Diebstahlschutz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nee Jörg, der Bügel ist schon wichtig. Denn sonst könntest du mit irgendwelchen Schaumstoff, Bauschaum etc das Ding mit dem Lenkrad verbinden und könntest lenken. Mit dem Bügel bleibt dein Radius sehr begrenzt. Wie gesagt Linksrum fast garnicht, rechtsrum ca. 120 Grad. Da kommst du nicht mal aus der Parklücke.

    Interessant wäre die Statistik ,wieviel T4´s aufgeladen werden und wieviel geknackt und weggefahren, ich vermute max. 10 % aufgeladen, weil das doch erheblich mehr Aufsehen erregt als knacken und losfahren. Und denen mußt du das Leben schwer machen, wer mit dem Tieflader kommt hat noch deutlich mehr professionelle kriminelle Energie, der lacht über unsere Sicherungsmaßnahmen.

    Grüße

    Stefan

  • Disklok - grösse S (klein/small) - past es für alles T4 mit airbag (Comfortline ab 2000)?

  • Der ganze Diebstahlschutzsch..ß, hilft gar nichts, wenn Profis kommen!

    Was helfen z.B. Blindzylinder, wenn das Auto aufgeladen wird?

    Wenn topaktuelle Fahrzeuge, von den Profis auf Bestellung innerhalb 5 Minuten gestohlen werden können, sind die "Selbstbau-Sicherungsmaßnahmen" nicht einen Cent wert!
    Da bringt es mehr, wenn man sich überlegt, in welcher Gegend man den T4 überhaupt abstellt / parkt und "schlechte" Orte meidet.

    Das ganze Geld für den Sch..ß kannst sparen und investierst besser in die Versicherung, damit Du wenigstens etwas Kohle von der Versicherung bekommst, wenn der T4 geklaut wird!

    Ich muss mich immer wieder todlachen, wenn Leute Blindzylinder, Alarmanlage usw. verbauen und dann den T4 nur Haftpflicht versichern!!!
    Aber scheinbar stirbt Dummheit nie aus! :whistling:

  • Der ganze Diebstahlschutzsch..ß, hilft gar nichts, wenn Profis kommen!

    Was helfen z.B. Blindzylinder, wenn das Auto aufgeladen wird?

    Wenn topaktuelle Fahrzeuge, von den Profis auf Bestellung innerhalb 5 Minuten gestohlen werden können, sind die "Selbstbau-Sicherungsmaßnahmen" nicht einen Cent wert!
    Da bringt es mehr, wenn man sich überlegt, in welcher Gegend man den T4 überhaupt abstellt / parkt und "schlechte" Orte meidet.

    Das ganze Geld für den Sch..ß kannst sparen und investierst besser in die Versicherung, damit Du wenigstens etwas Kohle von der Versicherung bekommst, wenn der T4 geklaut wird!

    Ich muss mich immer wieder todlachen, wenn Leute Blindzylinder, Alarmanlage usw. verbauen und dann den T4 nur Haftpflicht versichern!!!
    Aber scheinbar stirbt Dummheit nie aus! :whistling:

    genau!!!! am besten lässt du den Bus noch offen stehen, und schreibst n Zettel: zu verschenken!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall:
    wenn du bei dir nichts verbauen möchtest, dann lass es einfach. du gibst hier nämlich totalen Stoß von dir :patsch:
    natürlich helfen die ganzen Sicherungen nicht wenn der Bus verladen wird. es gibt aber immer noch genug andre "Langfinger" die nicht direkt mir nem ADAC Wagen kommen.....
    das Thema ist hier schon oft genug diskutiert worden. wer nicht will, der braucht auch nicht. aber andre, die sich ein paar Gedanken drüber machen den Langfingern das Leben etwas zu erschweren als IDIOTEN zu bezeichnen!!! und genau das tust du hier mit deiner Aussage.....
    ich hoff das grade in deinen Bus eingebrochen wird.....
    sorry....kein Verständnis !!!!!

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (6. Januar 2014 um 02:30)

  • genau!!!! am besten lässt du den Bus noch offen stehen, und schreibst n Zettel: zu verschenken!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall:
    wenn du bei dir nichts verbauen möchtest, dann lass es einfach. du gibst hier nämlich totalen Stoß von dir :patsch:
    natürlich helfen die ganzen Sicherungen nicht wenn der Bus verladen wird. es gibt aber immer noch genug andre "Langfinger" die nicht direkt mir nem ADAC Wagen kommen.....
    das Thema ist hier schon oft genug diskutiert worden. wer nicht will, der braucht auch nicht. aber andre, die sich ein paar Gedanken drüber machen den Langfingern das Leben etwas zu erschweren als IDIOTEN zu bezeichnen!!! und genau das tust du hier mit deiner Aussage.....
    ich hoff das grade in deinen Bus eingebrochen wird.....
    sorry....kein Verständnis !!!!!


    Hast Du nur eine Haftplichtversicherung?


  • Das ganze Geld für den Sch..ß kannst sparen und investierst besser in die Versicherung, damit Du wenigstens etwas Kohle von der Versicherung bekommst, wenn der T4 geklaut wird!

    bist du n Versicherungsfurzi?


    das Spiel kann ich auch spielen :thumbdown:

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • sorry wenn ich dich jetzt so angehe.... ...................ABER!!!!

    wie ich schon schrieb, ist das Thema hier schon Tausend mal diskutiert worden. man sollte sich in jeder Hinsicht absichern. dazu gehört eine gute Versicherung, genauso wie z.B. BZ, AA oder ähnliches. es wurde schon oft genug berichtet das grade, die von dir als Scheiß eingestuften Selbstsicherungen den Langfingern das Leben erschwert haben, und Einbruch oder Diebstall verhindert haben.....

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (6. Januar 2014 um 02:52)

  • genau!!!! am besten lässt du den Bus noch offen stehen, und schreibst n Zettel: zu verschenken!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall:

    bist du n Versicherungsfurzi?


    das Spiel kann ich auch spielen :thumbdown:


    Nein,
    ich bin kein Versicherungsvertreter, sondern nur Realist!

    Überleg doch einmal, wie viel Kohle für Blindzylinder, Alarmanlagen usw. ausgegeben werden und wenn der T4 aufgeladen wird, ist er trotzdem weg!

    Bist Du wenigstens anständig versichert, bekommst Du Geld, sonst nicht!

    Ein guter Versicherungsschutz deckt außerdem Vandalismus usw. ab! Das können die Blindzylinder z.B. gar nicht!

    Sorry,
    aber es gibt keine Alternative zu einer guten Versicherung!

  • sorry wenn ich dich jetzt so angehe.... ...................ABER!!!!

    wie ich schon schrieb, ist das Thema hier schon Tausend mal diskutiert worden. man sollte sich in jeder Hinsicht absichern. dazu gehört eine gute Versicherung, genauso wie z.B. BZ, AA oder ähnliches. es wurde schon oft genug berichtet das grade, die von dir als Scheiß eingestuften Selbstsicherungen den Langfingern das Leben erschwert haben, und Einbruch oder Diebstall verhindert haben.....


    Über diese "Selbstsicherungen" lachen doch die Langfinger nur!
    Hier verdient nur der Verkäufer!

    Dein Fahrzeug ist NIE und NIRGENDS sicher!

    Was helfen Dir die Blindzylinder, wenn die Truppe das Auto direkt verlädt?

    Sorry,
    aber diese Sprüche "besser als nichts" usw. bringen gar nichts!
    Wenn Dein T4 auf der Liste steht, kannst Du selbst drin sitzen und Du wirst "mitgeklaut"!

  • Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (6. Januar 2014 um 03:13)

  • entweder willst du mich nicht verstehen, oder ...... naja, ist mir echt zu Blöd....
    setze weiter nur auf die Versicherung.......
    Gruß Pit

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • sorry, mit diesem Post hast du dich selbst lächerlich gemacht.....
    ich klinke mich hier raus. ist mir zu ........ :whistling:

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • Guten Morgen :winker:


    Auch wenn man der Meinung ist, Diebstahlschutz ist unnötig und schützt nicht, ist es


    1. Beruhigend für die eigenen Nerven :sleep: (allein daß ist es schon wert etwas zu tun)
    2. Und falls einmal 2 Busse nebeneinander stehen wird höchstwahrscheinlich der Bus ohne Diebstahlsicherung
    bevorzugt.
    3. Die Zeit spielt (meistens) auch eine Rolle beim Diebstahl. Ein Dieb braucht auch Zeit das er z.B. eine
    Lenkradkralle sowie eine Pedalsperre und noch dazu z.B. eine Elektronische Lösung überlistet.

    Das erinnert mich daran

    2 Männer flüchten vor einem Wolf. Der eine zieht sich Sportschuhe an. Der andere fragt ihn ob er glaubt dem
    Wolf davonrennen zu können. Darauf der eine - NEIN das glaube ich nicht, ich muß nur schneller sein als Du. :devil:


    Gruß "FRIDOLIN"

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

  • Du hast recht, eine Versicherung sollte immer da sein, da der Bus NIE sicher ist... aber wer mal seinen gesicherten Bus vom ADAC-Futzi knacken lassen will und die Schweißperlen auf der Stirn der Profis sieht weiß warum er sicherheitsmaßnahmen verbaut, versenkte Türpins werf ich jetzt mal in den Raum.

    Was anderes: Deine Wohnung ist doch auch versichert, trotzdem hast du doch sicherlich ein Zylinderschloss und nicht nur ein altes für Bartschlüssel, warum wohl? weil das mit dem Bartschlüssel jeder 3. Klässler in Sekunden knackt, gut für ein Standart-Zylinderschloss brauch ich auch nicht mehr als 10 minuten, mit dem richtigen Werkzeug ists Sekundensache, aber bei einem Bohrmuldenschloss muss ich als "Hobby-Lockpicker" auch den Bohrer ansetzen. Das kostet Zeit und macht Lärm, als Einbrecher würd ich sagen: Nö, brech ich lieber beim Nachbarn ein, der hat einnormales Zylinderschloss...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Leider gibt es ja keine Statistik, die angibt, wie ein Auto geklaut wurde, sondern nur dass es geklaut wurde. :?:

    Natürlich ist mein Bus anständig versichert und hat alle möglichen Sicherungen.
    Beispiel: Du gehst im Supermarkt einkaufen. Der Dieb geht davon aus, daß du jetzt erstmal für min. 15 min weg bist - das reicht für einen nicht gesicherten Bus, um ihn unauffällig zu stehlen.
    Eine bearlock oder/und eine Lenkradsperre knackst du nicht unauffällig in aller Öffentlichkeit und nicht in der Zeit, da mußt du ungestört sein.

    Und noch eins....viele hier im Forum wollen genau den Bus behalten, den sie fahren und nicht die Kohle von der Versicherung...das ist ein ganz schwacher Trost. ;(
    Aber solange Spässle und Co ohne Sicherung durch die Gegend fahren, wird natürlich auch die Versicherungsprämie weit oben bleiben, wären alle gesichert müßten alle weniger bezahlen. 8)

    Grüße von Stefan

    @jensjakob: Lenkrad ausmessen, um sicher zu gehen, wenn es das gleiche Lenkrad wie im Highline ist, paßt die Größe S

  • 2. Und falls einmal 2 Busse nebeneinander stehen wird höchstwahrscheinlich der Bus ohne Diebstahlsicherung
    bevorzugt.

    DAS ist es - immer schön einen "besseren" Bus finden und direkt daneben parken... Da macht das Parken in Marburg doppelt so viel Spaß! :thumbup:

    fridolin: Ich weiß schon, wie du es meintest... :rolleyes:

    Micha

    Es ist besser, unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern. (Thomas A. Edison)

  • Versicherung ist schön und gut, doch bekommt man ja nie das Geld wieder das man dafür bezahlt hat (Zeitwert!) - insofern macht die ein oder andere individuelle Sicherungsmaßnahme schon Sinn.

    Jeder darf selbst entscheiden ob und wie er seinen Bus schützt. Ganz sicher gehst du nur wenn du: läufst und kein Auto fährst.

    Blindzylinder und Co. sind vor einem "Scheibe einschlagen" auch nicht der Weisheit letzter Schluss das ist schon richtig. Persönlich bin ich auch der Meinung das es das individuelle Gesamtpaket macht und ich auch nicht alles im Auto liegen lasse. Wenn ich damit Lächerlich bin, bitte, dann ist es so...