Propangas, Schläuche mit Rechtsgewinde ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    habe bei meinem WoWa (Bj.74) den Gasschlauch zwischen Druckminderer und Rohrleitung zwecks Austausch demontiert.
    Das Ding hat Fahrzeugseitig ein Rechtsgewinde (echt wahr). 8|
    Wo gibts denn wohl solche Schläuche ? ?(

    In erwartung ergiebiger Antworten

    Madin

  • Von Rohr auf Schlauch nun mal Rechtsgewinde, da sollte der Fachmarkt sich mal ....... .

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • ich hatte meine von einem Womo Händler der amerikanische Wohnmobile verkauft
    Hab das damals gebraucht weil ich für meinen T3 eine amerikanische Westfaliaaustattung gekauft hatte.
    Kühlschrank lief auch nur mit 110 Volt

  • Und wieder schlauer geworden !
    Morgen geh ich mal zu nem Teilehöker der wirklich Ahnung hat.
    Danke für die Aufklärung. :whistling:

    Madin

  • Tag, ich vertreibe Gaszubehör, ja es gibt rechtsgewinde für Propangas auch in Dt.land...

    Kannst du mal ein Bild davon machen damit ich sehe was du meinst...

    ... es gibt übergänge vom Gasschlauch auf Hermetrorohr, da sind das dann rechtsgewinde ;)

    Mach mal nen Pic und daaannn gucken wir mal, ob ich da was für dich habe ;)


    Gruß

    Der, der sich nich abmeldet, weil er sich kein Passwort merken kann ?(

    Der ohne Bus...

  • @:Pio: Wo bleibt dein Beitrag?? :thumbup:

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Ist doch soweit alles gesagt. Was soll Pio sich da auch noch die Finger tot tipsen??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Na also !
    Hab meinen neuen Schlauch bekommen, aber nicht in Eckernförde.
    Danke an Firma Krüger Caravan in Schwentinental, die mir trotz geschlossenem Teileverkauf geholfen haben
    (aus nem Ausstellungs WoWa ausgebaut).

    Danke für die hilfreichen Antworten. :thumbup:

  • Hallo, ich weis das der Beitrag älter ist, er steht aber in google auf der ersten Seite, zudem scheint ein Experte da zu sein.

    Ich habe einen alten Gasherd für Gasflaschen.
    Der Anschluss direkt am Herd hat ein 1/4" als Anschluss aber als Rechtgewinde, wo bekomme ich ein rechts links Adapter her?


    Danke

  • Der Anschluss direkt am Herd hat ein 1/4" als Anschluss aber als Rechtgewinde, wo bekomme ich ein rechts links Adapter her?


    Falls das (noch) zugelassen ist, kann Dir ein Wohnmobilhändler/ausbauer da aus EInzelteilen etwas zusammenbauen.
    Was für eine Gasart, was ist auf der anderen Seite...

    Evtl. hat Krabbe: oder Pio: eine Idee.

  • Tag...

    ... es gibt sogenannte quetschverschraubingen, die auf der einen Seite einen 1/4" Gewinde und auf der anderen Seite iene 8mm Quetschverschraubung haben, dann gibt es einen "Nippel" mit 8mm Rohr und paßendem Gasanschluß links...

    ... das alles, wie PeZe schon sagte beim Wohnwagenhändler oder beim nächsten Campinggasvertrieb...

    ... ist auch legal.Am besten du gehst mit dem KJocher da hin und die sollen dir das fertig machen...

    Gruß

    Der, der sich nich abmeldet, weil er sich kein Passwort merken kann ?(

    Der ohne Bus...

  • Gasherd mit Gasflaschen? Denke nicht daran, den am Erdgasnetz anzuschliessen, falls du da so ne Idee hättest. Da musst du vorher auch die Düsen an den Brennern wechseln.

    Der Tipp mit dem Hydraulikmann... Er kann da passende Verbindungen verpressen, das können viele Landmaschinenwerkstätten. Sind aber eigentlich keine Gasschläuche. Da würde der Gastüv wahrscheinlich nicht mitmachen, so von wegen Diffusionsverhalten, was bei den Gasschläuchen geprüft ist, auch wenn der Druck nur 30...50 mbar hat.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hallo, was ich noch hinzufügen muss in ich vergessen habe, der Gasherd ist für die Gartenlaube und haben diesen erst erworben.

    Hier mal der Anschluss als Foto, so kann man es besser verstehen.



    Das Gewinde ist rechts.

    Danke

  • Wenn ihr mi bei den oberen Beitrag nicht weiterhelfen könnt, habe ich noch ein ähnlichen den ich vielleicht nutzen kann.

    Aber auch hier habe ich das Problem mit dem Rechtsgewinde.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke


    .

    4 Mal editiert, zuletzt von RycoDePsyco (8. Juli 2013 um 18:06)