Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!
    Langssam wird das mit den Spritpreisen ja etwas schmerzhaft und das wird wohl auch eher nicht mehr weniger werden.
    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Syncro auf Gas umzurüsten.

    Grundsätzlich ist mir mit LPG alles klar. Ich hatte schon vier Fahrzeuge mit LPG (Subaru Forester, T4, T3, Range Rover V8) mit denen ich insgesamt über 1.000.000 Gas-KM abgespult habe.
    Nun gibt es ja insbesondere beim Syncro die Frage: Wohin mit dem Tank???

    Gibt es irgendeine Schlafsitzklappbank bzw. Sitzklappschlafbank o.ä. die untenrum genug Platz für einen Zylindertank bieten würde?
    Den Platz im Heck brauche ich für meine Heckküche.

    Hier noch eine Fotomontage

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

    Gruß Markus


    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • hi,
    ich hab das so gelöst/lösen lassen:

    zwei 2er Sitzbänke passen noch daneben (die zweite findest du in den Bildern auf meiner Website):

    weitere bilder findest du unter:
    http://lars.familie-joepen.de

    ist nen 110L Tank, 36cm Durchmesser (Stako W36011011) darüber passt dann, bis auf am Ventil wunderbar noch ne 40cm Tiefe Küche
    ... am ventil selbst ist der einbau schon 40cm von der boardwand entfernt, da steht dann aber eh meine zusätzliche sitzbank davor
    eigendlich wollt ich ja nen Stako W36012011 (120L bei 10cm mehr) der war aber nicht lieferbar

    rein gehen so um die 80-90Liter, die für 500-600km reichen
    (90l bekomm ich aber nur an meiner stammtankstelle rein, weil ich da mit dem Hintern vom bulli leicht hang aufwärts stehen kann.
    Das Füllstopventil vom tank sitzt hinten, so geht entsprechend mehr rein, wenn man den Tank hinten anhebt
    -> camping Auffahrkeile sind auch n Tip auf langen Trips ;):thumbup: )

    Gruß Lars