"Trittabdeckung" für Herdglasplatte im CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Zitat

    Allerdings liegen für den Nugget noch andere Halter dabei.

    ... mhmpf ... na, ja ... die Leiter ist prima um auch angeduselt ins Bett zu kommen ....

    Gruß Frank

  • Klingt gut mit der Leiter, kann man dazu ein Bild haben? Vor allem wo bleibt das Teil ,wenn nicht benutzt? Wir haben schon eine Schubleiter oder wie die heißen zusammengeklappt vor der Kühlbox, Sie reicht bis aufs Dach des Calis, fürs RR...

  • bilder kann ich später mal machen...
    Die Leiter wird bei nichtgebrauch unter dem Spiegel im "Badezimmer" an die Tür geclipst.

  • bilder kann ich später mal machen...
    Die Leiter wird bei nichtgebrauch unter dem Spiegel im "Badezimmer" an die Tür geclipst.

    Da haben wir schon so ein Teil mit vielen Taschen usw. im original Design des CE? Dachte das wäre original, aber anscheinend nicht, wenn Du es nicht hast im CE? Auf jeden Fall möchten wir die Tasche nicht missen und die andere Seite der Tür soll leer bleiben, weil man bei meist geöffneter Tür (ins Bad eingerastet) dieses schon während der Fahrt heizt und etwas mehr Bewegungsfreiheit in der Küche hat! :thumbup:

  • die Taschen im Kactus-Design habe ich auch. Bei mir kann man sie wahlweise auf beiden Türseiten einclipsen - jetzt hängt sie an der Küchenseite, hat auch was...

  • Hi!

    Danke, sieht gut aus! Ich nutze meist diese Aussparung in der Platte unter dem Herd zum Hoachsteigen, etwas hart, ich meine jemand hatte da mal einfach so ein Stück Rundschaumisolierung für Heizungs/Wasserrohre drüber gemacht, dann ist der Tritt etwas weicher. Eigentlich wollen wir auch nicht auf diese spez. Tasche unter dem Spiegel verzichten. und da wo bei dir das Geschirrhandtuch baumelt ist schon die Teleskopleiter um aufs Dach des Cali zu kommen untergebracht, allerdings könnte man überlegen diese auch zum Bettaufstieg zu nutzen?

    Die neue Scheibe habe ich schon, daher kam leider der Hinweis mit dem VSG zu spät! Sehe aber eben VSG ist so wie Windschutzcheiben im PKW, zwei Scheiben mit einer Folie, da würde ich nicht draufsteigen, weil da die punktuelle Belastung auch zu hoch werden könnte und zum Bruch führen kann! Ich denke wenn man da eventn mehr Auflagepunkte für diese Scheibe hat, dann könnte es event. gehen? Aber so sind mir die freien Flächen einfach zu groß und das Teil bricht!

    Also würde ich auch eher zu einer Alu/V2A Lösung raten, wenn man da drauf steigen möchte, allerdings geht die schöne Optik da verloren und gerade aufgeklappt beugt die Scheibe ja visuellem Raumverlust entgegen. :thumbup::thumbup: :thumbsup :

  • Danke erstmal! Das mit dem riffelblech ist schon mal nicht schlecht... Aber die Optik ist nicht so prall - mal schaun, was ich morgen so finde - gelasertes Alu wäre evtl. was.
    Hab mir auch schon überlegt, ob ich was aus Plexiglas mache - ein bekannter arbeitet in einem Unternehmen, wo Plexiglas in allen dicken und Variationen produziert wird.
    Sobald ich was hab, mache ich natürlich Bilder...

    Hallo nomansland

    Für welche Variante hast du dich entschieden? Wir suchen auch nach einer trittfesten Abdeckung und ich wäre dankbar für Tipps und Fotos ? Hätte es auch gern durchsichtig, deshalb mag ich die Riffelblech Idee nicht.

    Danke und lieben Gruß

    Nicky

  • Danke erstmal! Das mit dem riffelblech ist schon mal nicht schlecht... Aber die Optik ist nicht so prall - mal schaun, was ich morgen so finde - gelasertes Alu wäre evtl. was.
    Hab mir auch schon überlegt, ob ich was aus Plexiglas mache - ein bekannter arbeitet in einem Unternehmen, wo Plexiglas in allen dicken und Variationen produziert wird.
    Sobald ich was hab, mache ich natürlich Bilder...

    Hallo nomansland

    Für welche Variante hast du dich entschieden? Wir suchen auch nach einer trittfesten Abdeckung und ich wäre dankbar für Tipps und Fotos ? Hätte es auch gern durchsichtig, deshalb mag ich die Riffelblech Idee nicht.

    Danke und lieben Gruß

    Nicky

    Diese Mitglieder sind nicht mehr dabei;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Moin Nicky !

    Ansich ist die Glasabdeckung ja ziemlich stabil, Kinderfüsse hält sie allemal aus :)

    Soweit mir bekannt hatte @synchro nach einem Bruch der Scheibe in Kassel bei einem Glaserfachbetrieb so eine Platte in Sonderglasausführung nachmachen lassen.

    Leider ist er auch nicht mehr im Forum aktiv.

    Es handelt sich aber wohl schon um ein Sicherheitsgals das eine hohe Flächenbelastung verträgt.

    Nach neiner Einschätzung könnt ihr gar nicht so viel essen um das ultimative Zerstörungsgewicht zu erreichen:weg:

    SALVE ! Don Castillo

  • Bei mir hat der Vorgänger auch ein Riffelblech montiert, optisch gefällt es mir aber auch nicht so besonders...

    Das sind die Daten von der Glasscheibe die ich dazu gefunden habe... glaube auch hier im Forum.

    Vielleicht kannst du sie ja brauchen ✌?

    509mm x 377mm stärke 3,8mm

    Bezeichnung: 43R -001192