Kühlschrank Electrolux RM 182 geht nach 10sec. aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Bus einen Kühlschrank Westfalia Electrolux Rm182. Mein Problem ist folgendes: der Kühlschrank zündet und bleibt auch nach loslassend es Schalters an. Nach ca. 10 sec. wird die Flamme im Guckloch immer kleiner und geht dann schliesslich ganz aus.
    Woran kann das liegen, habt Ihr vllt einen Tip?

    Was ich schon überlegt hatte... Die Gasflasche (5KG) ist zwar noch nicht leer (schon 2-3 Jahre alt) und der Gasherd funktioniert, aber kann es sein, dass der Grunddruck zu wenig geworden ist und nicht ausreicht den Kühlschrank in gang zu halten?

    Würde mich über Eure Vorschläge freuen...

    LG

  • Zünden lassen und den Knopf mal gedrückt halten, wenn dann auch das Problem auftaucht, dann kann es an erster Stelle nicht die Zündsicherung sein, was sich aber gut danach anhört. Hört mann es dann nach erlöschen der Flamme klacken?? so nach paar Sec.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail