Diebstahlschutz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es geht aber durchaus darum, den halbstarken pupertierenden Jungmann von Nebenan

    Sorry,

    aber dieser wird eher bei deinem Bus auf das Dach steigen und "darüber" gehen, weil das "Cool" ist.
    Oder mit der Spraydose, Schraubenzieher usw. ein Muster seiner Wahl an Deinem Bus anbringen.

    Hoffentlich hast Deinen Bus auch dagegen versichert!

    hemisoft
    Wie hast Du eigentlich Deinen Bus versichert?
    Du hast ja auch gewisse Umbauten usw. an Deinem Bus durchgeführt, wenn ich bei Deinen Antworten so mitlese.
    Nur Haftpflicht? Oder Teilkasko (mit welcher SB?)? Oder gar Vollkasko (mit welcher SB?)?

    Würde mich echt interessieren, wie hier die "Blindzylinderbefürworter" auch so versichert sind.

    Also,
    "Blindzylindereinbauer", seid nicht feige und schreibt ehrlich, wie Ihr Euren Bus versichert habt.

  • Moin,

    Ich hätte eine gezielte Frage zum MSG (Unterbrecher) beim Benziner (VR6). Da ich weiß wie heikel dieses Thema hier im Board ist, möchte ich die Frage vorerst nicht öffentlich stellen. Trotzdem dürstet es mich nach Antworten, da ich meinen Bus möglichst schnell sichern möchte... Wen darf ich per PN kontaktieren? Freiwillige vor! 8)

    Grüße,

    Alex

  • Mir soll sich ja auch niemand Offenbaren.

    Hab natürlich auch schon die Wiki bemüht und mir entsprechende Stellen herausgesucht. Mir geht es da wirklich nur um eine Verständnisfrage. ?(

  • Moin,

    Ich hätte eine gezielte Frage zum MSG (Unterbrecher) beim Benziner (VR6). Da ich weiß wie heikel dieses Thema hier im Board ist, möchte ich die Frage vorerst nicht öffentlich stellen. Trotzdem dürstet es mich nach Antworten, da ich meinen Bus möglichst schnell sichern möchte... Wen darf ich per PN kontaktieren? Freiwillige vor! 8)

    Grüße,

    Alex

    Zitat

    Letzendlich: Die Summe der Sicherungen machts.

    Verlass dich nicht auf eine Sache, du musst mehrere Diebstahlshindernisse einbauen.....ein Dieb hat keine Zeit stundenlang im T4 zu fummeln um das Ding zum laufen zu bringen.....deshalb musst du Ihm viele verschiedene Hindernisse in den Weg legen....vom einfachen banalen Schalter , oder auch 5 Schalter, Lenkradschloss bis zur ausgefuchsten Alarmanlage......es muss ihm Zeit kosten nach und nach alles zu knacken, bis dass er aufgibt deinen T4 zu klauen. ...du kannst ihn an die kette legen
    bei einem Gelegenheitsdieb der nur die Wertsachen will, die du dummerweise sichtbar in T4 gelegt hast, hilft nicht so viel....Blindzylinder, Einbruchsfolie für die Scheiben, so dass die Scheiben nicht so leicht eingeschlagen werden können und aufpassen
    aber immer brauchst du ein Dutzend verschiedene Sachen um jemand daran zu hindern den Bus mitzunehmen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ich sag ja gar nicht, dass ich mich lediglich auf eine Sache versteifen will. Ich hab halt eine Frage zu einer Sache. Nur macht es doch keinen Sinn an einer Stelle zu manipulieren und hinterher hat es nicht die Auswirkung die man sich wünscht. Dem möchte ich gern Entgegenwirken.

    Beiträge mit Allgemeinen Tipps zu dem Thema gibts ja zu genüge, darum hab ich auch keinen neuen aufgemacht...

  • Was hier für eine Debatte ensteht wegen einer ursprünglichen Frage nach den Möglichkeiten der Sicherung eines T4's. Ebenso meine ich, man sollte die schönen geliebten T4's sichern. Es gibt viele kleine Kniffe und Tricks dafür. Was aber der Hauptgrund ist für solche kleinen aber feinen Hindernisse ist, man kann ruhig schlafen und muss nicht die ganze Zeit den T4 im Hinterkopf haben ob er noch da steht wo er stehen sollte. Ein weiterer Aspekt ist (Anregung fand ich hier im Tread beim Schlagwort - Statistik), solange der Bus noch da ist ist doch alles gut, warum er noch da ist, ist doch Nebensache, es kann heißen, dass "mein Bus zu sicher ist für die, die nicht mit einen Auflader kommen" und er steht deshalb immernoch da, aber auch, dass es noch keiner versuchte. Hauptsache er steht noch da!

    Einmal editiert, zuletzt von wieder-dabei (12. März 2014 um 22:18)

  • soviel zum Thema, die Sicherheitsmaßnahmen seinen totaler Schwachsinn....

    1 : 0 für die Pedalsperre :thumbup:

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • Mal ins blaue geraten...

    Der Autoknacker bricht die Karre auf, steigt ein, reißt die Verkleidung (mit Blick auf die PS) raus, randaliert an der Elektrik rum und irgendwann fällt ihm die leuchtend rote PS auf, als er versuchen will das Gaspedal zu betätigen. :wall:

  • Da wär ich gern Mäuschen gewesen :D

    Gab`s mal in einem Film:
    der böse Junge fummelt im Knien das Türschloss auf, robbt in den Fussraum, schließt die Kabel kurz.
    Freut sich, als der Motor läuft, schiebt sich auf den Sitz ... und fasst beherzt ins Leere.
    War Lustig.

  • aber immer brauchst du ein Dutzend verschiedene Sachen um jemand daran zu hindern den Bus mitzunehmen.

    mein Holde wird mir ganz dick was erzählen, wenn der Bus nicht mit einfach Schlüssel rein und dann los funktioniert. Alarmanlage, die über einen Transponder ausgeschaltet wird und eine versteckte Schaltung, ebenfalls über Transponder geschaltet, wären da das höchste.

    Sei schlau, fahr mit dem Bus

  • transponder war auch schon mein gedanke. doch oftmals werden die schlüssel (einbruch etc.) geklaut und da ist dann ja der sicherlich der transponder dabei. klasse idee, gerade mit der möglichen rfid-technik, jedoch würde ich noch was geheimes zur manuellen bedienung einbauen.

  • Nun möchte ich auch mal meine Bedenken zum Besten geben.

    Viele machen sich die Mühe ihren Bulli sicher zu machen, wie auch das im einzelen aussieht.
    Habt ihr euch auch schon mal Gedanken gemacht das ihr hier im Forum quasie eine Bestellliste hinterlasst? Wo sich potnzielle Diebe auch noch die Ausstattung mit aussuchen können.!!

    Wer hat ein Cali ...bitte eintragen

    Wer fährt ein Automatik ..bitte eintragen

    Wer hat ein sowieso ...blablabla

    Ihr gebt hier im Forum viel zu viel von euren Kisten preis, ja ich weis ich hab mich auch bei den Flügeltürern eingetragen und bei denen die ein Tachograph besitzen.
    Aber genau das ist mein Denkanstoss.

    Wir begrüssen jedes neue Mitglied überschwenglich und mit Freude " wieder einer mehr".
    Ich bin aber auch überzeugt das hier einige Angemeldet sind, die man noch nie in irgendeiner Forum "Live" gesehen hat. Die sich evtl die Mühe machen die Beiträge zu durchstöbern und eben die Bestellliste fertig machen, gleich mit Adresse und Mapskarte.

    Im Profil wird das KFZ Kennzeichen abgefragt ...wo ist die Einstellung das ich das gar nicht Preis geben will..? erledigt

    Nur mal so zum drüber nachdenken ..

    Grüße Nick

    2015 Edersee # 185
    2016 Edersee 032
    2017 Edersee fällt aus
    2018 Edersee fällt aus
    :sauber:

    2 Mal editiert, zuletzt von Camouflage (17. März 2014 um 11:39)

  • Also mein Syncro steht offen (besser als Blindzylinder) vor dem Haus, sollen die nur mal kommen! :thumbup:
    Er ist fast vollgetankt und Werkzeug zum Zerlegen liegt auch schon drin!

    Soll ich vielleicht noch die Koordinaten posten?


    Ich warte inzwischen mit dem Steyr LG1 mit Laseroptik am Fenster…