Ausbau der Rückleuchten beim CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    kann mir jemand Tipps geben, wie ich beim CE die Rückleuchten ausbauen kann? Scheint ziemliche Fumelei zu sein, oder?

    VG

    Michael

  • kann dir leider nur bedingt helfen: mußte neulich auch mein rücklicht ausbauen lassen da ein riss drin war. es geht wohl nur von innen, habe es aber bei der inspektion vom schrauber gleich mitmachen lassen. ziemliche fummele, da genau dort mein campingschrank vorgebaut ist...

  • Moin Michael !

    Der Ausbau der Gläser ist eine etwas fummelige Angelegenheit.

    Man braucht eine kleine Knarre mit 10er Nuss und eine lange Steckverlängerung ggf. so ein Schraubendrehergriff für die 10er Nuss.

    Auf der Fahrerseite muss man den WC Tank herausziehen und kann dann durch das rechteckige Fach mit dem Kantenkeder durchgreifen.

    Von dort ist es möglich das Glas durch Drücken an zwei seitlichen Nasen abzumachen, um die Leuchtmittel zu wechseln.

    Willst Du aber wirklich das komplette Rücklicht ausbauen musst Du drei 10er Muttern abschrauben die dort auf der Rückseite etwa ein gleichschenkliges Dreieck bilden.

    Danach kann man das gesamte Rücklicht abziehen und die elektrischen Steckverbinder lösen.

    Ich würde es zuerst auf der Beifahrerseite machen, da man dort die geringe Chance hat, durch das untere Kleiderschrankfach noch ein wenig zu sehen was man da so tut.

    Das übt denn schon mal für den Blindflug auf der Fahrerseite.

    Pass auf die 10er Muttern auf, die machen sich schnell vom Acker und sind auf Nimmerwiedersehen irgendwo verschwunden.

    Leg Dir ein paar Pflaster bereit um die schlimmsten Blutungen sofort stoppen zu können :thumbup:

    Ansonsten, alles ohne Gewähr und viel Erfolg !

    Salve! Holger

    SALVE ! Don Castillo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger mit CE (7. April 2012 um 14:52)

  • Hi Holger,


    vieeln Dank für die Tipps, vor allem das mit Pflastern werde ich beherzigen. Sobald die neuen Rückleuchten angeliefert werden, mache ich mich mal an die Arbeit.


    VG

    Michael