Gibt es Schonbezüge im Kaktus Design für den CE? Was machen die anderen T4 Fahrer zum Schutz?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen!

    Woher außer bei Günzl bekomme ich Schonbezüge für den CE? Eigentlich bräuchte ich sie nur für die Vordersitze. Am liebsten wäre mir das Kaktus Design, weil es ja original auch drin ist bzw. auf der Sitzbank hinten. Bei Günzl habe ich nur Überzüge für die Coach Sitzbank hinten gefunden.
    In der Bucht gäbe es diesen Anbieter
    http://www.ebay.at/itm/2708377705…984.m1438.l2649
    Taugen die etwas, bzw. kennt den jemand?
    Wie haben das eigentlich die anderen CE/T4 Fahrer geregelt, mit oder ohne Schonbezüge?

    Danke
    mfg
    Peter

  • Servus Peter,

    die "orginal-stoff" Schonbezüge waren/sind von brandrup, keine Ahnung ob die noch im Programm sind ggf direkt bei brandrup nachfragen; bei e... tauchen die auch gelegentlich auf. Das damalige Set beiinhaltete dann auch Schonbezüge für die Armlehnen.

    Habe u.a. auch ebensolche von brandrup (allerdings anderes Stoffdesign), die Verarbeitungsqualität ist gut. (Leider gibt es für die Carthago-Busse nichts von der Stange was vernünftig auf die Rückbank passt).

    Gruss CC??

  • Hallo Peter,

    den originalen Stoff im "Kaktus"- Design gibt es noch als Meterware bei EURA-MOBIL in Sprendlingen in der Abteilung Karmann. Zunähen lassen kannst Du ihn dann bei dem Zulieferer von VW für Schonbezüge: Fa. Rökü-Otto, Muldenweg 3, 97318 Kitzingen. Er hat die richtigen Schablonen für T4 Sitze. Bei meinem Fahrzeug passen die Bezüge optimal.

    Grüße Dirk

  • Hi,
    zum Design Step by Step von mir folgendes:

    ich habe mir einen originalen Bezug als Vorsorge besorgt. Schweineteuer! Sonst sitzen wir immer auf den originalen und machen sie einmal pro Jahr vernünpftig sauber.

    Bei Firma Rökü-Otto werde ich mal nachhorchen, da in der Bucht die Teile schon richtig verbraucht aussehen.

    Gruß
    Saschmann

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hallo Peter,

    den originalen Stoff im "Kaktus"- Design gibt es noch als Meterware bei EURA-MOBIL in Sprendlingen in der Abteilung Karmann. Zunähen lassen kannst Du ihn dann bei dem Zulieferer von VW für Schonbezüge: Fa. Rökü-Otto, Muldenweg 3, 97318 Kitzingen. Er hat die richtigen Schablonen für T4 Sitze. Bei meinem Fahrzeug passen die Bezüge optimal.

    Grüße Dirk

    Das klingt gut, danke. Wieviel Laufmeter braucht man für die 2 Vordersitze?
    Ich habe mir übrigens den Stoff beim Günzl gekauft, so teuer war das aber nicht.
    Ich finde keine Telefonnummer der Firma Rökü-Otto, hat die jemand bitte?

    Einmal editiert, zuletzt von T4Sucher (11. April 2012 um 22:39)

  • Rökü-Otto hat die Telefonnummer 09321-7336. Sobald ich die Rechnung für den Stoff finde, gebe ich durch, wieviele laufende Meter gebraucht werden. Diese Auskunft erteilt aber auch Rökü-Otto. Den Rest bekam ich nach dem Nähen wieder zurück.

    Grüße

  • Rökü-Otto hat die Telefonnummer 09321-7336. Sobald ich die Rechnung für den Stoff finde, gebe ich durch, wieviele laufende Meter gebraucht werden. Diese Auskunft erteilt aber auch Rökü-Otto. Den Rest bekam ich nach dem Nähen wieder zurück.

    Grüße

    Ja danke, darauf warte ich gerne

  • So falls es jemand interessiert: ich habe nun bei Günzl den Schonbezug für den T4 California Coach Kaktus Klappsitzbank gekauft und diesen am CE montiert. Passt wunderbar, die Sitzfläche 100% gleich und bei der Lehne ist etwas Spiel, aber nur 2-3cm, fällt gar nicht auf. Eigentlich sieht nun die Sitzbank hinten aus, als wenn gar kein Schonbezug drauf wäre, bin 100% überzeugt. Nur die Kopfstützenbezüge sind sehr knapp geschnitten.
    Falls jemand bestellen will: Bestellnummer: 701800003, kosten €174,07. Mein Sattler hätte um den Preis gar nicht angefangen, weil er keine Schablonen dafür hat. Jetzt brauch ich nur mehr die Bezüge für vorne. 2 Laufmeter Kaktusstoff habe ich ja auch gekauft :thumbup: