Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    da ich mich noch ne Weile mit meinem Bus rumärgern muss hab ich Schlossmäßig noch ein

    wenig was verändert. Hatte ja schon ein Abus mit scheibenzylinder , allerdings war da der

    Bügel leichter zugänglich. Da ich keinen Händler gefunden habe wo ich das mal ausprobieren konnte

    denn ich wollte das das Schloß möglichst eng sitzt hab ich mir erstmal ein modell aufgezeichnet und

    so probiert denn entweder das abus diskus 20/70 oder 20/80 sollte es werden nur ohne anprobe traute ich mich nicht .

    Bei den Papiermodellen sieht man das das größere 20/80 zu viel Spiel hat und der Bolzen besser zugänglich wäre,

    da war das kleinere diesmal das bessere . Heute ist es gekommen und der Platz um ein Werkzeug

    anzusetzen ist echt gering. Das Schloß ist besser verarbeitet als diskus Schlösser anderer Firmen welche ich

    noch da habe. Ich denke Schloßmäßig ist das schon ziemlich gut, jetzt hab ich noch ne Idee und lass mir

    was über den Zylinder schweißen so das da ohne Flex nichts mehr geht.


    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von maxum (17. März 2017 um 17:36)

  • Ich hätte da eine frage.
    und zwar passt die Sperren eigentlich auf alle Modelle mit Schaltgetriebe?
    denn ich fahre z.Z. noch einen 94 Multivan mit dem guten 1,9TD
    möchte aber bei Zeiten auf einen 2000+ T4 mit 2,5Tdi umsteigen

    Würde mich freuen falz da schon einer Erfahrungen gesammelt hat :)

    T4 since: 02.01.2017
    Hard to the Core....more then Music

  • Schönen guten Morgen zusammen!

    Ich bin nun ebenfalls endlich stolze Besitzerin einer Fußpedalsperre :rolleyes:

    Die Abwicklung mit Hans lief reibungslos, die Lieferung erfolgte innerhalb kürzester Zeit.

    Ich habe die Öffnung des Schlosses nach hinten und der An- bzw. Abbau im Bus klappt mittlerweile ebenfalls in Sekunden. Nach ein bisschen Übung klappt das ganz gut. Wichtigste aber, ich kann endlich wieder ruhiger schlafen. Natürlich, gegen Abschleppen ist niemand sicher, aber einfach mal eben so knacken, ist nicht mehr. Dafür ist die Sperre viel zu solide. Abgesehen davon, habe auch ich mehrere verschiedene Dinge, um meinen Dicken (T4) möglichst lange in meinem Besitz u halten.

    Also Hans auch hier nochmal...vielen Dank an Dich!

    Und nun wünsche ich allen einen schönen Tag...Dani ^^

  • Mein Cali trägt nun auch die Pedalsperre von Hans.
    Verarbeitung und Passgenauigkeit wie erwartet TOP, schnelle Lieferung und Kontaktreaktionen fast in Echtzeit. Danke für die tolle Arbeit :thumbup:

    Musste mit ausgelegter Fussmatte unter den Pedalen anfangs etwas kämpfen, geht nun aber schon gut von der Hand. Die Pedalsperre war jetzt die letzte einiger Maßnahmen gegen lange Finger, nun muss es reichen :P

  • hjhoo:

    Moin Hans,

    Pedalsperre kam heute an, danke für die superschnelle Abwicklung.
    Verarbeitung ist super, Passgenauigkeit muss ich noch testen mit Teppich und so.
    Lackieren werde ich sie noch und dann gibts auch Bilder.

  • Ich habe dir ein Email gesendert wie du gewünscht nicht als Forumnachricht.

    Einmal editiert, zuletzt von t4-4 (22. Mai 2017 um 21:17)

  • Moin zusammen, ich habe auch wieder zwei Pedalfesseln beim Hans bestellt und sie sind (wie immer) klasse geworden.
    Hier mal das neue Modell, noch dickerer Bolzen und ein zusätzliches Blech als Schutz für das Schloss. Auch der Bolzen ist jetzt etwas anders, es gibt eine fixe Position dafür, man muss nicht mehr dran drehen bis das Schloss passt. Diese Version ist etwas teurer, fragt bei Interesse mit einer PN beim Hans nachfragen.

    Ich habe unsere Sperre mit Plastidip lackiert, ist jetzt quasi in Gummi gegossen, geliefert wird sie "roh".
    Lack aus der Dose hält da nicht lange, Pulvern ist auch eine Möglichkeit, ich mach aber gern selbst. Plastidip könnt ihr von DupliColor kaufen, kostet nen 10er bei Amazon.

  • mit dem Thema Pedalsperre habe ich mich kurz vor einer Fahrt ins Baltikum beschäftigt und habe dabei die Pedalsperre von Hans im Forum entdeckt. Das war eine Woche vor Abfahrt. Glücklicherweise konnte mir Hans sehr schnell eine passende herstellen. Zu Hause konnte ich noch ausprobieren wie ich alles abschließen kann, und ich muß sagen - paßt super. Dann habe ich noch überlegt, wie ich die Sperre während der Fahrt unterkriege. Sie ist kleiner als gedacht. Eine Stoff-Kühltasche hatte das optimale Maß und so kann ich die Tasche neben den Schaltknüppel stellen und habe sie gleich griffbereit, wenn ich irgendwo parke und die Pedale sichern will. Da habe ich ein gutes Gefühl, daß der Bus noch steht, wenn ich zurückkomme....
    Die werde ich jetzt immer mitnehmen.