Neue Stossdämpfer für 70XoC

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin ihr lieben,
    Leider ist der hintere Rechte Stoßdämpfer durchgerostet und klappert wie Wild!
    Es sollen nun beide hintere gemacht werden, selbst Hand anlegen ist dabei kein Problem.
    Nur bin ich mir unsicher welche denn nun passen.
    Typ Nummer laut Fahrzeugschein ist 70X0C aber sobald ich das zb. bei http://www.autoteiledirekt.de (Aber auch bei anderen Seiten und bei Ebay) anhand der Schlüsselnummer "0600" und "929" suche, finde ich meine Typenbezeichnung nicht mehr, sondern nur noch 70XB, 70XC, 7DB, 7DW, usw

    Deswegen bin ich mir unsicher, ob die nun trotzdem passen. Ich war zwar heute schon bei Pit Stop, allerdings wollten die 400€ haben und das würde ich in das Auto nicht mehr reinstecken. Ich peile so 100€ mit Selbsteinbau an....Hat diese 0 in der Typenbezeichnung einen wichtigen technischen Nutzen oder ist die nur Farbe oder ähnliches? Durch googel bin ich leider nicht schlau geworden...
    Also auf was muss ich achten??

    Wäre für eine Antwort dankbar!!!

    LG aus Hannover :huh:

    Edit: z.B. diese hier bei ebay... (geht jetzt nicht um den Preis sondern nur um die Beschreibung "

    70XB, 70XC, 7DB, 7DW", es fehlt also die 0 in der Mitte!)

    :wacko: :?:

    Einmal editiert, zuletzt von jojo-1896 (14. Juni 2012 um 19:00)

  • Schick mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer ;)
    Grüße aus der Region
    Gruß
    Chris

    Danke dir für deine Antwort, aber dein Profil ist nicht für mich zugänglich, deswegen kann ich dir keine Nachicht schreiben...
    LG

  • :D ich wärme das mal auf :)Ich habe Gestern Neue Stoßdämpfer von Alko verbaut... http://www.ebay.de/itm/1305848217…984.m1497.l2648
    Bis auf eine Vordere Schraube" die ging nicht mit dem Knattermax ab, sondern mit Roher Gewalt...trotz WD40 Spülung einen Tag vorher" Den Rest habe ich einfach abbekommen.
    Die Originalen waren so was von Fratze, von Dämfung keine Spur mehr 8| jetzt fährt der Bulli wie auf Schienen und mir fallen nicht die Blomben raus beim Gullidecke überfahren. 8o :thumbup:

    Gruß Niklas

  • Moin,
    ich habe meine inzwischen auch gewechselt.
    habe die "billigen" von NK genommen.

    100 mal besser als die alten, kann natürlich keinen vergleich zu älteren anstellen...
    Die alten waren natürlich nach 18 Jahren komplett ohne Druck und einer oben abgerissen (daher das klappern)

    Austauchen hat mich 2 Stunden in der Mietwekstatt gekostet!
    War 0 Problem, nur haben wir beim ersten Rad vergessen aufzuständern, sodass mir die Feder um die ohren gefallen ist :D

    LG