Motorhaube Zug gerissen & Wegfahrsperre...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 Freunde,

    könnt Ihr mir mal sagen wie ich die Haube bei meinem 93er T4 augebekomme, wenn der Zug am Schloß ausgehakt ist ?

    Ausserdem springt er seid heute kurz an und geht direkt wieder aus. Denke das liegt an der Wegfahrsperre.
    Das das Amaturentbrett eh raus ist liegt das Teil vor mir. Am liebsten würde ich es ganz aus bauen. Kann man das "brücken"?

    Mein T4 ist ein 93er der Motor und die Technik ist aus einem 99er.

    Hoffe Ihr könnt mir da helfen.......

    Gruß KAX

    Einmal editiert, zuletzt von KAX (28. Januar 2012 um 18:10)

  • Die WFS kannst du nicht einfach ausbeuen, die muss über einen Tuner für xxx Euro ausprogrammiert werden

  • Hi,

    Zitat

    Mein T4 ist ein 93er der Motor und die Technik ist aus einem 99er.

    sicher ? Hat er ein Motorsteuergerät oder nur die Wegfahrsperre mit dem AAB Motor (kein Motorsteuergerät) ?

    Gruß Frank

  • Hi,

    93 gab es noch keinen AJT ... und ich frag mich gerade ob es 99 noch den AAB gab ... deshalb stutze ich hier.

    Gruß Frank

  • Hi,

    ich habe Steuergerät und WFS drin. Dummerweise ging gestern noch alles. Heute springt er kurz an, und geht wieder aus. Dummerweise hatte ich wohl den Haubenzug nicht richtig eingehakt.
    Nun bekomme ich die Haube nicht mehr auf.......

    Das wäre mal das dringenste Problem. Ich kann von aussen keinen Zugang erkennen, das man da mit nem Draht oder so was machen könnte. Aber irgendwie muss es doch gehen ohne ein Loch in die Haube zu sprengen ;)

    Gruß KAX

  • Motorwanne abbauen und von unten den Schließbügel der Motorhaube abschrauben. Vielleicht kommste auch an den Entriegelungshaken dran, dann kannste den Bügel dranlassen. Wiki
    Geht er denn überhaupt nicht mehr, oder ist der Fehler sporadisch ?
    Wenn du die Verkleidung eh schon runter hast, kannste ja mal die Steckverbinder von Lesespule und WFS mal ein paar mal "benutzen", vielleicht reicht das schon.

  • Das wäre mal das dringenste Problem.


    Jemand hat das auf der Bühne geschafft. Bodenwanne ab und Verlängerung... ich such mal

    Edit:
    Hab ich schon öfter gesucht -> Klick

  • Upps, da steht wenn man nen großen Ladeluftkühler drin hat, dann gehts nicht. den habe ich natürlich :( Na denn mal sehen wie ich das hingebastelt bekomme......

    Viele Dank erstmal für den Link !

    Gruß KAX

  • wie wärs mit Kernbohrer durch die Haube und später dann mit Autopiercing (kleiner Behälter mit Schauglas) ausfüllen :D:whistling:

    @KleinerBus: wie kommt man da dran, wenn die Haube zu ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von majus (28. Januar 2012 um 19:14)

  • ich werde morgen mal versuchen neben dem "Aufziehpin" mit nem Draht was zu bewegen...... An die Schrauben von den Scharnieren kommt man ja auch nicht dran.....

    Kollegen hat noch nen Bus, den stelle ich mal daneben und suche mit nen Zugang ;)

    Gruß KAX

  • An die schranierschrauben kommt mand ran, habe das schon 3-mal gemacht, mit flinken Fingern und richtigem Werkzeug ganz easy

  • Hi,

    Zitat

    wenn man nen großen Ladeluftkühler drin hat, dann gehts nicht. den habe ich natürlich

    also nen AXL oder AHY ? Geht Dein Warnblinkschalter noch ?

    Gruß FRank

  • Warnblinkschalter..... Ogott ogott.....muss ich morgen mal suchen ob ich den in irgendeinem Karton oder Eimer finde..... Aber hört sich an als wenn Du nen "Plan" oder eine Idee hättest ?
    Sicherungen habe ich im übrigen gecheckt. Was merkwürdigerweise nicht geht sind auch die Blinker, vllt hilft das weiter ? Um die Blinker hatte ich mich noch nicht gekümmert, weil andere Sachen priorität hatten...... aber vllt. besteht da ein Zusammenhang ?


    Gruß KAX

    p.s. Wo steht denn der Motorkennbuchstabe ? Irgend ein schild kann ich ja vergessen, weil Umbau. Steht das irgendwo am Motor oder gibt es Möglichkeiten das anders zu erkennen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von KAX (28. Januar 2012 um 20:33)