Federbruch am Syncro ... welchen Ersatz für Braune Feder?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • na das nenne ich mal pech, bei mir ging die schraube nach 15 Jahren ohne Murren (OK einmal richtig kraft und langer hebel) los. Aber meinste nicht, dass nach 12 Jahren auch mal neue dämpfer fällig sind? :whistling:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • ne eigendlich jetzt gerade nichtmehr... durch die weicheren federn befindet sich das schwingungssystem wieder recht nah am aperiodischen grenzfall... viel besser gehts net.
    ... könnt lediglich sein, dass die inzwischen doch was poltern, die traggelenke sind jedenfalls nicht der grund dafür

    Gruß Lars

  • Und wie ist das Fahrgefühl, und die Höhe hinten??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • fahrgefühl besser nicht wesentlich weicher, aber doch angenehmer... am meisten merkt man dass er in kurven mehr nach außen kippt... aber wir wissen ja bullis untersteuern und kippen dadurch nicht um ... also immer volle lotte in die kurve ;)

    höhenunterschied quasi keiner... zum einen waren 5mm Gummiunterlagen dabei, zum anderen waren die anderen federn ja auchschon tiefergelegt, da beide gebrochen... muss aber nochmal messen

    bleibt noch die frage wie das nach sagen wir 10tkm ist wenn sich das ganze gesetzt hat

    Gruß Lars