Navi CD auf Speicherkarte kopieren ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage:

    Meine Freundin hat einen neuen Golf 5 "Style" mit kleinem Navi Paket (mehr Angaben konnte sie mir leider nicht machen) nun muss sie jedesmal für die Navigation die "Nerv"-CD einlegen und kann so garnicht ihre Lieblings CD hören :rolleyes: . Nun hat sich mich gefragt ob ich nicht einfach die CD auf so einer Flash Card speichern kann die sie dann ins Radio steckt zum navigieren. Ich habe einfach mal gesagt "klar kann ich das" :whistling: . Nun frage ich euch geht das überhaupt oder ist da so'n kopierschutz auf der CD und wie groß muss der Speicher sein ?( ?

    Thanks for Info und Gruß,

    Guido

  • Ich glaube nicht, daß es funktioniert. 8|
    Das Navi greift nunmal auf das Laufwerk zu und ob es auch die SD-Card berücksichtigt, weiß ich nicht! :huh: Zudem ist die CD/DVD auch kopiergeschützt, dürfte also mit Schwierigkeiten behaftet sein! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von tigerfoot (16. November 2011 um 12:00) aus folgendem Grund: Wegen falscher Gedanken gestrichen! 8|

  • Bei meinem 2010er Caddy mit Navi (ich glaube RNS 315 oder so...) und SD Slot geht das folgendermaßen und völlig legal:

    Im Menü des Radios (weiß nicht mehr genau wo) gibt es den Eintrag: Navidaten auf SD Karte kopieren.
    Den anwählen, dauert etwa 30 Minuten, CD raus, fertig.
    Meine Navi CD liegt seitdem im Schrank.
    Am PC kopieren funktioniert nicht bei DEM System.

    BTW: SD Karte ist auch schneller im Zugriff als CD Laufwerk.

    Falls Du´s nicht findest, sag Bescheid, dann such ich den Menüpunkt mal raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (16. November 2011 um 11:56)

  • Kopierschutz oder nicht spielt keine Rolle.
    Das Recht auf Privatkopie besteht nicht pauschal bei Datenbanken.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Willy (16. November 2011 um 12:35)

  • Danke erstmal für die vielen Antworten, ich werde heute Nachmittag mal genau schauen was das für ein Naiv und CD ist. Es wäre natürlich die eleganteste Lösung die CD direkt übers Naiv auf die Karte zu kopieren. Habe ja auch gar kein Kartenlesegerät für'n Schlepptop :rolleyes: . Wie groß müsste der Speicher etwa sein ?

  • Ich meine, das waren ein paar hundert MB.
    Mit ner 1GB kommst Du auf jeden Fall hin!
    Kannst auch ne größere nehmen und packst noch Musik drauf etc.

    Wenn es das RNS mit CD/mp3 UND SD ist, geht das auf jeden Fall.

  • Oder die CD (bzw. eine mehr oder weniger große Auswahl von Lieblingscd's ) als mpg Dateien auf die Speicherkarte kopieren. Dann kann die Navi CD drin bleiben. Programm zum mpg erstellen: exact Audio copy - Freeware.

    Carsten

  • Ok, es hat geklappt.

    Es war so'n RNS 315 Navi, einfach SD Karte reingesteckt und über Naiv Einstellungen rüberladen.

    Vielen Dank euch allen, ihr seid die Besten :thumbup: !!!

    Gruß Guido