CC - Kabelverlegung des Wasserhahns, wo?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Halli hallo!
    Seitdem ich meine Endstufe reingebaut hab geht mein Wasserhahn nicht mehr. Vorab: Die Pumpe geht noch, hab heut die Verkleidung weg und direkt an Dauerstrom gehängt - läuft.
    Der Schalter im Wasserhahn sollte auch funktionieren, Kontakt ist da, aber es kommt kein Strom.
    Meine Vermutung: Als ich die Endstufe verkabelt hab (an die Zweitbatterien) ist wohl irgendwas passiert. Sicherungen sind alle noch in Ordnung.

    Lageplan: Wasserschlauch verläuft vom Tank (bei mir noch rechts ganz hinten) nach unten weg, direkt hinter der Sitzbank in Richtung Schrank, von da aus zur Spüle. ABER: Das Stromkabel der Pumpe geht (aus Fahrersicht gesehen) nach RECHTS in die Innenverkleidung, und von wo sie da weiterläuft ist mir schleiferhaft.
    Geht das Kabel erstmal zur Batterie, dann zum Sicherungshalter hinterm Fahrersitz, und dann zum Hahn? Oder direkt zur Sicherung, holt sich dort seine 12V und dann hoch? Das Plus Kabel, das vom Tank weggeht ist relativ dick (schätze 4mm²) und rot / gelb. Ich finde das Kabel allerdings sonst nicht wieder. Weiß jemand wo das hinläuft?
    Wenn ich so dumm war, und es ausversehen rausgerissen hab, sollte ich das ja irgendwo sehen oder? Mir bleibt das schleierhaft. Und bevor ich wirklich alle Verkleidungen weg mach, wollt ich erstmal fragen ob jemand weiß, wo das Kabel verläuft, bzw ob es Farbwechsel hat.

    Vom Wasserhahn selbst geht ein dünnes schwarzes, und dünnes graues Kabel weg. Wohl beide für den Schaltplus zuständig. Aber wos dann hingeht ist mir wieder ein Rätsel.

    Liebe Grüße,
    phyxtra

  • Okay hab das Kabel halbwegs gefunden, das rot/gelbe geht anscheinend vom Sicherungshalter hinter der Spüle vorbei nach hinten und verschwindet dann irgendwo, die einzige Möglichkeit ist jetzt, dass ich n Kabel am Sicherungshalter rausgerissen habe, sprich ich muss den erstmal rausbauen und schauen ob dort das besagte Kabel dran hängt, und wenn nicht Verkleidung ab und gucken wos liegt.
    Komisch ist nur, dass das anscheinend nicht über Sicherungsplatz #2 geht, wie in den ganzen Westfalia Heftchen beschrieben. Sollte angeblich ne 3A Sicherung oder so sein, bei mir ist da aber eine viel größere drin, 15 oder so. Nuja, ich hoffe ich kriegs noch hin. Sonst wird der Sommer komisch :P