Cali Club: Maße für Umbau-Überlegung gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Club-Fahrer

    Da Nordlandurlaube mit meinen normalen California mit mit Aufstelldach durch Regentage auf die Dauer ungemütlich werden,
    habe ich mich mit der Idee einen California Club zu erwerben angefreundet.

    Folgende Idee zum Umbau des Innenraums habe ich schon:
    Klo-Kiste, die zwischen Sitzbank und Schrank sitzt kommt samt dem Brett hinter der Bettverlängerung raus.
    Nun können zwischen Sitzbank und Schrank auf einem kleinen Zwischenboden (darunter ist ja der Ablaufhahn des Abwassertanks) 2 Klappboxen übereinander gestapelt werden.
    Daneben - also relativ fahrzeugmittig gibt es eine neue verstellbare Klokiste.
    In der Nacht soll zur Nutzung des unteren Bettes
    a) die Klokiste vor die beiden hohen Schränke gestellt werden - bei Benutzung schaut man dann auf die rechte Fahrzeugseite.
    b) die beiden Klappboxen nebeneinander unter die Bettverlängerung gestellt werden.
    Die hohen Schranktüren würde ich quer auf Höhe der Tanks teilen, damit auch nachts der Schrank noch zu öffnen ist und nicht durch die Klobox blockiert ist.

    Dies würde ich gerne noch mit Maßen verifizieren und da bitte ich die Club-Fahrer mir zu helfen und zum Meterstab zu greifen:
    Ganz korrekte Maße kann ich gerade noch nicht bieten, aber aus einer Grundrißskizze habe ich diese Maße herausgemessen - wenn es jemand genauer weiss - immer her damit :)
    - Abstand Küchenfront bis vorderes Ende der Kleiderschränke incl. der "Zierleisten" (wie breit darf der Klohocker maximal sein). 64cm
    - Abstand vorderes Ende der Kleiderschränke bis senkrecht gestellte Polsterverlängerung (wie breit darf die Klappbox maximal sein). 39cm
    - Höhe vom Boden bis unterstes Fach des Kleiderschranks (wie hoch darf der Klohocker maximal sein). ???
    - Platzbedarf (Höhe) des Ablaufhahns des Abwassertanks. ???
    - minimale Breite von der linken Fahrzeuginnenverkleidung über dem aktuellen Klostaukasten bis zur voll geöffneten mittleren Türe der Küchenanrichte. 120cm
    - Höhe unter der umgeklappte Bettverlängerung vom Boden. ???

    Es wäre super, wenn mir ein Forianer dies herausmessen könnte.

    Wenn´s Fragen gibt - gerne melden.

    Vielen Dank schon mal - wenn es mit solch einem Auto was wird lasse ich es Euch wissen - vor Herbst aber nicht.

    Wolfram

    P.S: Wo transportiert Ihr eigentlich eure Campingmöbel ?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram (27. Juni 2012 um 21:30)

  • Nein, mit dem Club ist es nun nichts geworden - haben uns einen genau angeschaut und ihn nicht als Stauraumwunder (wie aus den Bildern gedacht) identifizieren können.
    Da hat der Exclusive wohl mind. ebensoviel Stauraum zu bieten
    Nun reichte es immerhin für eine schöne Alubox auf einem Motorradträger. Das schafft uns erst einmal Platz.
    Ich werde das Projekt wenn der Bus wieder fährt (ab April) und die Box verschraubt ist vorstellen.

    Gruß