Lenkgetriebewechsel... was alles einkaufen und mitmachen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,
    nachdem ich jetzt fast 2jahre glücklich mit meinem Bulli die umwelt "vergase", wirds nun zeit für den Tüv und im letzten halben jahr hat mein lenkgetriebe immer stärker angefangen zu lecken

    jetzt stellt sich die frage was ich alles mittauschen muss/sollte...

    auf der einkaufsliste bisher stehen:
    - Lenkgetriebe
    - Faltenbalge?
    - Gummipuffer die das getriebe tragen
    - Schrauben
    - Kupferdichtunge für die druckleitungen
    - eine sprustange hatte ich vor 2jahren getauscht... die andere sollte ich wohl jetzt auch tauschen, wenn ich grad dran bin... kann durch das getriebeöl die schon getauschte spurstange beschädigt sein?

    nebenbaustellen:
    Traggelenke rumpeln ... reicht traggelenke tauschen oder sollten die Führungsgelenke auch gewechselt werden?
    Stoßdämpfer evtl. auch

    ... gibts sonst noch irgendwelche gummi oder plastikteile die irgendwann zerfallen... nach 10 jahren ist ja recht viel an gummi und plastikteilen recht marode

    ... was macht sonst noch gern probleme??
    ... servopumpe mittauschen oder ist das ne ganz andere baustelle?

    ... zündgeschirr wollt ich evtl. auch machen, also in der richtung auch gerne tipps.

    Vielen Dank schonmal
    Gruß Lars

  • Zitat

    .. servopumpe mittauschen oder ist das ne ganz andere baustelle?

    Die Frage wäre warum die Lenkung undicht ist..................Alterschwäche der Dichtungen, weil hart geworden oder hast du Späne im Servoöl weil die Servopumpe schon mal gefressen hat............also Servoöl untersuchen ob Späne drin sind, dann muss die Servopumpe neu, sonst macht sie deine Lenkung gleich wieder defekt.....oder auf Nummer Sicher gehn und die Pumpe auf alle Fälle neu.......und die Schläuche und Leitungen gut spülen und innenreinigen. sind die ersten Trag-Führungsgelenke noch drin, dann alle 4 neu machen ...das ist ein Abwäsche und hinterher muss vermessen und eingestellt werden

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda