Welches Hochdach mit 2,50 m Fahrzeughöhe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,


    eigentlich wollte ich den Aufbau/Hochdach von Zillka nehmen mit 2,70 m Fahrzeughöhe.

    Nun aber mein Problem:

    Da ich meinen T4 aufm Hof bei uns Parke und auch meine Hebebühne und meine Werkstatt bei uns aufm Hof ist muss ich durch unsere Toreinfahrt.

    Ich hätte 100%ig gedacht das wir eine Höhe in der Einfahrt von 3,00 m haben.

    Leider falsch gedacht.

    Die Maximalhöhe der Einfahrt beträgt 2,58 m.


    Nun meine Frage.


    Welches Hochdach (unbedingt Hochdach) gibt es mit einer Fahrzeughöhe von 2,50 m.


    Bin um jeden Vorschlag dankbar da ich echt heut voll enttäuscht war das das Hochdach von Zillka nicht passt.


    Gruß

    Dustin

  • Prima!!

    Danke!

    Welche Gesamthöhe hat der Wagen denn mit dem Hochdach und kann man in dem Hochdach auch n Bett einbauen.


    Danke

  • Na wenn du da machen kannst wie du möchtest, dann must du ewentuell den Durchfahrtboden absenken. So eine Bodensenke einbauen. Hat mann früher oft gemacht. Und gibt es heute auch noch in alten Gebäuden fit Hofdurchfahrt.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Moin,


    an sich eine Möglichkeit.

    AAAABER


    unter der Einfahrt befinden sich noch Keller.

    Von daher ist absenken auch nicht möglich X(

  • Hallo Drewsi,

    ich sehe auch das Problem mit dem Schlafdach. Ich hatte zunächst vor einen syncro LR mit Serienhochdach zu kaufen, schnell auch dank dieses Forums wurde klar, zum Schlafen bleibt dann einfach nicht genügend Platz...Wir haben dann einen CE mit Syncro gebraucht gekauft. Oben bleiben ca. 46 cm Höhe (Füße) im Buckel über dem Fahrerhaus und hinten etwa 57 cm zwischen Oberkante Matratze und Dach.

    Nicht wahnsinnig viel, aber es reicht zum Schlafen auch zu zweit aus, in Küche/Bad bleibt volle Stehhöhe (ca. 2,05 Meter - sehr angenehm) und man kann auch noch ohne Probleme sitzen. Jedoch ist die Außenhöhe, mit Gepäckträger und Reserverad darauf locker etwa 2,80-2,90 Meter, immer noch nicht gemessen...

    Also mit dem Schlafen oben, was sehr praktisch, weil man unten nichts abräumen muss und das Bett oben im Cali in 1 Minute fertig ist sehe ich da ein Problem bei Dir. Da Du schon einen Bus hast, würde ich mich eher nach einem Klappdach umsehen, da bleibt zum Schlafen noch mehr Platz, man kommt in Parkhäuser, unter WoMo Sperren durch und spart Sprit. Kam für uns leider nicht in Frage, weil wir auch mal bei -10C und weniger im Bus übernachten wollen und event. auch mal eine Katze mitnehmen....Was natürlich ein Klappdach unmöglich macht, da es deren Krallen garantiert nicht lange standhält und die Biester sich garantiert das Dach als erstes Opfer suchen würden...

  • Moin moin, für seinen T4 tut man doch fast alles, Keller zuschütten, Boden absenken :thumbup:

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.