Bild zum Lederschaltknauf gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    angeregt durch diesen Faden Klack war ich grade beim :D und habe nach der Teilenummer 7DO 711 141 AE74 gefragt. Hatter nicht da und kostet 44 Euronen irgendwas.

    Es handelt sich wohl um einen Lederschaltknauf. Bevor ich jetzt die Katze im Sack bestelle, möchte ich deshalb das Teil mal sehen. Hat jemand ein Foto zu dieser Teilenummer.

    Ich will: etwas rundes passendes, was zum Auto gehört
    Ich will nicht: ein eckiges Teil aus dem Golf oder so

    Dank und Gruß
    Saschmann

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hab so ein Teil mal bei e-bay gesehen.

    Sah aus wie die Teilleder-Ausstattung (Lenkrad, Handbremshebel und Schaltknauf) vom Highline

    QUELLE/ http://t4-wiki.de


    Hier noch ein Thread zum Thema: original Schaltkknauf

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen ;)

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • :thumbup: Noch ne Nachfrage an die Teilespezies:
    In dem andern Fred war Teilenummer ...711 141 A E74. Auf dem E-Gaybild lautet die Nummer ...711 141 E 74 (also ohne A)

    Kann da was schief gehen?

    Übrigens geht der gebraucht auf E-Gay grade teurer weg als ein neuer... :thumbdown:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • wo liegt denn jetzt der unterschied ob mit oder ohne A? Gibt das an welches Schaltschema abgebildet ist?

  • Mir wurde gesagt bei der Teilenummer : 7D0 711 141 A E74

    stimmt was nicht , soll wohl nicht vollständig sein.

    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michel80 (7. Dezember 2011 um 20:27)

  • Sag mal, bevor ich 45 Euro zum Fenster raus werfe.,,,,
    Kannst Du das Ding nicht bestellen und ein Foto einstellen. Wenns das richtige ist und Du es nicht brauchst würde ich es nehmen. Zumindest haben wir dann die richtige Teilenummer. Und ganz xzur Not könnte Dein KUMPEL das Teil doch wieder zurück nehmen, oder.

    Mir geht es nicht um 2 Euro oder so, mir geht es um's Prinzip. Da sitzen Leute (zumindest beim :D in Berlin) bei denen ich immer das Gefühl habe, die sind genau so ahnungslos wie ich. Und sobald es um ein Teil geht, dass nicht mindestens 3 x am Tag verkauft wird, wird es kompliziert. Immer dieses Gefummel an dem Edgar :thumbup:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Ich frag ihn am WE wie es aussieht mit der Rücklieferung bei Nichtgefallen. Ich meld mich hier im Beitrag wieder.

  • So, habe mir nun auf Verdacht die Teilenummer 711 141 A E74 bestellt. Gibt es lt. Aussage des :D nur ohne Rückgabegarantie. Kosten lagen irgendwas um 45 Euro. Es handelt sich wohl um ein T 5 Ersatzteil :?::!:

    Auf jeden Fall ist es der hier im Post 2 und im Post 29 in diesem Fred dargestellte Knauf.

    Um ihn drauf zu machen, muss man die große Plastikverkleidung aus dem Boden rupfen und kann dann den alten Knauf abziehen. Bei mir musste ich leichte Gewalt anwenden. Anschließend den Neuen reingefriemelt, wieder zusammen gebaut und fest gedreht.

    Passt :!::thumbup:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!: