Dachbox für T4 mit Hochdach?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    bin seit kurzen auf der Suche nach einer Dachbox für meinen T4 mit Hochdach. Hab einen Westfalia Coach mit Hochdach und hinten bereits einen Träger für ne Dachbox vormontiert. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich an Dachboxen draufschnallen kann und wo es welche gibt. Hab bei google ein bisschen gesucht aber nix gefunden.


    Vielen Dank!

    Grüße
    Rene

  • Ich habe bei meinen Original VW Werkshochdach Transporter eine Surflinebox auf dem Bus. Erhöht übrigens den Spritverbrauch um ca. 1 L. Was willst Du denn in die Box packen?? Der Aufstieg auf das Dach ist nämlich nicht ganz ohne. Bilder stelle ich gerne mal heute Nachmittag ein.

    Gruß, Alex

  • Ich könnte mir vorstellen, es gibt da die ein oder andere Zarges Box (günstige Alukoffer), die man da drauf bekommen kann.

    Erfordert etwas Aufwand für die Befestigung, sollte aber zu schaffen sein, event. muss man etwas abdichten (Silikon) damit das Teil auch dem schlimmsten Regen widersteht.

    Ansonsten sind Aluboxen psychologisch aufbruchssicherer als Kunststoffboxen, robuster (nicht UV empfindlich) und kaum schwerer, außerdem sieht es einfach kerniger aus! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Also in die Richtung würde ich mal schauen.

  • Hast du mittlerweile so einen Träger gefunden?
    Bin nämlich auch auf der Suche ....

  • ja, die Frage ging an ihn, wieso meinst du dass die Erfolgsaussichten gering sind?
    Habe mir jetzt mittlerweile schon überlegt selbst was zu bauen :rolleyes: