Liebe Leut,
nachdem unsere letzten Reparaturen (Anlasser, Bremse, Auspuff geschweisst) doch mächtig ins Geld gegangen sind, hoffe ich auf Tipps fürs Kosten sparen bei TÜV und Inspektion, die jetzt nämlich auch noch direkt anstehen.
Bin zwar schon Mitte dreißig
aber da der T4 mein erstes eigenes Auto ist, hab ich da leider wenig Erfahrung und hoffe, ihr könnt mir aus Eurem reichen Erfahrungsschatz weiter helfen.
TÜV ist im März fällig, wie gesagt, Bremsen und Auspuff sollten kein Problem mehr sein. Sonst war beim Vorcheck der Werkstatt eigentlich eh nix auffälliges, so haben die bei der Reparatur gesagt (war bei VW). Wollen wir hoffen, dass es stimmt.
Ich nehme an, es macht Sinn, erst die Inspektion machen zu lassen und dann zum TÜV zu gehen, oder? Die letzte Inspektion wurde letztes Jahr im Januar vor dem Kauf vom Händler gemacht, Zahnriemen kam da auch neu. Was gehört denn sonst alles dazu? Öl, klar, Kühlflüssigkeiten etc. (wobei die auch schon bei der letzten Reparatur gemacht wurden), und sonst? Sorry, aber ich hab keine Ahnung... Jedenfalls, wie könnte ich was sparen? Öl mitbringen? Sonst was?
Ich danke sehr!