Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Huhu, bin nun auch im Besitz der Pedalsperre von Hans..passt super, sehr massiv, da stell ich meinen Bulli etwas beruhigter auf Reisen ab..

    Vielen Dank nochmals an Hans für die reibungslose Abwicklung..

    Gruß Christian

  • Moin

    Nun zur Sicherheit um das Schloss Piksicher zu machen, damit es nicht zu Picken kommt

    kann man das Schloss so drehen das die Schlüsselöffnung zur Motorwand zeigt.

    Mit etwas Übung ist das aufschliessen kein Problem.

    Gruß Hans

  • Mit etwas Übung ist das aufschliessen kein Problem.

    Mit etwas Übung ist auch das Picken rückseitig kein Problem :)

    Wo ein Schlüssel reinpasst, passt doch auch Picking Werkzeug rein. Die gibts auch abgewinkelt etc.

    Nur etwas anstrengender und das ist ja das Ziel der Aktion es so unattraktiv bzw. anstrengend wie möglich für den potentiellen Dieb zu machen

  • Hallo allerseits, ich muss hier auch ein Loblied auf Hans und seine Pedalfessel singen: Sehr kurzfristig vor einem geplanten Italienurlaub hat Hans mir eine Sperre angefertigt und geschickt und mir damit einen entspannten Urlaub ermöglicht! Wo ich mich sonst nicht getraut hätte, den Bus unbeaufsichtigt abzustellen, bin ich jetzt völlig beruhigt bummeln/wandern/schwimmen etc. gegangen. Ein gutes Gefühl! Nochmal herzlichen Dank, Hans!

  • Ich möchte hier auch noch eine Empfehlung für die Pedalsperren von Hans abgeben.

    Er hat meine Pedalsperre extra angepasst, damit meine Lenkradkralle perfekt angesetzt werden kann.

    Man beachte die viereckige Einhängeöse !!!

    Pedalsperre.jpg

    Ich habe die Kufen noch mit Kantenschutz bestückt, weil mir das irgendwie besser gefällt.

    Trotzdem passt sie auch mit der Fußmatte perfekt und ist gut zu montieren und zu demontieren.

    Jetzt muss sie nur noch Farbe bekommen.

    Da ich bisher nur Ablehnungsangebote (Preise bei 80,- € netto) zum Pulverbeschichten bekommen habe, denke ich jetzt darüber nach Plasti Dip zu verwenden.

    Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich hab gesehen das einige es dafür verwendet haben.

    Wie ist die Abrieb- und die Stoßfestigkeit bei dem Zeug? Bleibt das auch länger schick bei dieser Verwendung oder ist das nur von kurzer Dauer?

    Ich meine gelesen zu haben, dass man auch erst mit Plasti Dip Weiß grundieren sollte, wenn man eine Neonfarbe auftragen möchte.

    Vielleicht gibt es hier Erfahrungen von denen ich profitieren kann bevor ich jetzt etwas bestelle.

    VG Janos

  • Als Cali-Fahrer muss man ja etwas erfindungsreich sein, zwecks Aufbewahrung der Sperre. Da meine Fahrertür schon einen Feuerlöscher hält, muss für die Pedalsperre von hjhoo nun die Drehkonsole herhalten.

    Ein selbst-gekantetes Blech, drei Gewindestangen und sechs angeschweißte Muttern.

    Fertig ist die Laube. Die Konsole lässt sich sogar noch komplett drehen. In Endposition ist dann noch ein Millimeter Luft nach unten.

    IMG_20230711_121020.jpg IMG_20230712_182155.jpg

    IMG_20230712_184653.jpg IMG_20230712_202950.jpg

    IMG_20230712_202958.jpg

  • Hallo, gibt es diese Sperre noch? Ich brauche eine, hatte vor Jahren schon eine und war sehr zufrieden. Nun nach paar Jahren t5 ist dieses Thema wieder wichtig für mich da ich mir T4 mehr zusagt.

    Dann bitte eine PN an hjhoo , bis zuletzt hat er sehr zügig gebaut und geliefert, auch das feedback ist sehr positiv.

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • Hallo,

    habe meine Pedalfessel schon vor über einem Jahr zum verbessern geschickt und sie etwas nach meinen Wünschen verändern lassen und was soll ich sagen es wurde so wie ich es für mich wollte.

    Ich kann jetzt blind oder in völliger Dunkelheit meine Fessel anlegen ok das ging auch vorher aber jetzt kann ich den Bolzen nur auf einer Stellung ganz durchschieben und dadurch muss ich das Loch nicht im Bolzen suchen und kann mein Schloss bzw den Bügel reinfummeln zack fertig und wie gesagt nur mit den Fingern fühlen brauche kein Licht dafür.

    Danke nochmal dafür und wie oft ich in fremden Gegenden geparkt und ruhig geschlafen habe das war das Geld und noch mehr Wert.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Tachmoin,

    danke für deine Erfahrungswerte. Ich stehe schon in Kontakt und werde berichten sobald ich die Sperre verbaut habe ! Jetzt muss ich mich nur noch um eine Signalfarbe kümmern.....hell orange oder gar eine phosphoreszierende/ fluoreszierende Farbe :/

    Gruß

    Chris

    1. Mopeten:

    • Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda - BJ 1993
    • Yamaha TDR 250 - BJ 1988
    • Yamaha TT 600 R Belgarda - BJ 1998

    2. KFZ:

    • Caddy Life 2K - BJ 2004
    • VW T4 CE - BJ 2003

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_ (6. Januar 2024 um 14:07)

  • Hallo,

    nochmal so als Ideenvorlage für ein Schloß , ich habe eins genommen mit Drehscheiben also kein normaler Schließzylinder ergo und das kann man nachlesen oder sich im Yt Videos ansehen wo das Schloß oder welche mit Drehscheiben gepickt werden sollen und das klappt nicht ich glaube sogar mein Schloß galt damals auf YT Kanälen als unpickbar. Nicht pickbar bedeutet Flex also Lärm und Funkenflug oder Abschlepper beides erschwert die einfache Mitnahme ungemein. Es gibt bestimmt gute Gründe für andere Schlößer aber mir fallen keine ein. Ich würde diese Technik beim Schloß immer wieder wählen.

    Das steht hier im Tread allerdings auch irgendwo in den 40zigern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von maxum (6. Januar 2024 um 21:07)