Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Californias?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,

    bekanntlich gibt es ja mehrere Versionen des T4 California. Wo sind eigentlich die Unterschiede? Was ist bei einem Club anders als bei meinem normalen Cali??

  • ...Super Link....jetzt weiß ich wenigstens das ich nen " Westfalia California Camper " hab...Danke dir :thumbup:

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Kannte die Seite schon, aber immer wieder gut! Es scheint das alle Westfalia T4 Ausbauten, abgesehen vom California Exclusive und California Club Camper, wobei letztere der Vorgänger des CE zu sein scheint, alle einen vom T3 abgekupferten Innenraumaufbau haben. Wobei der ja wegen des Motors (und dessen Höhe) im Heck beim T3 nötig war, beim T4 natürlich nicht.

    Leider habe ich noch nie einen Dehler oder/und sonstige T4 Umbauten mit Badezimmer gesehen, ich kenne halt nur den CE, bei dem außer WW und einer Innendusche eigentlich nichts fehlt. Jedenfalls sind wir auf jeder Fahrt wieder begeistert von dem kleinen Fahrzeug und den Möglichkeiten. Bisher mußten wir nur 1-2 mal wegen der Höhe drehen...

    Das Wunder bleibt nur, warum es keinen T5 CE von VW mehr gibt? Da wäre sicher Geld mit zu machen, Für 2 Personen, ein ideales Fahrzeug, die riesen Alkoven Mobile haben sicher ihren Sinn, aber der CE Pilot sucht doch etwas anderes und ist bereit Kompromisse einzugehen um im Gegenzug fast überall hin zu kommen.

    Ich denke da mit Freuden dran, wie wir in einer kleinen Stadt in I, auf einen normalen Parkplatz passen und ein Italiener noch seinen Panda für uns etwas weiter zur Seite stellt, damit etwas mehr Platz
    für alle bleibt! :thumbup:

    Das wäre mit einem anderen WoMo unmöglich gewesen und man hätte vor dem Ort parken müssen.