal was dran gemacht,
    32. LPG-Bulli-Vr6 ---AES --- Bj.96. --- 275000km --- überholt bei 135000km --- Gasumbau
    33. Bluebully --- 220 tkm --- 220 tlm --- Antriebswellengelenke, Getriebeölspülung nach unsauberem Schalten bei 180tkm, Schaltkastenwechsel bei 220tkm
    34. VVwmichy82 --- ca. 200tkm --- ist kaputt Sämtliche Lamellen sind gebrochen.Ölstand wurde regelmässig kontrolliert und erst gewechselt.
    35. AET-4 --- 85 kW --- bei ~275tkm 2 maliger ATF-Wechsel nach Dichtungsschaden (O-Ring MFS) kurz nach dem 1.Wechsel nun 291tkm --- nach 297...tkm fehlender Wandlerschlupf in 3. u. 4. Fahrstufe, Reperaturdauer 14 1/2 Wochen bei Schäfer in Kassel Fehler wurde nicht gefunden!!! angebl. Getriebe & Wandler überholt... Dieses Problem hatte anderen Ursprung vermutlich ein Wackler in der ZE oder Stecker ASTG. nu fährt er wieder...
    36. Andreas H. --- 98er Caravelle --- 75kw --- 316000km --- Getriebe gerade bei Lapke komplett überholt...
    37. ichauskiel --- 75kw --- 236600km --- Getriebe wurde beim Vorbesitzer bei 165tkm überholt, letzter Getriebeölwechsel mit Filter bei 235tkm, Bis jetzt keine Probleme, Probiere gerade die verschiedenen Getriebe Programme durch, zur Zeit 00007
    38. Johannes --- 239000Km --- ACV --- mit Schaden gekauft, selber überholt, jetzt alle 30000km Ölwechsel alle 60000 Inspektion, läuft
    39. Krümel --- 200.633 den Wandler wechseln lassen. Alles wieder butterweich.
    40. xe-flash --- bei 300000km Wandler getauscht, Der ersetzte Wandler ist deutlich standfester als die Orignalversion. Zeigt keinerlei nicht erwünschte Reaktionen.


    Bereits ein Austauschgetriebe verbaut:

    1. Multibully --- 75kw --- 175tkm --- at getriebe bei 160tkm
    2. rlamber --- 81kw --- 164tkm --- at gertiebe bei 139tkm
    3. Bernd 75kw --- 75 kw --- 363tkm --- at getriebe bei 190 tkm
    4. tom 1 --- ?? kW --- 126tkm --- AT-Getriebe
    5. wengabus --- 75kw --- 110tkm --- at getriebe bei 71tkm
    6. EDI-tdi --- 75+kw --- 180tkm --- neues getriebe bei 180tkm
    7. Ralphchen --- 75kw --- 106tkm --- at getriebe und erneut probleme
    8. Ice --- 75kw --- 139tkm --- neues getriebe mit wandler
    9. Luckystar --- 75 kW --- 296tkm --- ATG bei 228tkm
    10. Katzelei --- 81kw --- 300tkm --- neues getriebe bei 240tkm
    11. Chrissey --- 85 kW --- 234tkm --- ATG
    12. bebop --- 85 kW --- 181tkm --- ATG bei 150tkm
    13. Klü --- 75kw --- 170tkm --- ATG bei 70tkm / Getriebeüberholung 170tkm
    14. craftsmen22 --- 103 kW --- 191tkm --- ATG bei 142tkm
    15. ralf6416 --- 103 kW --- 210tkm ---ATG (verkauft?)
    16. krischanT4 --- 75/90kW --- 280tkm --- ATG bei 80tkm
    17. JackAss --- 75kW --- 220tkm --- ATG bei 90tkm
    18. ammerfranz --- 75 kW --- 65tkm --- Getriebewechsel bei 29tkm
    19. craftsmen22 --- 103 kW --- 265tkm --- Getriebewechsel bei 120tkm, Spülung erst vor kurzem!
    20. Rene248 --- 57kW --- 239tkm ---at getriebe bei 297tkm
    21. elli23 --- 200tkm --- 75 kw - Tausch bei 196.000 nach Motorschaden weil eh raus war
    22. Jörg 57---102 PS TDI---136000 km---neuer Wandler bei ca. 70.000 km ( orig. VW Reparatursatz mit neuem Steuergerät verbaut), seitdem problemlos
    23. Pogo (Der Teppichbodenmann) --- 75Kw --- 198tKm --- Austauschgetriebe von Herrn Lapke (das alte war ihm nicht geheuer),..also Überholung bei 195.000 km, inkl neuem Steuergerät
    24. Dieselpritsche --- AAF --- 81KW --- 345000 KM --- Tauschgetriebe bei 80000KM, keine Probleme
    25. gmurb --- 81kw ---AAF --- Getriebe wegen Undichtheit bei 225000 getauscht - gegen gebrauchtes mit 175000 runter - gelegentlich hartes Schalten sonst ohne Probleme
    26. Turnierbus --- TDI2,5---75kw --- 224tkm --- Austauschgetriebe mit Wandler
    27. MTHO --- 75 KW --- 220k --- bei 140k Getriebetausch
    28. Der Afrikaner --- 2,5 TDI --- 102 PS --- MV II Generation, das Getriebe kam vor einem halben Jahr neu und schaltet butterweich, ich liebe Automatik und bin daher optimistisch.
    29. CaliTom --- 75Kw --- 154.000 km, nun Wandler getauscht, Getriebe noch einwandfrei. Ölkühler, Deckel, Wanne mit erneuert. Das ist allerdings das zweite Getriebe, der Vorbesitzer hat schon bei ca. 50.000 das Getriebe auf Teilkulanz getauscht bekommen.

    Warum auch immer auf Schalter umgebaut:

    1. dr-no --- 103kw --- 150tkm --- Getriebeüberholung bei 140tkm --- zwischenzeitlich auf Schalter umgebaut
    2. marco --- 81kw --- nach 267tkm wegen Problemen auf Schalter umgebaut
    3. Black Magic --- 75 kw ---- 93tkm --- at getriebe --- zwischenzeitlich auf Schalter umgebaut
    4. Der Hammer T4 --- 75kw --- bei 192tkm auf Schalter umgebaut
    5. michyback --- 81kW --- nach 180tkm und zweitem AG-Schaden auf Schalter umgebaut
    6. gmurb --- 81kW --- ACU --- Tansporter - bei 202000 Getriebe defekt - Umbau auf Schalter
    7. B.Rude --- 75 kw --- 207tkm --- Überholung bei 100Tkm / neuer Wandler + Reperatur Schaltschieber bei 140 Tkm / Zusatzkühlung bei 202tkm ( nun 225tkm ohne "Zicken" ) dann umgebaut auf Schalter...
    8. Schurik96----111KW---128tkm----Umbau wegen verbrauch und chip-tuningvon 150ps auf 200. automatik verbrauch 10l/100KM jetz ca. 7l/100KM
    9. Atlantis-Roland --- 75kw --- nach Defekt im Winterurlaub nach nur lächerliche 60.000km (letzte Revision erfolgte bei Automatikgetriebe Schäfer in Kassel) bei Autoteile Sittensen auf Schaltgetriebe umrüsten lassen.
    10. Vwmichy82 --- auch unser T4 ist kein Automatik mehr,nachdem wir einen Getriebeschaden hatten.
    11. Wicked-Bullitreiber --- 81kw --- 217000km --- Automatik kaputt, Umbau auf Schalter geplant.
    12. hessijames -- bei 220.000 km Umbau auf manuelles Rührwerk ;)


    P.S. Bei der Gesammtzählung werden auch alle doppelt eingetragenen (2.Bus / 3.Bus) doppelt gezählt!

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    62 Mal editiert, zuletzt von AET-4 (29. Juni 2015 um 08:30)

  • Hi,

    9. B.Rude --- 75 kw --- 207tkm --- Überholung bei 100Tkm / neuer Wandler + Reperatur Schaltschieber bei 140 Tkm / Zusatzkühlung bei 202Tkm

    Update: ohne "Zicken" nun bei 225TKm

    Gruß Frank

  • bin bei nr 20. getriebe überholt und keine kw anzeige original 74kw jetzt 100kw und seit dem keine probleme (masallah)

  • Rene248 --- 57kW --- 239tkm ---at getriebe bei 297tkm

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

  • Zählung der Automatikfahrer Neu - derzeit 126!

    Bei insgesamt 13.018 Mitgliedern immerhin ein Quote von fast 1% :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • jubigas --- 103 KW--- bei 234 tkm erste Überholung (Lapke,Ventile,Platine etc.) --- bei 244 tkm zweite Überholung (Lapke,Abgangswelle im Getriebe defekt)

  • Jörg 57---102 PS TDI---136000 km---neuer Wandler bei ca. 70.000 km (Schlupf der Überbrückungskupplung nach Nordkaptour mit Wohnwagen, orig. VW Reparatursatz mit neuem Steuergerät verbaut), seitdem problemlos