98er T4 Caravelle 2.5 TDi LR / Reimo Ausbau mit Aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem campingtauglichen T4 für meine Familie. Schnell fahren wir nicht, das Auto ist hauptsächlich für Reisezwecke gedacht, wir fahren damit vieleicht 3.000 - 5.000 km im Jahr max.

Nun habe ich folgendes Modell im Auge:
    T4 2.5 TDi (Langversion), EZ 01/1998,
    317.000 km,
    Diesel
    75 kW (102 PS),
    Schaltgetriebe, Schadstoffklasse Euro 2. Zahnriemen und andere Verschleissteile wurden gewechselt. Preis: um die 9.000,- Euro.
    Der Wagen sieht sehr gepflegt aus, jedoch frage ich mich, ob die Kilometerleistung von 317.000 km nicht ein Problem ist? Nicht allein wegen dem Motor an sich, sondern wegen des Fahrzeugs insgesamt. Weder mein Mann noch ich sind passionierte Autoschrauber, wir wollen ausufernde Reparaturen wenn möglich vermeiden (wer nicht?).
    Was könnt ihr mir zu einem solchen Fahrzeug raten?

Herzlichen Dank schon mal,
    Susanne

Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (20. März 2012 um 18:28)

• Hallo Susanne, die Laufleistung an sich ist nicht das Problem. Ist das Fahrzeug regelmäßig gewartet worden, evtl. Scheckheft vorhanden. 9000 € sind ein stolzer Preis und meiner Meinung nach zu viel , aber eventuell melden sich ja noch andere hier. Ich würde nicht soviel für den Bus ausgeben. Gruss Blue

Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

Fahrzeuge:

T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

Audi A4 Cabrio

Grüße vom Tor zum Norden

(Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

• Hallo!
    Selbst die 8k, die für den Bus, den der Heidi hier zeigt, sind viel zu teuer: fast 12 Jahre alt, Automatik, Navi hat heute jeder (ist nix wert), aber besonders die illegalen Xenon sind Preisbremsen!
    Sanni! Du mußt Geduld haben! Denn Dein Bus ist irgendwo da draußen! Er muß Dich erst noch finden!
    Christof

• Hier der Link mit weiteren Infos und Bildern:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…as47-2_c01_4201

Bus, bitte finde mich... :)

Aha! Ich ändere deine Überschrift gleich mal ab.
    Das ist ja etwas ganz anderes!!!
    Einen kompletten Reimo Ausbau mit Aufstelldach rechtfertigt schon fast den Preis. Dafür muß er dann aber gut dastehen!
    Schiebetür sieht gefaltet aus und der fahrerseitige Kotflügel schein gelackt zu sein bze. das hintere Stück. Also genau prüfen!

• Hallo noch mal!

Ja jetzt ergibt sich ein Bild! Wenn er nah steht: anschauen. Wenn er weiter weg steht: bessere Fotos schicken lassen. Und zwar von den üblichen Roststellen (siehe Liste hier im Forum). Mir gefällt nicht, dass der Wagen nass bei trüben Wetter fotografiert wurde :whistling:. Wenigstens: Scheibenrahmen, Radläufe, Motorraum, Unterboden, Schweller, Scheibetürgummi unten. Irgendwie gefällt mir auch der Lack nicht, der hat einen seltsamen Glanz; kann aber auch die Aufnahme zusammen mit dem metallic Lack sein ?(.

Vllt schaut noch jemand rein, der bei einem Reimo-Ausbau Problemstellen kennt. Es rostet gerne unter/hinter Schränken, Bodenplatten und Isolierungen. Da lohnt ein Blick! Eins noch: grüne Plakette wird er eventuell nicht ohne weiteres bekommen, wenn du die brauchst solltest du das klären.

Gruß
    Headi

EDIT: @unter mir: Ja ich war auf der Seite und ja ich hab die XXL-Bilder angesehen :). Ich finde trotzdem, dass der Karosseriezustand aufgrund der Lichtverhältnisse schlecht zu bewerten ist.

• In der Anzeige steht: XXL-Bilder unter http://www.car-union.de. Direkter Link: http://www.car-copy.com/carcopy/show2.…DE9cm9mI2QxMA==

Ich schaus grad nur auf dem iPhone an, deswegen kann ichs nicht beurteilen...

Grüße aus Berlin!

Suche: Anhängerkupplung, möglichst abnehmbar (ab BJ 96)

• Hi All,

bei meiner Suche nach einem Bus für die Familie bzw. nach Infos was für ein Bus passend wäre bin ich auch auf besagten T4 mit Reimo-Ausbau gestoßen. Gibt´s dazu irgendetwas neues?

Möchte mir noch etwas Zeit lassen beim Buskauf, aber dieser scheint erst mal interessant und ich würde gerne wissen ob sich den schon mal jemand angeguckt hat bzw. ob er schon weg ist für den Preis?

Da ich aus Berlin komme ist mir der Weg nach Kölle etwas zu weit zum nur mal angucken...

Schon mal Danke sagt

Marc

• für den Preis ist er definitiv ansehbar. Vergleicht mal andere Camper ... besonders Langer Radstand. Un im Vergleich noch einen Multivan. der weniger kann.

So gesehen. Auto runter handeln .... 1000-2000€ Reparaturen Einplanen. sodass man bei gut 10000 einen vernünftigen LR Camper mit Aufstelldach hat.

Negativ ist ... alte Ausstattung / Instrumententafel. Kundenauftrag / Privatverkauf ( Verkäufer entzieht sich der gewährleistung) Standheizung , wenn Diesel/Luft muss geprüft werden. + sonstige äußere Mängel und verschleißerscheinungen.

für 8500€ kann man das auto mit dem soliden Ausbau durchaus mitnehmen. Guckt mal was ein Aufstelldachumbau kostet. das ist schon die hälfte wenn man es offiziell machen lässt.