Dauerthread: Stammtisch Hannover - So. 05.03.2023 - 15:00Uhr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bitte ausserhalb der Umweltzone...
    Die Exilhannoi aus Osthessen mit dem Oxikat.
    Gruss Andy und Familie

    Och, Umweltzone hin oder her... ich bin auch immer munter mit meinem T3 rumgeblubbert inner Zone! Wenn's kein KAT gibt, gibt's kein...

    Harald.

  • und überhaupt ... gegen Umweltzonen gibt es grüne Plaketten. :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich wäre auch dabei.

    Gegen Umweltzonen hilft auch eine WoMozulassung.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • WoMos sind ein wirksamer Schutz vor Umweltzonen ?(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Gegen Umweltzonen hilft auch eine WoMozulassung.

    Da werde ich auch mal hellhörig. Meiner hat zwar nen DPF, aber irgendwann ist der ja mal fertig. Und wenn ich den rauslasse, gibts ja auch nen positiven Umwelteffekt: mein Verbrauch geht wieder merklich runter. Freut meinen Geldbeutel doppelt. :thumbup:

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • WoMos sind ein wirksamer Schutz vor Umweltzonen ?(

    Noe, allerdings gibt es Staedte die fuer Womos bestimmte Strecken freigegeben haben z.B. Bremen auf dem Weg zum Womostellplatz und auch nur der direkte Weg.

  • Also ist die grüne Plakette doch der wirksamste Schutz vor diesen Zonen. :D

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Also den 08.09.2012 hab ich mir jetzt gemerkt.

    Nur hab ich noch nicht lesen können ob es zum Frühstück, Mittag oder Abendbrot sein soll?

    Ich mein ne angestrebte Uhrzeit :thumbup:

    Gruß Jörg

  • Hallo,

    zumindest in Hannover sind WoMos genauso wie Fahrzeuge mit H- oder 07er Kennzeichen von der Plakettenregelung ausgenommen und erhalten eine Sondergenehmigung.

    Spezialfahrzeuge (so genannte
    „Herumsteher“, z.B. Werkstattwagen von Handwerksbetrieben) bekommen ohne
    Existenzgefährdungsnachweis eine Ausnahmegenehmigung, wenn sie nicht
    mehr als 2.000 Kilometer jährlich in der Umweltzone fahren.
    „Spezialfahrzeuge“ sind Kraftfahrzeuge, die mit aufwändigeren Ein-, Um-
    oder Aufbauten versehen sind, sodass gegenüber den zu Grunde liegenden
    Serienfahrzeugen eine deutliche Verschiebung der Wertanteile zwischen
    Fahrzeug und Zusatzbauten gegeben ist. Als „Herumsteher“ gelten somit
    auch Spezialfahrzeuge von Privatpersonen wie ausgebaute Campingbusse.
    Nicht unter die Regelung fallen Fahrzeuge, deren Fahrleistung
    üblicherweise regelmäßig über dieser Kilometer-Grenze liegt (insbes. die
    des klassischen Lieferverkehrs, z. B. Kühlfahrzeuge).

    Quelle:http://www.hannover.de/de/umwelt_baue…gen1/index.html

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Schön, daß sich das entwickelt mit dem Stammtisch, Schade, daß wir nicht dabei sein können....ich hoffe, beim nächsten Termin paßt es.
    Viel Spaß!

    LG, Baluba

    Einmal editiert, zuletzt von baluba (14. August 2012 um 09:02)

  • Bin verhindert, mir kommt ne Firmenfeier dazwischen. Eventuell komme ich auf den Rückweg vorbei, wenn ich dann auf dem P noch nen Battalion T4s sehe. Ansonsten halt beim folgenden Termin.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Da mein Urlaub wegen Arbeit nunmehr verschoben wird, hätte ich wohl doch Zeit für den Stammtischbesuch. :thumbup:

    Na denn ... :D

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)