Zylinderkopfdichtungssatz Elring, Götz oder Reinz?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es Erfahrungen mit den Zylinderkopfdichtungssätzen für den T4 TDI (AXG) im Forum gibt.
    Früher habe ich oft Reinz Dichtsätze verwendet und war zufrieden. Nun habe ich nach den Reinz, Elring oder auch Götz
    Dichtsätzen geschaut und dort größere Preisunterschiede festgestellt.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den unterschiedlichen Herstellern gemacht, welchen sollte ich für den T4 AXG bevorzugen?

    Gruss

    Arne

  • Ich würde immer Elring bevorzugen, das ist die beste Qualität!
    Aber nicht billig bei eBay kaufen, wird meist gefälscht!

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • elring würde ich auch nehmen (wurde mir auch als beste qualität von verschiedenen personen empfohlen)

    such mal nach "Motoren Mertel" hatte bei dem was ich an T4 teilen gebraucht habe recht interessante preise und ist ein kleiner händler :)

    hab mit ihm nichts zu tun, außer dass ich einige teile kürzlich bei ihm bestellt hab...

  • Hallo,

    danke für die Infos, ich werde dann wohl Elring nehmen. Dann muss ich nur sehen wo ich die Zylinderkopfdichtung hernehme, evtl. nehme ich die direkt von VW.

    Gruss

    Arne

  • Nimm doch den kompletten Dichtsatz von Elring, ist alles gut un bei.
    Aber nicht bei eBay oder sonstwo billig kaufen, da bekommst du nur Fälschungen oder Müll.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!