Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus.

    Gibs die Pedalsperre auch für nen Golf 1?

    Grüße

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Meine ist heute auch angekommen, Danke dafür!

    Schaut super aus, sehr massiv und top verarbeitet.

    Die Aufkleber sehen auch gut aus. Hier nur die Frage, ob die weiße Folie auf der Rückseite runtergeht?

    Danke Hans, das Ding ist sein Geld mehr als wert, vor allem, wenn man das Material betrachtet.

  • Nachtrag:

    Wo bewahrt ihr die Sperre auf? Ich hab nicht alle 51 Seiten durchgeklickt um ehrlich zu sein.

    Die Idee zB. mit der Kühltasche war gut, leider bekomme ich die Sperre gar nicht in der Tür unter. Ich habe mir schon überlegt, die Sperre an der Konsole des Beifahrersitzes festzuzurren.:/

  • Ich Feuer die immer halbwegs unter den Beifahrersitz.

    Zwischen den beiden sitzen vorne hab ich ein kleinen, weißen Mülleiler von Ikea stehen, daher fällt bei mir der Platz weg.

    Vielleicht model ich aber in der unteren Ablage mein Feuerlöscher um, so das daneben die Pedalspere eingeklinkt werden kann.

    Kühltasche wäre mir auf Dauer zu fummelig, ich benutze mein Bulli aber auch jeden Tag.

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    Einmal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (13. Juli 2019 um 16:43)

  • Ne war grade ein spontaner Gedankengang aber sowas wie ein Bügel, den man aus Alu flachprofil biegt, anschraubt und dann die Pedalsperre hochkant rein mit dem Winkelstück an der Pedalspere, wo der Bolzen gesichert wird, einhackt.

    Etwas bescheiden beschrieben aber ich hoffe das man halbwegs ne Idee davon bekommt, was ich meine.

    Ich guck mal ob ich die Tage was bastel und hier dann hochlade (vorausgesetzt es funktioniert wie gedacht)


    Zweite Idee die mir grade kam und einfacher ist!

    Auch aus Aluflachprofil, bloß einfach wie eine Klammer, die an einer Seite mit zwei Schrauben an der Ablage befestigt ist und dann wie eine Spange auf Spannung sitzt, so das man die höchste Öffnung der Pedalsperre, einfach in die Spange/Klammer schiebt und das dann da geklemmt hält.

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    Einmal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (13. Juli 2019 um 17:04)

  • Meine Pedalsperre funktioniert sehr gut.

    Ich habe die verstärkte Version für E-Gas erhalten. Handwerklich einwandfrei. Und echt ein gutes Gefühl. Ich glaube, die bösen Jungs schauen aufgrund der Aufkleber rein und sagen sich.."neee, lass ma weiter gucken".:hintern:.. das sieht unzerstörbar aus. Oder, wie wir Amis sagen würden: Built like a Sherman...

    Danke Hans, sowohl für die geduldige Beratung als auch die super-schnell Lieferung!

    Daumen hoch!

    Karma nix machen...

  • Frage an die Schlossbesitzer: meine Sperre ist mittlerweile seit gut 5 Jahren im Einsatz, langsam hab ich das Gefühl, dass das Schloss etwas frickelig wird. (Burgwächter 444 70). Pflegt ihr das irgendwie oder soll ich es einfach austauschen (gegen ein besseres-Vorschläge?), bevor der Schlüssel abbricht?

    Einmal editiert, zuletzt von Jarasi (15. Juli 2019 um 14:49)

  • da_flo
    Die Sperre liegt bei mir vor dem Schalthebel, Da ist doch ein Stück Platz, bevor die Mittelkonsole anfängt.

    Jarasi: Mal ein bisschen WD40 rein?

    Ich habe eine Frage zur Lackierung: Ein Freund hat meine Sperre gesandstrahlt, jetzt würde ich gerne eine knallige Lackierung wählen. Was empfiehlt sich da für ein Lack?

    Sollte möglichst einfach zu verarbeiten sein.

    Danke und Grüße!

  • Hab ich so gebraucht gekauft.

    In meinem Umkreis gibt es eine Werkstatt für Menschen mit Handycap, die Pulvern echt gut zu nem fairen Preis.

    Bei denen liegt ein Werkstück in der Größe bei ca 30-40 Euro, vielleicht gibts so ne Werkstatt auch bei dir um die Ecke.

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • Pflegt ihr das irgendwie oder soll ich es einfach austauschen (gegen ein besseres-Vorschläge?), bevor der Schlüssel abbricht?

    in ein Schloss das schlechter geht, mach ich Graphitöl Rein, und spiele dann etwas hin und her.

    hjhoo

    Wie lange dauert es denn so eine Sperre zu fertigen. Oder bist derzeit im Urlaub?

  • Mein Schloss fängt nach kurzer Zeit auch zu hakeln an. Schmieren brachte nur kurzzeitig Abhilfe. Der Bolzen kam kaum noch raus.

    Nach langem hin und herbasteln habe ich mir in der Arbeit Sekundenkleber und eine kleine Schraube geholt und den Bolzen so überredet :D

    Mittelfristig werde ich das Schloss aber austauschen, vielleicht alternativ mit einem Diskus wie hier besprochen oder einem ABUS Granit.