[Rezension] Vorhänge von Autogardine.de / Baimex für den T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Am Samstag, den 23.03 ab 22:00 Uhr ist das Forum nicht erreichbar, da am Server Updates eingespielt werden.
Diese Wartungsarbeiten sollen bis Sontag, 04:00 dauern.

Zwischendurch könnt ihr ja das Ersatzforum benutzen...
  • ... lass dir eine Stoffprobe schicken ...


    [...]


    Gruß, Jörg

    ... danke für den Hinweis. So werde ich es angehen.

    Zu den Knöpfen: könnte ja auch sein, dass es nicht immer die gleichen Knöpfe sind - mal hier mal dort groß eingekauft, und damit dann auch Qualitätsunterschiede.

  • Ich habe meine seit zig Jahren drin, da ist noch nie nen Knopf abgerissen.

    So wie Jörg sagt, mit Gefühl, dann geht das auch.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Bei meinen Gardinen, die ich für Flügeltüren bestellt hatte, ist es auch so wie es jetzt bei dir ist. Meine Schiene war sehr unsauber durchtrennt und ich musste diese noch nacharbeiten. Damit die Gardine vernünftig zugeht habe ich jeweils ein Glied pro Seite aus der Führung genommen.


    Meinen Beitrag dazu kannst du hier sehen.

    Umbaustory vom Trapo zum Camper-Light, aktuell: Climatronic-Einbau

  • Ich habe jetzt den 3ten Satz gekauft... bin zufrieden... besser geht es bestimmt. Aber für das Geld ...

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2017 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Man muss die halt mit zwei Händen bedienen und nicht einfach auseinanderreißen -

    So habe ich leider auch vier oder fünf Knöpfe abgerissen. Den ersten etwas unbedacht beim ersten öffnen und die anderen drei oder vier dann beim vorsichtigem aufziehen.



    Eigentlich bin ich ja nicht pingelig, aber so im nachhinein sieht das doch etwas seltsam aus; das gerade Profil am Ende, wo die Kunststoffverkleidung ihre Rundung anfängt und absteht.


    In meinem Set lagen noch gekürzte Schienen für Flügeltüren bei :weissnix:

  • Ich habe meine auch schon mehrere Jahre, die sind sogar vom alten Bus in den jetzigen umgezogen.

    Ich kann von keinen Problemen berichten. Wir benutzen die Teile wirklich oft und es ist noch kein Knopf abgerissen und alle Gardinen gehen noch ohne Probleme auf und zu. Für uns ist das erstklassige Qualität und jederzeit eine Empfehlung!