Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ,

    ich fahre nächste Woche nach Südfrankreich und kann meinen Bus 10 Tage lang nicht beaufsichtigen .
    Nun wollte ich fragen ob ich das Relais 109 einfach für diese Zeit abziehen kann ohne das sich da irgend etwas löscht , weil Spannungslos .
    Der Bus steht zwar eingezäunt auf einem Privatgelände und es ist auch ab und an jemand da , aber ich will da sicher gehen .

    Vielen Dank schon mal ,


    Stephan

    Es gibt nichts ... außer man tut es .

  • Das sollte klappen. Aber hast Du auch jemanden, der dann täglich schaut ob eingebrochen wurde?
    Ansonsten kommen die Jungs am nächsten Tag mit einem passenden Relais wieder...
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Also wenn ein Gauner nicht ganz ein elektrisches Rindvieh ist ,braucht der kein R 109.
    Das ziehen vom 109er ist nur für die ,die auch keine Ahnung haben und denken jetzt können sie ruhig schlafen.

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



  • ...ich lese hier mehr oder weniger fast alle Tips zur Diebstahlsicherung mit und mach mir auch meine Gedanken darüber, aber im Endeffekt höre ich immer " wenn es Profis sind haste keine Chance "...ok, den Gelegenheitsdieben sollte vorgebeugt werden, aber deswegen lass ich mich nicht bekloppt machen...keine Frage, wenn unser gutes Stück geklaut wird ist das mehr als ärgerlich, aber deswegen nen riesen Aufwand zu betreiben find ich auch en bischen übertrieben...

    auch wenn das hier vielleicht der falsche Thread ist weil es nur darum geht en Relais zu wechseln oder zu entfernen, aber es gleicht sich...

    ...wenn der Bus eh zwei Wochen unbewacht irgendwo steht ist ja wahrscheinlich auch nicht viel drin...also was sollen se klauen ( Gelegenheitsdiebe oder Junkies ) ...für mich gleicht sich das alles en bischen mit dem Thread wo diskutiert wird wie man sich nachts gegen irgendwelche Halunken schützen kann...

    vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber ich glaube auch man kann sich verrückt machen...

    ...ich würde jederzeit in europäische Nachbarländer fahren und dort auch mal entspannt en Kaffee trinken gehen ohne Angst zu haben das ich mit der Bahn nach Hause muss...und wenn der Bus für längere Zeit da stehen muss wie schon erwähnt en bewachten Parkplatz suchen, bezahlen und meinen Urlaub machen

    entschuldigt, aber ich musste das mal loswerden...

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber ich glaube auch man kann sich verrückt machen...


    :)

    Ich habe erst nach Buskauf erfahren, wie beliebt und einfach zu knacken so ein T4 ist.
    Die Forums-WFS ist mir zuviel Aufwand, aber so ein paar kleine Schweinereien (1-3h Aufwand) und 3€ Materialkosten kann man mal bei einem verregneten WE einbauen.
    Das verhindert schonmal den Gelegenheitsdiebstahl.
    (Vandalismus als Rache ist mir bekannt)

  • aber so ein paar kleine Schweinereien (1-3h Aufwand) und 3€ Materialkosten kann man mal bei einem verregneten WE einbauen.

    ...seh ich genau so...

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit