Blindnietmuttern ins GFK Hochdach?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.
    Werde mit die Tage ein zweites solarmodul aufs Dach bauen. Das erste 50W Modul habe ich in die Vertiefung hinter der Luke gebaut. Montiert wurde es mittels solarmodulhaltern, die ich aufs Dach geklebt habe. Allerdings bin ich kein so großer Freund von klebeverbindungen. Jetzt kam mir die Idee zusätzlich zum kleben auch noch blindnietmuttern ins hochdach zu setzen mit denen ich die Halter verschraube. Hat jemand Ahnung ob blindnietmuttern in gfk halten oder reißen die aus?

  • würde ich nicht machen, Karosseriekleber hält auf jeden Fall. Meine Solaranlage habe ich vor zehn Jahren auf meinen AAB geklebt, hält heute noch wie am ersten Tag.

  • Klebeverbindungen???? Wenn mann bedenkt, das Sika ein ganzes Hochdach hällt, dann ist es doch dafür bestimmt nicht falsch.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Nietmuttern gehen nicht gut, die Dachinnenseite ist geschäumt ist und nachgibt, da nützen auch U-Scheiben nix, das setz sich mit der Zeit.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Ich nehme immer 260

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • 252i hab damit jetzt schon solarpanel, dachlucke und seit heute eine kederleiste am GFK Werkshochdach
    vg
    Chris

  • Ich habe sika 252 + primer verwendet. Jetzt könnte man den Bus am Panel hochheben :)


    gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...