Mein AXG 111kw stottert beim anlassen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Forumgemeinde

    Ich benötige einmal eure Hilfe! Mein AXG 111kw stottert beim Anlassen da muss es noch nicht einmal kalt sein(2-5) Grad. Ich habe letztens den Kühlmittelgeber (G62) gewechselt weil der defekt war dachte das es daran lag nö war nicht der fall ?( Es ist aber nur morgens der erste Start danach ist alles Schick :D Könnten es vielleicht die Glühkerzen sein? Wäre Super wenn jemand ne Antwort darauf hätte. :thumbup:

  • Glühkerzen prüfen! Anleitung findest du in der t4wiki.

    Sag mal hast du keinen aufgerüsteten Zuheizer?

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • stottert?? ich hatte das gleiche auch bzw. lief er morgens beim ersten start nicht gleich auf alles pötten, hatte die glühkerzen erneuert und das problem blieb. das hab ich mir dann ein paar tage angeschaut bis ich dahinter kam das es die batterie war!! (die hatte wohl nichmehr genug power um richtig vor zu glühen). seid dem die neue drinn ist, ist das problem gelöst. prüf doch die batterie vorsichtshalber mal!! ;0)

    mfg metti

  • Förderbeginn der ESP geprüft. Ich hatte das Problem auch. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Gut also Glühkerzen wie ich mir schon dachte... Ja Batterie dürfte neu sein aber ich werde auch das prüfen. ESP habe ich nicht geprüft aber da war auch kein Fehler beim Auslesen wenn man da einen sehen würde ?(
    Was ist ein aufgerüsteter Zuheizer ?( 8|
    Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von LED_T4 (28. Januar 2012 um 12:15)

  • Neee falsch! Du hast seriemäßig einen Zuheizer. Den kannst du aufrüsten in zwei Stufen. Stufe 1 zur Motorvorwärmung. Stufe 2 zur Motorvorwärmung+ Innenraumvorwärmung.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Aha...! Okay woran sehe ich das heute ging zum Beispiel der Zuheizer bei den kalten Temperaturen, Motorvorwärmer für den Wasserkreislauf aber meine Standheizung ging nicht? ?( Aber das ist ein anderes Problem... Das wird im Frühjahr gelöst... :D