Compactdach + Markise & Brandrup Toprail, geht das?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Hat so etwas wer verbaut?

    Es nervt fürchterlich bei Regen wenn ma(n) Fahrer.-oder Beifahrertür öffnet und das Wasser
    kommt direkt von oben auf Sitze und Armlehnen. Original gibt es da ja keine Regenrinne.

    Zwischen Markise und Dach habe ich diesen , ich nenn ihn mal original Einziehgummi, welcher aber nur bewirkt daß das
    Wasser über die gesamte Beifahrerseite nach vorne läuft und mittig auf die Beifahrertür abgeleitet wird, da steig mal ein
    oder aus bei Regen :wacko: !

    Meine Idee wäre nun beidseitig die Toprail zu montieren incl. dieser Teile welche das Wasser zur Windschutzscheibe ableitet.

    Nun meine Fragen. Geht das, ist dafür Platz vorhanden und hat eventuell so etwas wer schon verbaut!

    Schöne Grüße Sepp

  • Hallo! Hat so etwas wer verbaut? Es nervt fürchterlich bei Regen wenn ma(n) Fahrer.-oder Beifahrertür öffnet und das Wasser kommt direkt von oben auf Sitze und Armlehnen. Original gibt es da ja keine Regenrinne. Zwischen Markise und Dach habe ich diesen , ich nenn ihn mal original Einziehgummi, welcher aber nur bewirkt daß das Wasser über die gesamte Beifahrerseite nach vorne läuft und mittig auf die Beifahrertür abgeleitet wird, da steig mal ein oder aus bei Regen :wacko: ! Meine Idee wäre nun beidseitig die Toprail zu montieren incl. dieser Teile welche das Wasser zur Windschutzscheibe ableitet. Nun meine Fragen. Geht das, ist dafür Platz vorhanden und hat eventuell so etwas wer schon verbaut! Schöne Grüße Sepp

    hast du auf dem Dach über der Tür und nach hinten noch ca.30 mm freie Blech-Fläche auf dem Dach , die Rail ist so 30 mm breit und auch so hoch...und nach aussen oben auch etwa 30 mm Platz, dann könntest du da eine Rail anbauen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (18. Oktober 2011 um 00:02)