Steuergerät der Kühlbox T4 California defekt !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    leider habe ich seit kurzem bei meinem 92er California auch das Problem mit dem Kühlschrank... läuft an, piepst, dauert, läuft wieder an...

    bastelbäda darf ich mich hier, wie du in deinen Posts geschrieben hast, auch an dich wenden? Reparierst du solche Steuergeräte noch? Bei mir ist es auch eine BD 102N3017 von Danfoss - und hab deine Hinweise gelesen und daher noch "ungeöffnet".

    Wäre schön wenn das klappen würde...

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Viele Grüße Thomas

  • Die Reparatur hällt aber auch nicht ewig :/


    Hier kannst du auch ein neues Steuergerät für den California Kühlschrank kaufen. Ich habe meines 2022 eingebaut und seit dem ist Ruhe.

    468746-20220720-152211-jpg

    Das ist eine polnische Firma, aber die können auch Englisch.

    Das ganze T4 Wiki und Forum ist voll mit Reparatur-Anleitungen von 1Z Umbau bis Löten am Spannungskonstanter und der Anzeigeeinheit E153.

    Wüsste ich wie man das alte Steuergerät repariert, würde ich mein Wissen mit den Forenmitgliedern teilen und eine Anleitung fürs Wiki schreiben.

    Denn nur durch solche Beiträge und Anleitungen lebt der T4 und dieses Forums.

    aber das sind auch nurmeinekomunistischen2Pfennige

  • Die Reparatur hällt aber auch nicht ewig :/

    Wo machst du das fest?

    Hast du Erfahrungen?

    Wüsste ich wie man das alte Steuergerät repariert, würde ich mein Wissen mit den Forenmitgliedern teilen und eine Anleitung fürs Wiki schreiben.

    Das ist doch wohl jedem selbst überlassen, oder?

    Ich habe meines 2022 eingebaut und seit dem ist Ruhe.

    Das ist ja noch keine Langzeit Erfahrung.

  • Vielen Dank für die Info, war mir bis dato nicht sicher, dass diese Ersatzteile auch funktionieren

  • Hallo allerseits,

    bei mir kühlt die Kühlbox meines California Bj. 94 leider auch nicht mehr, der Kompressor läuft, aber kalt wird's nich und der Test an der VW - Steuereinheit, weist auf ein defektes Steuergerät hin.

    Kann mir jemand helfen?

    bastelbäda Nimmst du dich noch solcher Reparaturen an?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Gerhard