[Rezension] Vorhänge von Autogardine.de / Baimex für den T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... lass dir eine Stoffprobe schicken ...

    [...]

    Gruß, Jörg

    ... danke für den Hinweis. So werde ich es angehen.

    Zu den Knöpfen: könnte ja auch sein, dass es nicht immer die gleichen Knöpfe sind - mal hier mal dort groß eingekauft, und damit dann auch Qualitätsunterschiede.

    T4 Multivan Bj. 2002 - 2.5 TDI

  • Ich habe meine seit zig Jahren drin, da ist noch nie nen Knopf abgerissen.

    So wie Jörg sagt, mit Gefühl, dann geht das auch.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Habe die Gardinen nun auch verbaut und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Qualität.
    Hatte das Set für Flügeltüren bestellt, versehentlich eins für die große Klappe erhalten und nach Rücksprache dann erstmal probiert, die Schiene zu trennen, was dank beiliegender zusätzlicher Stopper auch kein Problem war.

    14875824vk.jpg

    14875825vr.jpg

    Wenn ich jetzt die beiden Gardinen am Heck mittig aneinander knöpfe, ist der Stoff aber grenzwertig stramm. Sicher weitet sich das noch etwas.
    Ist das im originalen Flügeltürset auch so oder habe ich falsch montiert?
    Ein Bild von innen bei geschlossenen Vorhängen an Flügeltüren wäre interessant. Danke und Grüße in die Runde.

    Bei meinen Gardinen, die ich für Flügeltüren bestellt hatte, ist es auch so wie es jetzt bei dir ist. Meine Schiene war sehr unsauber durchtrennt und ich musste diese noch nacharbeiten. Damit die Gardine vernünftig zugeht habe ich jeweils ein Glied pro Seite aus der Führung genommen.

    Meinen Beitrag dazu kannst du hier sehen.

    Umbaustory vom Trapo zum Camper-Light, aktuell: Climatronic-Einbau

  • Ich habe jetzt den 3ten Satz gekauft... bin zufrieden... besser geht es bestimmt. Aber für das Geld ...

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Man muss die halt mit zwei Händen bedienen und nicht einfach auseinanderreißen -

    So habe ich leider auch vier oder fünf Knöpfe abgerissen. Den ersten etwas unbedacht beim ersten öffnen und die anderen drei oder vier dann beim vorsichtigem aufziehen.


    Eigentlich bin ich ja nicht pingelig, aber so im nachhinein sieht das doch etwas seltsam aus; das gerade Profil am Ende, wo die Kunststoffverkleidung ihre Rundung anfängt und absteht.

    In meinem Set lagen noch gekürzte Schienen für Flügeltüren bei :weissnix:

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (15. Februar 2019 um 21:16) aus folgendem Grund: ergänzung

  • Ich habe meine auch schon mehrere Jahre, die sind sogar vom alten Bus in den jetzigen umgezogen.

    Ich kann von keinen Problemen berichten. Wir benutzen die Teile wirklich oft und es ist noch kein Knopf abgerissen und alle Gardinen gehen noch ohne Probleme auf und zu. Für uns ist das erstklassige Qualität und jederzeit eine Empfehlung!

  • Frage:

    Was ist der unterschied zwischen der Version für 'Blech um die Fenster' und 'kunststoff um die Fenster'?

    Grüße Simon

    die Gardinen für Blech sind länger, die für Kunstoff kürzer um den Unterschied der da ja sonst entsteht auszugleichen.

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Das ist schlecht. Ich find bei baimex keine Vorhänge für Blech mehr. Kann ich da z.b. Holzleisten unter die Schienen legen?

    Grüße Simon

    Ich habe vor ca. 2 Wochen noch welche bestellt und vorige Woche auch bekommen. (Schwarz, Ausführung für Blech, Fahrgastraumabtrennung und Heckklappe.

    Würde ein wenig Abwarten. Die werden sicher bald wieder verfügbar sein.

  • Das macht Hoffnung ?

    Mit der Tracking ID waren die schnell, aber das Paket rührt sich 0,0. Bis Freitag müssen die einfach da sein ?

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

  • Vor 2-3 Wochen bestellt, die neue, zweilagige Version.

    Aktuelle Erfahrungen:

    - Die Schrauben sind immer noch zu groß (oder die Schienen zu schmal).

    - Bei ner Caravelle mit Vollverkleidung bekommt man die NICHT überall ohne Spalt zwischen Schiene und Verkleidung montiert

    - Mindestens hinten links hinter dem "Gurtarm" ist es wohl nicht möglich die Gardinen sauber montiert zu bekommen

    - jeden einzelnen Kunststoffstopper habe ich mit dem Messer entgratet und minimal angeschrägt damit die Schienen an die Rundungen der Verkleidungsecken zumindest minimal besser passten (passen trotzdem nicht wirklich sauber).

    - Teilweise ist das Loch im Stopper nicht mit dem Loch in der Schiene übereinstimmend

    - Der mitgelieferte Bit ist nachdem ich die dritten Gardine zu 45% montiert hatte gestorben

    - Ich persönlich halte den mitgelieferten 2.5mm Bohrer zu groß

    - ich habe (so scheint es) keine Anleitung mitgeliefert bekommen

    - die Anleitung im Netz kann man nicht einfach ausdrucken, die hat kein "normales DIN A4 Format" (man muss den Ausdruck anpassen)

    - Die Anweisung für die Schiebetürmontage hat einen Logikfehler ("Setzen Sie das Profil dabei hinter den Verriegelungsknopf und nicht zwischen Knopf und Fensterscheibe!")

    Aber ansonsten bin ich noch guter Dinge, dass wenn alles fertig ist, ich mich (sehr) über die Gardinen freue.

    UND: Ich freue mich, dass ich die Gardinen nicht gekauft habe als diese noch 179€ gekostet haben, sondern als diese reduziert waren auf 149€ (den wohl ursprünglichen Preis)

    ;)

    Hier die Montageanleitung, online:

    https://baimex.de/media/montagea…n_caravelle.pdf