Moin,
ich kann, vorallem wenn ich vom 1. in den 2.Gang schalte, ein KLONG aus dem Motorraum vernehmen, was mich ziemlich nervt. Insbesondere im Stadtverkehr beim ständigen Anfahren und Bremsen nervt mich dieses KLONG extrem. Nun habe ich festgestellt, dass das Gummilager am Pendelstab/Drehmomentstütze ca. 1cm Spiel hat, wenn ich den Motor anfahre und gleichzeitig die Handbremse betätige. Offensichtlich ist das wieder hin. Die Pendelstüze habe ich bereits vor ca. 3 Jahren gewechselt. Kann das sein, dass diese aufrund schlechter Qualität nach so kurzer Zeit wieder hin ist? Vielmehr habe ich das Hydrolager getriebeseitig im Verdacht, dass dieses defekt ist und somit die Ursache für den defekten Pendelstab ist. Liege ich hier richtig? Hat mal jemand ein Bild/Microfiche, wo man sehen kann was da wo genau hängt? Und wie testet man, ob ein Hydrolager defekt ist?
Danke und Gruß
Lippi