VW T4 Autosleeper Clubman GL?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie ich auf einigen Bildern sah, ist das gar kein Alkoven-Bett im Autosleeper, sondern lediglich sind da Schränkchen am Rand, dafür kommt man auf Fahrer-/Beifahrersitz ohne sich zu die Rübe einzurammen:

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Jepp. da ist nur Schrank.

    Aber das mit den zwei Sofas da rechts und links ist doch auch nix. :nixpeil:
    Was issn dann mit Schiebetür...
    Und nächtens kommt man zwar schön zur Nasszelle (je nachdem wie rum man liegt), aber wenn ich mal aus dem Bus raus will :nixpeil: :nixpeil:
    Muß ich dann vorne raus krabbeln ??

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Es sieht so aus als wäre da hinten links eine Tür? Aber ganz schlau werde ich da auch noch nicht?

    Ein nettes Alkovenbett hätte ich auch noch besser gefunden, wenn der Aufbau schon in die Richtung geht? Alleine der Gedanke man muss da nichts umbauen Morgens, hat schon was! Kann man beim CE zwar auch, aber dann ist nur noch in Küche/Bad Stehhöhe angesagt...

    Einmal editiert, zuletzt von Syncro (23. März 2012 um 19:53)

  • Beim Design darf man auch nie vergessen, Innen/Außen das Teil ist von Anfang der 90er Jahre, ich sah Modelle von 1993 die genau wie die 2002 aussahen!

    Also ist das Design gut 20 Jahre alt und da kann man wirklich nicht meckern, weder Innen noch Außen, da hat jemand Geschmack bewiesen, der auch nach 20 Jahren noch ansehnlich ist!

  • Es sieht so aus als wäre da hinten links eine Tür? Aber ganz schlau werde ich da auch noch nicht?


    Syncro:

    Jo, da ist hinten eine Tür. Ist mir gestern auch nicht aufgefallen.
    Ist aber auch irgendwie logisch, daß da keine Schiebtür mehr ist.
    Das sieht mehr nach Pritsche mit angeflanschetem WoMo-Aufsatz aus.

  • rheinhesse

    Yep, genau so sieht es aus! Finde ich auch nicht schlecht, die Schiebetür kann man Nachts/Morgens kaum leise öffnen/schließen (es soll da einen Kniff geben, habe ich aber noch nicht weiter verfolgt), was zu zweit wirklich ein Nachteil ist, wenn der/die Andere noch schläft!

    Die Schiebetür ist zwar sehr breit, aber nicht sehr hoch und man rammt sich leicht den Schädel ein...;-( Natürlich ist Sie in engen Parklücken super!

    Yep der Wagen scheint so ein Teilintegrierter, od. Alkoven WoMo zu sein, also auf einer Pritsche auzfgebaut. Mit gefielen die anscheinend relativ schlanken Außenmaße, kaum breiter als der Kastenwagen, bei dem mich im CE doch ziemlich stört, das er oben so schlank zusammen geht! Der Platz dort ist verschenkt, den ich brauche ja unten die Durchfahrtsbreite, etwas 4 eckiger hätte man oben deutlich mehr Platz, das Bett oben könnte dann ca. 1,40 Meter breit sein, die aktuellen 1,07-1,08 sind doch sehr schmal für zwei...;-(