Suche Bezugsquelle für orginal T4 Bodenbelag Cali / Multivan

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja, das interessiert mich auch.

    Irgendjemand muss doch Kontakte haben, von denen er den Hersteller herausfinden kann.

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • Mindestbestellmenge 500m X( Aber man könnte bei Interesse ja mal den Hersteller anmailen ob es nen Kontakt in D gibt......

  • Ich habe jetzt mehrere Stunden gegoogelt nach PVC grau geprägt, mit Stoffrücken, nach PVC Hersteller und was weiß ich nicht alles. Aber mehr konnte ich nicht finden.

    Wenn man den Hersteller herausfinden könnte, wäre es glaube ich viel einfacher. Hat Westfalia eigentlich in den Mercedes Vito Ausbauten den gleichen Bodenbelag benutzt?

    Jetzt bin ich müde und geh ins Bett... So viel suchen ist echt anstrengend...

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • Ich habe jetzt mehrere Stunden gegoogelt nach PVC grau geprägt, mit Stoffrücken, nach PVC Hersteller und was weiß ich nicht alles. Aber mehr konnte ich nicht finden.

    Wenn man den Hersteller herausfinden könnte, wäre es glaube ich viel einfacher. Hat Westfalia eigentlich in den Mercedes Vito Ausbauten den gleichen Bodenbelag benutzt?

    Jetzt bin ich müde und geh ins Bett... So viel suchen ist echt anstrengend...


    Ich hatte mir da auch schon mal den Wolf gesucht und dann doch einen originalen Boden vom Auktionshaus genommen!

  • Ich habe jetzt mehrere Stunden gegoogelt nach PVC grau geprägt, mit Stoffrücken, nach PVC Hersteller und was weiß ich nicht alles. Aber mehr konnte ich nicht finden.

    Wenn man den Hersteller herausfinden könnte, wäre es glaube ich viel einfacher. Hat Westfalia eigentlich in den Mercedes Vito Ausbauten den gleichen Bodenbelag benutzt?

    Jetzt bin ich müde und geh ins Bett... So viel suchen ist echt anstrengend...


    ... mir ist wider eingefallen wo ich sowas schon mal gesehen habe.

    sucht mal in richtung behoerden schulen krankenhaeuser und rutschfester bodenbelag.

    glaube mich erinner zu koennen so was bei meinem letzten krankenhaus aufenthalt gesehen zu haben.


    mfg kay - amicar

  • Moin Moin Pommes...

    Du mal ne ganz andere Frage... mit was hast du denn deinen Bus gedämmt? das sieht verdammt nach Armaflex aus... Wie ist denn deine Erfahrung damit? Ich hab hab nen Trapo und ich will ihn mit Armaflex dämmen...

    Schöne Grüße aus der Uckermark

  • @Björn: Der Boden aus dem Link sieht schonmal sehr gut aus, den hab ich bei meiner Google-Suche nicht gefunden!

    Was ich am Cali-Boden extrem gut finde, ist dass er so "stumpf" ist, also auch wenn er feucht wird nicht rutschig ist. Der auf dem Bild scheint eine leicht glänzende Oberfläche zu haben und das könnte auf wenig rutschhemmend deuten. Hab mit so "Standart-PVC" mit dem Runden Muster da schon schlechte Erfahrung gemacht, der ist definitiv nicht zu empfehlen (Anhang).

    Ich hoffe irgendwie tut sich noch jemand mit Connections zu Westfalia auf der einen entscheidenden Hinweis geben kann....warten wir's ab :thumbup:


    @eltuner: Ich hab mit xtreme Isolator gedämmt, was aber im Grunde nix anderes ist. Erfahrung: Gut. Grundsätzlich ist der T4 halt konstruktiv nicht gerade "leise" ausgelegt, ein wenig verbessern kann man das aber. Große Flächen erst über Bitumenmatten oder besser Alubutyl ruhig stellen, Wärmedämmung dann über Armaflex oder Xtrem-Isolator. Da gibt's aber ehrlich gesagt über die Suche tonnenweise Lesestoff ;)

  • Moin Eljot,

    es gibt natürlich viele Fußbodenbeläge, die wahrscheinlich wirklich besser sind als der originale von VW. Ich möchte aber in meinem Fall unbedingt den originalen Fußboden haben. Nicht weil ich davon überzeugt bin, dass das der beste Fußboden ist, sondern weil das mein Gesmatbild gut abschließen würde. Dann wäre nämlich alles original, bzw original aussehend :)


    Auf meiner Rückseite von dem originalen Fußbodenbelag konnte ich bis jetzt folgende Buchstaben entziffern, die vielleicht einen Hinweis auf den Hersteller geben könnten:

    ied_a

    Der Unterstrich bedeutet ein nicht lesbarer Buchstabe. Wieviele Buchstaben davor stehen, we´ß ich nicht. Ich muss mal den ganzen Bodenbelag versuchen abzuschaben. Dann erkennt man vielleicht mehrere Buchstaben.


    Bis dahin...

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • Hy Björn,

    schon nach dem Schreiben von meinem Beitrag habe ich mir dann auch gedacht, dass es irgend einen Grund geben muß, wesshalb es original sein soll.

    Wenn Ihr dass so "braucht" ist das natürlich legitim.

    Macht die Sache aber nicht einfacher.

    Ich gebe nur zu bedenken, daß VW großserienbedingt viele Kompromisse machen mußte die man in handwerklicher Einzelanfertigung vermeiden kann.Dafür muß man andere eingehen (passgenauigkeit oder Formteile z.B.)

    also viel Erfolg.

    Gruß
    Lars

  • So Leute, der Hersteller des PVC von VW ist bekannt!!!

    Ich habe heute den PVC-Belag von der Holzplatte getrennt. Das stammte alles aus einem California. Leider war die Bodenplatte 2 mal gebrochen und der PVC entsprechend beschädigt. Daher nicht mehr zu verwenden, aber um den Hersteller herauszufinden hat es gereicht.

    Nun muss man nur noch mal klären, ob man bei dem Hersteller direkt den Bodenbelag beziehen kann, oder ob da VW irgendwelche Rechte drauf hat oder ob der gar nicht mehr hergetsellt wird oder ob die sich mit so Kleinstmengen wie wir sie brauchen erst gar nicht abgeben wollen.....

    Ach ja, hier mal ein paar Links zum Hersteller:

    Link 1

    Link 2

    Link 3

    Link 4

    So, das hätten wir als geschafft.

    Mal sehen, wie es nun weiter geht.

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • So, ich habe ein paar Neuigkeiten.

    Ich habe bei Günzl-Claiik-Parts angerufen und mit Herrn Günzl gesprochen. Zum PVC gibt es folgenden Sachstand:
    Der Zulieferer für den PVC-Belag sei ein sehr großer Zulieferer für Automobilteile. Damit die Maschine wieder angeworfen wird, müsste Herr Günzl schon einige mehr Meter abnehmen, was er auch machen möchte. Da aber bei dem Zulieferer erst wieder Ende Februar oder Anfang März ein Freiraum wäre, diesen Posten herzustellen und die entsprechenden Maschinen einzurichten, wurde Herr Günzl auf Anfang März vertröstet.

    Mal sehen, wie es dann Anfang März aussehen wird.

    Soviel zum Thema Fußbodenbelag.

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • keine Neuigkeiten?

    Hallo Zusammen,


    Schon eine Weile her; Wurde das Thema weiterverfolgt?
    Oder gibt es mittlerweile keine Möglichkeit mehr an einen neuen "originalen"
    PVC Belag T4 zu kommen?

    Schönen Gruss
    Andi