Rubbelndes , schlagendes und schleifendes Geräusch an der Vorderachse nach Felgen wechsel ERLEDIGT DANKE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    hab heute Alus auf den Bulli geschraubt die ersten 25 Km war alles gut .

    Hab ihn dann 5 Std. stehen lassen und danach das Geräusch bemerkt .
    Das Geräusch ist drehzahlabhängig , beim Fahren aber sehr leise und verstärkt sich bei Gaswegnehmen .
    Bei Kurvenfahrten ist es mal besser mal Schlechter.
    Hab die Vorderräder schon nachgezogen , brachte aber keine Besserung.

    Für Ideen bin ich aufgeschlossen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von cara-wahn (27. Januar 2012 um 20:14)

  • gewinde mal nachgeschnitten bzw.mal probiert ob die Bolzen auch richtig rein gehen?

    und mit 180nm festgezogen?

    Allerdings beisst sich das mit der Drehzahlabhängigkeit.

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



    2 Mal editiert, zuletzt von ColaMike (26. Januar 2012 um 19:59)

  • Hab sie von einem Kumpel mit Werkstatt dranschrauben lassen (also mit Schlagschr. und Drehmoment)

    Dann werd ich sie morgen mal abschrauben und die Schrauben mal mit einer Drahtbürste bearbeiten und fetten , vielleicht war es das ja schon :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von cara-wahn (26. Januar 2012 um 20:02)

  • So Fehler behoben..... ich wollte es ja nicht glauben aber die Radmuttern hatten sich ein zweites mal gelockert .
    Auf der Fahrerseite konnte ich sogar zwei Schrauben mit der Hand herausdrehen ?(
    Aber jetzt ist wieder alles gut :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: