Altes "neues" Problem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi alle zusammen.
    Also,ich habe ja schon viel gelesen heute Abend,hier und bei anderen Foren.
    Mein problem ist,beim AAB Bj `93 umgebaut auf lange Front,heute erst Thermostat gewechselt aber gleiches problem wie vorher,
    wird ewig bzw. erreicht bei fahrt keine Betriebstemperatur,wenn er anfängt und warm wird und man wieder langsamer wird geht die temperatur langsam wieder in den keller und wenn man den Bus dann hinstellt für ein paar minuten ist die Temperatur gleich wieder auf null runter?!
    Hab schon an mir selber gezweifelt und gedacht hab das Thermostat falsch rein gebaut oder so!? (geht das überhaupt)
    Hab ja eine sogenannte Nachlaufpumpe,kann es vielleicht damit zusammenhängen???
    Bitte um Hilfe,so richtig kommt er fast nie aus den kaltlauf raus. :(
    DANKE IM VORRAUS.:)
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • werden oder sind beide Kühlflüssigkeitsschläuche zum Kühler richtig heiss oder nur warm ......oder bleibt einer von den Schläuchen kalt. was für Strecken fährst du--wieviel Kilometer. Thermostat geht eigentlich nicht falsch einzubauen, der Thermostat zeigt in den Motorblock rein und nach aussen passt er nicht rein.....und von Hand hast du den hoffentlich nicht zusammengefrückt, dann ist er nämlich defekt. Die Nachlaufpumpe hilkft nur Wärmenester zu vermeiden, aber Wärme hast du ja nicht.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda


  • werden oder sind beide Kühlflüssigkeitsschläuche zum Kühler richtig heiss oder nur warm ......oder bleibt einer von den Schläuchen kalt. was für Strecken fährst du--wieviel Kilometer. Thermostat geht eigentlich nicht falsch einzubauen, der Thermostat zeigt in den Motorblock rein und nach aussen passt er nicht rein.....und von Hand hast du den hoffentlich nicht zusammengefrückt, dann ist er nämlich defekt. Die Nachlaufpumpe hilkft nur Wärmenester zu vermeiden, aber Wärme hast du ja nicht.


    Dem schließe ich mich an teste das mal, ich denke das der Tacho nachgelötet werden muss. Siehe wiki das war es bei mir hatte auch den Thermostat ersetzt dann Fühler und dann war es der Tacho . :thumbup:

  • Das werde ich heute Mittag mal testen mit den Schläuchen.
    Es kommt ja auch warme Luft selbst wenn die Anzeige noch garnicht
    Ausgeschlagen hat.
    Es ist eben nur auch sehr komisch das er dann ja auch nicht
    Aus den Kaltlauf rausgeht? Sollen die Schalter ( rot oder Blau auf den Schläuchen am
    Block sitzend) Defekt sein?
    Die tempanzeige macht was sie will, nur nicht das was sie soll. :( ;( ;( ;(

  • Das selbe Problem hab ich auch schon lange.
    Ich bekomme die Temperatur im Winter nicht über den ersten Strich (wieviel C das auch immer sind)
    Ist mitlerweile das 3. Thermostat drin.
    Kühler ist abgedeckt und Luft wird Warm.
    Bei mir is das eben so und fertig.