Klimadisplay bleibt an nach Zündung aus?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich hab da öfter mal das Problem, wenn ich die Zündung aus mache, bleibt das Display von der Climatronic an. Es ist jetzt nicht immer aber so alle 30 mal bleibt es mal an. Ich kann denn nichts bedienen oder so, es ist nur alles auf dem Display zu sehen. Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Gruß Matze

    Zu verkaufen:

  • das Problem habe ich auch. Bei mir liegt es an der Standheizung. Tritt nur im Winter auf, wenn die Standheizung nicht Ihre 30 min durchgelaufen hat, oder im Zuheizerbetrieb wenn ich das Auto kurz aus der Garage fahre und dann wieder aus mache, der Zuheizer ist kurz angesprungen, geht wieder aus, Display der Climatronic bleibt an. Damit meine ich aber nicht die Anzeige HE, nein das ganze Display als wäre die Climatronic im Betrieb.

    Gruß Stefan.

  • Ich dachte erst an Zündanlassschalter, aber dann wäre ja nicht nur das Display an geblieben. Aber mit der Standheizung hast du recht. Es ist immer nur wenn es kalt (unter 4 Grad) ist und mein Zuheizer /Standheizung funktioniert mal wieder nicht richtig.

    Zu verkaufen:

  • gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Hatte heute (-1°C, Zuheizer war 30min an, dann 30min ohne Zuheizer weitergefahren) das Problem: Zündschlüssel abgezogen, Climatronicdisplay weiterhin an!

    Zündschlüssel wieder rein, einmal an, dann gleich wieder aus, und dann war auch die Climatronic aus.....

    Gruß!