Abgaswarnleuchte, Fragen dazu.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    gibt es eine eindeutige Fehlerquelle wenn die Abgasleuchte brennt????

    Soll man da umgehend was machen oder passiert da erstmal nicht viel?

    Vielen Dank.

    Schönen Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Sal_72 (24. Januar 2012 um 21:05)

  • Abgaswarnleuchte, oder wie heißt die gelbe Warnleuchte mit dem abgebildeten Motor? ?(
    Stimmt da was mit der Lambdasonde nicht oder in der Richtung?

    Knolle
    Eigentlich um gar keines meiner Fahrzeuge, sondern unseren Firmenbullies (T4 2,4er Benziner und T5 2.0l Benziner).
    Kommen wohl eh jetzt in die Werkstatt, aber würde mich mal interessieren was das ist.

    Schönen Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Sal_72 (25. Januar 2012 um 00:20)

  • Die Lambdasonde nach dem Kat liefert Werte, die unzulässig sind, die Motorsteuerung hat erkannt das die Lambdasonde vor dem Kat unplausibele Werte Liefert, die Abgasrückführung ist Fehlerhaft, die Tankent/belüftung ist fehlerhaft (einschließlich Aktivkohleanlage), Zündaussetzer, Klopfende verbrennung etc.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat